Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Programmierung
  MA-Anpassungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  MA-Anpassungen (1691 mal gelesen)
StephanWörz
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von StephanWörz an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWörz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWörz

Beiträge: 770
Registriert: 11.10.2000

Xenon 3.2GHz
24GB Ram
nVidia Quadro 4000
OSDM 17M050 & 18.1
SWX 2008
PHOENIX V10

erstellt am: 16. Jun. 2005 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Wir wollen im Juli die OSDM V13.01 in den Produkrtivbetrieb nehmen.
Nun bin ich gerade dabei die MA-Anpassungen von der 11.60er mit der 13.01er zu verheiraten. Soweit läuft alles super. Ich bekomme lediglich nach dem laden der angepassten Machiningtabellen Fehlermeldungen die folgendes besagen:

NIL ist keine gültige Einheit für Art: Length. Standardeinheit MM wird stattdessen genommen.
Zellwert NIL ist nicht von der ART NUMBER. Es wird der neue WERT 0 als Wert genommen.

Wie gesagt es funktioniert alles! Die Fehlermeldung stört mich halt.
Hab was gelesen dass die Tabellen ab der V12 anders sind? Kann den Beitrag aber nicht mehr finden.

Nicht alle Tabellen erzeugen diese Fehlermeldung.

Kummer macht z.B.:

mach_adv_library-tappedholes-tap-table
mach_adv_library-tappedholes-thread_dia-table


Ist irgendwo niedergeschrieben wie die einzelnen Tabellen aufgebaut sind?
Irgendwie hab ich so meine Schwierigkeiten mich hier zu recht zu finden.

Gruss

Stephan


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 16. Jun. 2005 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StephanWörz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stephan,
du musst bei jedem Parametersatz noch die 2 Werte  1 0.0 
vor der Klammer einfügen, dann müsste die Sache laufen.
also z.B.
("metric" "M4"  1.65  2.0  0.7  2.315  4.2  1 0.0)

Aber aufgepasst, ich hatte beim Eingeben weiterer Parametersätze für
Feingewinde, den Eindruck, dass TAB's nicht immer korrekt verarbeitet werden. Nachdem ich die Tabelle mal in den Classic-ME10-Editor eingelesen und wieder gespeichert hatte hatte ich dann keine Probleme mehr.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanWörz
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von StephanWörz an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWörz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWörz

Beiträge: 770
Registriert: 11.10.2000

Xenon 3.2GHz
24GB Ram
nVidia Quadro 4000
OSDM 17M050 & 18.1
SWX 2008
PHOENIX V10

erstellt am: 17. Jun. 2005 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kjw!

Suuuuper! Jetzt tut das so wie ich es mag!

Noch eine Frage: Für was stehen die 2 zusätzlichen Werte?

Danke, Gruss

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanWörz
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von StephanWörz an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWörz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWörz

Beiträge: 770
Registriert: 11.10.2000

Xenon 3.2GHz
24GB Ram
nVidia Quadro 4000
OSDM 17M050 & 18.1
SWX 2008
PHOENIX V10

erstellt am: 17. Jun. 2005 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So nochmals ich  !!!

So weit so gut.

Nun komme ich aber an folgender stelle nicht weiter:

Ich habe versucht einige andere Gewindetypen mit Werten zu füllen.

Feingewinde
("metric_fine"   "M 4      x 0.5      Feingew."  1.7295          2            0.5            2.00          3.0 1 0.0 )

Leider frisst er das nicht! Wie kommt man an die richtigen Bezeichnungen? Ich habe den OSDM mit der engl. Oberfläche gestartet und habe die Werte versucht zu übernehmen - negativ!
Trapezgewinde -> Trapezoid -> geht nicht
Feingewinde -> metric fine -> geht nicht
... usw.
Weis jemand wie die Gewindetypen bezeichnet werden müssen?
Kann man nicht benötigte Gewindetypen aus dem Dialog kicken?

Sobald meine Anpassungstabelle funktioniert bin ich natürlich gerne bereit sie mit Euch zu teilen!

Gruss

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanWörz
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von StephanWörz an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWörz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWörz

Beiträge: 770
Registriert: 11.10.2000

Xenon 3.2GHz
24GB Ram
nVidia Quadro 4000
OSDM 17M050 & 18.1
SWX 2008
PHOENIX V10

erstellt am: 17. Jun. 2005 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MA_Auswahl.jpg

 
Hallo!

Jetzt bin ich doch nocht weitergekommen! Durch wildes rumprobieren bin ich den Gewindetypenbezeichnungen auf die Schliche gekommen. Unbedingt auf die Groß-/Kleinschreibung achten.

Im Anhang findet Ihr das Lispfile welches ich über die ma_customize lade. Bei mir (V13.01) läufts und tut was es soll, nämlich die Einträge an den richtigen Stellen eintragen.

Die Werte die in der Tabelle drinstehen sind nicht geprüft!

... schönes Wochenende

Gruss

Stephan

[Diese Nachricht wurde von StephanWörz am 17. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanWörz
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von StephanWörz an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWörz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWörz

Beiträge: 770
Registriert: 11.10.2000

Xenon 3.2GHz
24GB Ram
nVidia Quadro 4000
OSDM 17M050 & 18.1
SWX 2008
PHOENIX V10

erstellt am: 17. Jun. 2005 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MA_GEWINDEWERTE.lsp.txt

 
Hier natürlich noch das File!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz