Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Programmierung
  Selbstgemachtes Attribut in MM abspeichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Selbstgemachtes Attribut in MM abspeichern (2192 mal gelesen)
MagnusDeininger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MagnusDeininger an!   Senden Sie eine Private Message an MagnusDeininger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MagnusDeininger

Beiträge: 53
Registriert: 17.12.2002

erstellt am: 16. Apr. 2007 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein kleines Lisp erzeugt, mit dem man Attribute an Teile ranhängen kann.

Leider gehen die angehängte Attribute durch das Speicher in die ModelManager-Datenbank immer verloren.

Woran liegt das?

md

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

CoCreate Modeling V20 + PE6
NotePad++

erstellt am: 16. Apr. 2007 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MagnusDeininger 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht daß ich dir irgendwie helfen könnte, aber wie verhält es sich denn, wenn du das Modell als PKG oder BDL auf der Festplatte speicherst ?

------------------
Matthias                   OneSpace Modeling Hilfeseite , FAQ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MagnusDeininger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MagnusDeininger an!   Senden Sie eine Private Message an MagnusDeininger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MagnusDeininger

Beiträge: 53
Registriert: 17.12.2002

erstellt am: 16. Apr. 2007 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beim Speichern auf Festplatte bleiben die Attribute dran.

Dies geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 16. Apr. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MagnusDeininger 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei völlig "selbstgestrickten" Attributen sollte das nicht passieren. Hast du vielleicht Attributwerte von Attributen verändert, die der MM auch verwendet (irgendwas mit "DB-xxxx")? Dazu gibts im IKit-Manual ein eigenes Kapitel "ModelManager Module - Database Attributes"

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MagnusDeininger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MagnusDeininger an!   Senden Sie eine Private Message an MagnusDeininger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MagnusDeininger

Beiträge: 53
Registriert: 17.12.2002

erstellt am: 16. Apr. 2007 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, ich habe ein eigenes Attribut drangehängt:

so sieht das aus, was ich dran hängen möchte:
(sd-attach-item-attribute PART "productiontype:"
;;:attachment :contents  ;;geht auch nicht?
:attachment :instance
n-copy :maintain
n-merge :detach
n-split :detach
n-xform :maintain
:filing '(:sd-file :mi-file)
:values val_list
)

Prinzipiell möchte ich sämtliche Teile ein Attribut geben, das das Teil selbst in der Herstellungsart kenntlich macht. So z.B. Frästeil, Drehteil usw.

Nur gehen leider die Attribute beim Speichern in den ModelManager verloren; beim Speichern als PKG o.ä. geht nichts verloren.

md

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 16. Apr. 2007 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MagnusDeininger 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du ein Attribut an :instance hängst, wird dieses nicht an das betreffende Teil/Baugruppe gehängt, sondern an den Besitzer! Als Package gespeichert, fällt das nicht auf, weil beim Laden wieder alles beim alten ist. Wenn das aber in den MM gspeichert wird, zerlegt der das in lauter einzelne Dateien und baut es erst beim Laden wieder zusammen. Wenn du aber z.B. zum Detailieren nur den Teil alleine lädst, bleibt das Attribut unerkannt in den ewigen MM-Jagdgründen. Dieses Attribut ist auch nur in der jeweiligen, speziellen Besitzerbaugruppe vorhanden!

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.50
MM 14.00A
Windows-XP Pro x64 Edition
--------------------------
HP xw6400
Intel Xeon 3.00 GHz
4.00 GB RAM
ATI FireGL V7200

erstellt am: 16. Apr. 2007 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MagnusDeininger 10 Unities + Antwort hilfreich

@Magnus

Du solltest die Infos auf :contents legen !

Dies, direkt ueber die Eingabezeile, funktioniert:

Code:

(oli::sd-attach-item-attribute
  (oli::sd-inq-curr-part)
  "productiontype:"
  :attachment :contents
  n-copy :maintain
  n-merge :detach
  n-split :detach
  n-xform :maintain
  :filing '(:sd-file :mi-file)
  :values (list "EINTRAG_1" "WERT_1")
)

Auch nach dem neuladen sind die Infos noch da !

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Gruss
RainerH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MagnusDeininger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MagnusDeininger an!   Senden Sie eine Private Message an MagnusDeininger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MagnusDeininger

Beiträge: 53
Registriert: 17.12.2002

erstellt am: 16. Apr. 2007 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich mit :contents was dranhängen will, wird nichts daran gehängt.

Ich habe Deinen Code über die Eingabezeile ausgeführt. Funktioniert bei mir leider nicht.

(Wir haben die Version 14.00B) Vielleicht hats auch dawas mit zu tun.

Gruß,

md

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 16. Apr. 2007 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MagnusDeininger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MagnusDeininger:
... wird nichts daran gehängt.

Wie stellst du das denn fest? Probier mal den Code von RainerH mit einem (display (oli::sd-attach-item-attribute ....)) rundherum. Wenn das Attachment funktioniert hat, ist die Antwort "T" sonst "NIL"

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MagnusDeininger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MagnusDeininger an!   Senden Sie eine Private Message an MagnusDeininger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MagnusDeininger

Beiträge: 53
Registriert: 17.12.2002

erstellt am: 16. Apr. 2007 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ich das alles noch mal ausprobiert:

wenn ich (display(oli:sd-attach-item-attribut.. ) mach erhalte ich "T" (.. anscheinend gehts)

Nur, wie zeige ich das an dem Teil angehängte Attribut an??

Gruß und vielen Dank für Eure Hilfe aber ich komme hier anscheinend alleine nicht weiter, denn auch bei den Beispielen aus dem IntergrationsKit erhalte ich nur Fehlermeldung: The function GPNTWC in undefined.

Gruß,

md


p.s. ...warum haben sich die bei CC eigentlich für LISP entschieden????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Kotsch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dieter Kotsch an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Kotsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Kotsch

Beiträge: 311
Registriert: 10.08.2002

erstellt am: 17. Apr. 2007 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MagnusDeininger 10 Unities + Antwort hilfreich

HI

Im IntegrationKit findest Du entsprechende Befehle um die Atrtibute eines Teils abzufragen.

Grüße Dieter

------------------
nichts ist unmöglich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainerH
Mitglied
Techn. Ang. (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von RainerH an!   Senden Sie eine Private Message an RainerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainerH

Beiträge: 736
Registriert: 22.01.2003

OSDM 14.00A
OSDD 14.50
MM 14.00A
Windows-XP Pro x64 Edition
--------------------------
HP xw6400
Intel Xeon 3.00 GHz
4.00 GB RAM
ATI FireGL V7200

erstellt am: 17. Apr. 2007 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MagnusDeininger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MagnusDeininger:
...
Nur, wie zeige ich das an dem Teil angehängte Attribut an??
...

@Magnus

Das geht mit einem Goodie:

Beschreibung:


Displaying defined attributes of a part/assembly

----------------------------------------------------------------------
Overview
This small utility display all the user defined attributes attached to a sel-item
----------------------------------------------------------------------
Activation
Enter into command line

  (load "inq_all_atts")

Or add this line to your sd_customization file.
Loading this file will create a button "Inq Atts" in the toolbox.
----------------------------------------------------------------------
Description
This utility will enumerate all the user defined attributes, then display the keys name and the value for each attribute.

Ich frag mich dann, wie du sagen kannst dass es nicht angehaengt wird 

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Gruss
RainerH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 17. Apr. 2007 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MagnusDeininger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MagnusDeininger:
p.s. ...warum haben sich die bei CC eigentlich für LISP entschieden????

Weil das rekursive Bearbeiten von Strukturen (Baugruppe-Unterbaugruppe-Teil-Element) damit unheimlich elegant geht und LISP schon per Definitionem eine extrem erweiterbare Sprache ist: man schreibt mit LISP-Code ganz einfach neue LISP-Funktionen. Ist fast wie bei Münchhausen, man zieht sich am eigenen Zopf aus dem Sumpf.

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MagnusDeininger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MagnusDeininger an!   Senden Sie eine Private Message an MagnusDeininger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MagnusDeininger

Beiträge: 53
Registriert: 17.12.2002

erstellt am: 18. Apr. 2007 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Goodie ist cool.

Sowas habe ich schon länger gesucht.

Vielen Dank für den Tip.

Gruß,

md

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE60+80@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V17~V20.5.1
● Modeling V17~V20.5.1

erstellt am: 18. Apr. 2007 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MagnusDeininger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MagnusDeininger:
Das Goodie ist cool.

Das haben goodies so an sich.  Schoen das es Dir gefaellt.

Die offene Frage, ob Du damit nun aber DEIN attribut WO findest...., ist noch offen!!

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JC Wasti
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von JC Wasti an!   Senden Sie eine Private Message an JC Wasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JC Wasti

Beiträge: 52
Registriert: 10.11.2004

ACADR14,Genius14,ACADM6PP
alles auf WinXP

erstellt am: 19. Apr. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MagnusDeininger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

ich habe gerade ein ähnliches Problem!

Und zwar:
Wenn ich das Goodie (load "inq_all_atts") starte und ausführe werden mir Attribute angezeigt.

Frage ich nun mit dem Befehl (sd-inq-item-attributes (sd-inq-curr-part))  die Attribute ab, wird NIL angezeigt!

Zudem bekomme ich, wenn ich den Befehl (sd-inq-db-attributes ...) verwenden möchte eine Fehlermeldung.
Da heißt es, dass dieser Befehl nicht existiert!

Kann mir jemand sagen wie ich Attribute, die über den ModelManager definiert werden, abfragen kann??

Danke.

Gruß
JC Wasti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 19. Apr. 2007 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MagnusDeininger 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Beispiel für ein Stammdatenattribut:
Code:
(defun my-get-pref-name-info (teil)
(let (attributliste attribut inf)
  (setf attributliste (sd-inq-item-attributes teil :attachment :contents))
  (setf inf nil)
  (dolist (attribut attributliste)
  (progn
    (when (string= attribut "DB-PREF")
    (progn
      (setq inf (sd-inq-item-attribute teil attribut :NAME :attachment :contents))
    );;progn
    );;when
  );;progn
  );;dolist
  (when (typep inf 'STRING)
  (when (= (length inf) 0) (setf inf nil))
  );;when
(values inf)
);;let
)


Gibt entweder den Feldinhalt von NAME als {String} zurück oder NIL

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 19. Apr. 2007 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MagnusDeininger 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch ein Nachtrag: Offensichtlich vergibt MM von Version zu Version immer weniger DB-Atrribute an die OSM-Objekte weiter, um das Modell schlank zu halten. Wer trotzdem über Attribute aus OSM auf MM-Feldinhalte zugreifen will, muss mit den neuen Funktionen arbeiten, die in meinem ersten Beitrag in diesem Thread erwähnt wurden.

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz