Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Programmierung
  Strecke teilen und Geo anordnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Strecke teilen und Geo anordnen (2261 mal gelesen)
schneewitchen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schneewitchen an!   Senden Sie eine Private Message an schneewitchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schneewitchen

Beiträge: 120
Registriert: 08.07.2007

HP XW4400
Windows XP Prof. 2002 SP2
Intel(R) Core(TM)2 CPU6400
2x 2,13GHz; 3,25 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1500
OSD 2006 14.50A (14.50.1.4)
ModelManager 14.50A

erstellt am: 25. Aug. 2010 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Geo_anordnen_300h.jpg


SD_Strecke_teilen.txt


Geo_anordnen.zip

 
Hallo zusammen,

ich hab mich mal wieder in der Programmierung geübt.

Da ich hier immer auf viel Unterstützung bauen kann gibt es die Resultate meier Versuche für alle zum ausprobieren und anwenden.

"Strecke teilen" teilt eine Strecke zwischen zwei Punkten in frei wählbare Streckenabschnitte ein.

"Geo anordnen" ist so ähnlich wie "Strecke teilen". Hier wird die Strecke zwischen den Punkten aufgeteilt so dass es einfach sein sollte Bohrungen, Aussparungen oder Langlöcher zu positionieren.

Die Progrämmchen durfen natürlich auch bei http://osd.cad.de/  veröffentlicht werden.

Grüße aus Thüringen,
Ronny

[Diese Nachricht wurde von schneewitchen am 25. Aug. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von schneewitchen am 25. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

CoCreate Modeling V20 + PE6
NotePad++

erstellt am: 25. Aug. 2010 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schneewitchen 10 Unities + Antwort hilfreich

"Geo anordnen" hab ich mir schon ein paar mal gewünscht 

Geht natürlich auch zu Fuß, aber so ist es schöner, danke !

Ich bin ein paar Tage offline, kann ich mir erst nächste Woche genauer ansehen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Kotsch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dieter Kotsch an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Kotsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Kotsch

Beiträge: 311
Registriert: 10.08.2002

erstellt am: 26. Aug. 2010 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schneewitchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

In diesem Fall würde ich eher ein Langloch erzeugen, aus diesem ein Flächensatzformelement erzeugen. Dieses kann wiederum mustern.

Gruß Didi

------------------
nichts ist unmöglich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

CoCreate Modeling V20 + PE6
NotePad++

erstellt am: 08. Sep. 2010 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schneewitchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat etwas gedauert, sorry...

Jetzt auch hier zu finden:
http://osd.cad.de/lisp_3d_49.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz