Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Programmierung
  Alle Außenflächen wählen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Alle Außenflächen wählen (1145 / mal gelesen)
taino
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von taino an!   Senden Sie eine Private Message an taino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für taino

Beiträge: 93
Registriert: 11.06.2013

PTC Creo Elements/Direct Modeling 20

erstellt am: 03. Mrz. 2017 04:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


flaeche.png

 
Hallo

ich habe mal wieder ein kleines Problem.

Ich klicke auf eine Außenfläche von einem Bauteil:confused. Diese wird dann farbig gemacht.
Nun brauche ich aber einen Befehl oder Lösung der mir die restlichen Außenfläche automatisch findet und farbig macht.

Mit "get_selection" finde ich zwar alle Fläche aber ich weis nicht wie ich dort jetzt meine Fläche raus selektiert bekomme.

Gruß taino

[Diese Nachricht wurde von taino am 03. Mrz. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mrz. 2017 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin auf dem Stand von WF4, aber versuche mal eine einzelne Fläche mit der linken Maustaste zu selektieren. Dann die "Shift"-Taste gedrückt halten, die Nachbarfläche anklicken (das ist deine Berandungsfläche/flächen) und dann die "Shift"-Taste wieder loslassen.
Einen Versuch ist es wert.

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 03. Mrz. 2017 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für taino 10 Unities + Antwort hilfreich


Flaechen_umfaerben.lsp.txt

 
Hallo,

auf das Rohr bezogen funktioniert die Auswahl über F2 -> Folge. Befehl-> :smooth_elem_3d

Um Flächen einfärben zu können habe ich mir nee mini Lisp gebastelt, siehe Anhang.
Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, könnte die evtl. helfen!

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CSPalmer84
Mitglied
Illustrator, Programmer


Sehen Sie sich das Profil von CSPalmer84 an!   Senden Sie eine Private Message an CSPalmer84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CSPalmer84

Beiträge: 32
Registriert: 10.12.2014

Dell T1700
3.4 Ghz
16 Gb

erstellt am: 10. Mrz. 2017 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für taino 10 Unities + Antwort hilfreich


sd-change-face-color.lsp

 
If you want to color faces, here's a simple one that allows for custom colors to be easily added. As for selecting only the outer faces, I don't think the program is that intuitive. With this one though, you can select a face, color it and smoothly move to your next selection

------------------
-----------
The sword alone does not give you the courage and strength you will need on your journey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz