Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Programmierung
  alle Ansichtssätze im Strukturbaum auf einmal zu klappen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  alle Ansichtssätze im Strukturbaum auf einmal zu klappen? (1395 mal gelesen)
Seele
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Seele an!   Senden Sie eine Private Message an Seele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seele

Beiträge: 364
Registriert: 11.06.2003

erstellt am: 08. Feb. 2017 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ...

bei der täglichen Arbeit kommt es öfter mal vor, das sich die Ansichtssätze im Strukturbaum (SolidDesigner) öffnen,dadurch wird der Strukturbaum unendlich lang.
Ich weis auch das man im Strukturbaum grundsätzlich die Ansichtssätze ausblenden könnte, indem man diese einfach nicht mit anzeigen lässt.
Das würde zwar helfen, aber ich finde es schlecht, wenn man dann gar nicht mehr merkt, das an einem Teil schon Ansichtssätze dran hängen.

Ich frage mich jetzt, ob es auch möglich ist mit einem LISP-Befehl einfach alle geöffneten Baumstrukturen von Ansichtssätzen mit einem Klick wieder zu reduzieren?
Alle anderen geöffneten Baugruppen sollen natürlich unverändert geöffnet bleiben.

Ich hoffe da gibt es eine Lösung, ...

Besten Dank im Vorraus

Gruß Wolfgang 

------------------
alles ist möglich, nichts funktioniert und trotzdem muß es bis morgen geschafft sein. 

Werden wir es schaffen? Ja wir schaffen das !!! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seele
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Seele an!   Senden Sie eine Private Message an Seele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seele

Beiträge: 364
Registriert: 11.06.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2245 CPU @ 3,90 GHz, 64GB RAM
NVidia Quadro RTX A4000
Win10-64Bit
Elements/Direct v20.5.1.0
PartLibrary, Surfacing, 3D-PDF,
3D-Access, Unigraphics-Schnittstelle

erstellt am: 08. Feb. 2017 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Strukturlisten-Ansicht.jpg

 
Alternative Frage:

Wie kann ich per LISP-Makro die Funktion in der Strukturlistenansicht AnsSätze ein und ausschalten?
Diese lässt sich mit dem Makrorekorder nicht aufzeichnen.
Und im Integration-Kit finde ich mal wieder nichts, weil ich nicht weiß wo ich suchen soll. 

Gruß Wolfgang 

------------------
alles ist möglich, nichts funktioniert und trotzdem muß es bis morgen geschafft sein. 

Werden wir es schaffen? Ja wir schaffen das !!! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE60+80@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V17~V20.5.1
● Modeling V17~V20.5.1

erstellt am: 03. Mai. 2017 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seele 10 Unities + Antwort hilfreich

browser+expand+shrink im IntegrationKit  (integration_kit/reference/gbrowser.html):


  • suche: "Graphical Browsers"  + suche dann "expand", damit haben wir die Schluesselfunktion gefunden und dann weiter...

  • sd-browser-exec-cmd + :SELECT-ALL
  • sd-query-browser + :GET-SELECTED-OBJECTS  -> Return Value: {LIST of BrowserNode structs) ==>> ueber diese liste loopen  mit DOLIST und dem folgendem:
  • wenn das object eine view /ein viewset ist: sd-browser-exec-cmd + :SET-OBJECT-EXPANSION  0 1 2  ..
  • sd-query-browser + :CLEAR-SELECT-LIST (aufraeument schadet nicht)

idealer weise machst du das alles in einer lisp funktion

Code:
(defun browser-exp-shrink (browsername object-type expand)

aufruf waere dann zum Beispiel (browser-exp-shrink "structBrowser"  '(*sd-layout-seltype* *sd-view-seltype*) nil)

das browser UI bohrst du auf mit neuen context menu eintraegen, sobald der Mauszeiger auf einem Ansichtssatz/einer Ansicht schwebt hast Du zuzaetzliche Eintrage

  • expland all
  • collapse all
in dieser Clickaction rufst du die neue Funktion auf.

Ja, klingt nicht ganz einfach.

---------------------------------------
Ein andere Anzatz waere die Ansichten im Strukturbrowser komplette AUS / ein zu blenden, damit blieben die AnsichtsSAETZe weiter sichtbar...


dass sind alles nur Konzeptvorschlaege

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz