Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Cimatron E Administration
  Threads.csv

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Threads.csv (517 mal gelesen)
RPC
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von RPC an!   Senden Sie eine Private Message an RPC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RPC

Beiträge: 9
Registriert: 30.10.2003

erstellt am: 05. Feb. 2004 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

jedesmal wenn ich versuche in einer Platte usw. ein Gewinde zu generieren, mit der Version 5.02, erzählt mir das Programm das es keine threads.csv gefunden hat. Nun habe ich den kompletten CIM 5 Ordner mal durchsuchen lassen und etwa 10x die Datei threads.csv gefunden. Wo muß die Datei denn stehen das es nun endlich funktioniert???

HILFE!!!!

Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flicks-Weih
Mitglied
Werkzeugmacher/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flicks-Weih an!   Senden Sie eine Private Message an Flicks-Weih  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flicks-Weih

Beiträge: 210
Registriert: 10.04.2003

Intel Core 2Duo / 3GHz
4GB-RAM
400GB SATA-Festpaltte
(Samsung HD403LJ)
NVIDIA Quadro FX1500 (256MB)
WinXP/Prof
100MB-Netz
Cimatron E9

erstellt am: 05. Feb. 2004 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RPC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcus

bei mir steht die DFatei in folgenden Pfaden:
C:\Cimatron\Cim5\SourceData
C:\Cimatron\Cim5\Data

Funtioniert eigentlich 100%.
Gruss
Wolfgang

------------------
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RPC
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von RPC an!   Senden Sie eine Private Message an RPC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RPC

Beiträge: 9
Registriert: 30.10.2003

erstellt am: 05. Feb. 2004 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die schnelle Antwort! Dort steht die Datei bei mir auch, aber leider funktioniert es nicht!!

Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hobi an!   Senden Sie eine Private Message an Hobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobi

Beiträge: 374
Registriert: 27.06.2002

Cimatron E

erstellt am: 06. Feb. 2004 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RPC 10 Unities + Antwort hilfreich


threads.csv.txt

 
Hallo RPC,

soviel ich weiss, ist es die:

C:\Cimatron\Cim5\Data

Die im Sourcedata ist die Sicherungskopie davon.

Prüfe doch auch, ob die Datei nicht schreibgeschützt ist.


Ich hab einfach meine angehängt, versuch es doch damit.

------------------
Viele Grüsse

Hobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jerry62
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von jerry62 an!   Senden Sie eine Private Message an jerry62  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jerry62

Beiträge: 52
Registriert: 13.11.2003

"Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann. Frage, was Du für Dein Land tun kannst!"
JFK

erstellt am: 06. Feb. 2004 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RPC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcus,
wie Hobi schon schrieb, ist die Datei im Verzeichnis C:\Cimatron\Cim5\Data die entscheidende. Allerdings kommt es auch auf die Einstellungen in Windows bei den Ländereinstellungen an. Üblicherweise ist das ja Deutsch (Deutschland).
Hier muß bei Zahlen als Dezimaltrennzeichen der Punkt statt Komma und als Listentrennzeichen das Komma statt Semikolon stehen.
Danach sollte es funktionieren.

Hinweis:
Die Datei threads.csv im Verzeichnis SourceData ist die (deutsche) Punktversion, die Datei threads.comma.csv ist die (englische) Komma-Version. Wer also sein Windows unter Englisch laufen läßt, bekommt bei der Installation eben diese als threads.csv ins Data-Verzeichnis installiert.

------------------
... und außerdem bin ich der Meinung, dass die Gummibären befreit werden sollten. Weg mit den Tüten!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RPC
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von RPC an!   Senden Sie eine Private Message an RPC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RPC

Beiträge: 9
Registriert: 30.10.2003

erstellt am: 06. Feb. 2004 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke erst mal für die schnelle Hilfe!! Aber leider funktioniert es immer noch nicht! Ich bekomme immer noch die Antwort "Kein gültiger Katalog (Threads.csv) gefunden". Kann man vielleicht noch irgendwo anders Einstellungen vornehmen?

Danke,

Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jerry62
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von jerry62 an!   Senden Sie eine Private Message an jerry62  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jerry62

Beiträge: 52
Registriert: 13.11.2003

"Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann. Frage, was Du für Dein Land tun kannst!"
JFK

erstellt am: 06. Feb. 2004 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RPC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcus,
hast Du mal die threads.csv aus dem SourceData-Verzeichnis ins Data Verzeichnis kopiert und danach Cimatron neu gestartet?

------------------
... und außerdem bin ich der Meinung, dass die Gummibären befreit werden sollten. Weg mit den Tüten!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RPC
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von RPC an!   Senden Sie eine Private Message an RPC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RPC

Beiträge: 9
Registriert: 30.10.2003

erstellt am: 06. Feb. 2004 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab ich auch schon versucht, auch ohne Erfolg! Ich habe gerade auch schon die 5.02 deinstalliert, Verzeichnis kommplet gelöscht und neu installiert. Auch ohne Erfolg. Allmählich bin ich ratlos!

Gruß,

Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hobi an!   Senden Sie eine Private Message an Hobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobi

Beiträge: 374
Registriert: 27.06.2002

Cimatron E

erstellt am: 06. Feb. 2004 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RPC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RPC,

bekommst Du die Meldungim 3D oder 2D??


Wie gross ist denn das Gewinde?? Bzw. die Bohrung?

------------------
Viele Grüsse

Hobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RPC
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von RPC an!   Senden Sie eine Private Message an RPC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RPC

Beiträge: 9
Registriert: 30.10.2003

erstellt am: 06. Feb. 2004 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bekomme die Meldung im 3D. Unabhängich davon wie groß das Gewinde sein soll. Wenn ich ein Gewinde erstellen will kann ich es nur im Modus frei und nicht im Modus Assoziativ.

Gruß,

Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jerry62
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von jerry62 an!   Senden Sie eine Private Message an jerry62  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jerry62

Beiträge: 52
Registriert: 13.11.2003

"Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann. Frage, was Du für Dein Land tun kannst!"
JFK

erstellt am: 06. Feb. 2004 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RPC 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt geh'n mir die Ideen (fast) aus.
Wenn es nach einer Neuinstallation mit den richtigen Ländereinstellungen und der Lokalisierung der Benutzeroberfläche nicht funzt, kann es eigentlich nur noch einen "Haken" geben:
Hast Du die 5.02 über eine frühere Version drüber installiert?
Dann gibt es nämlich im Verzeichnis Programme/Gemeinsame Dateien/CimatronShared das Problem, dass es a) nicht richtig deinstalliert und b) nicht richtig geupdatet wird.
Ergo: Verzeichnis leerräumen und nochmal neu installieren.

Hoffentlich hilft's, ansonsten wohl nur noch per Hotline, obwohl die heute mal wieder dauerbesetzt ist :-(

------------------
... und außerdem bin ich der Meinung, dass die Gummibären befreit werden sollten. Weg mit den Tüten!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RPC
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von RPC an!   Senden Sie eine Private Message an RPC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RPC

Beiträge: 9
Registriert: 30.10.2003

erstellt am: 06. Feb. 2004 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

leider hat auch dieses nicht funktioniert! :-( Dann werde ich mal versuchen die Hotline zu erreichen. Aber nochmals besten Dank für die Mühen!

Gruß

Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kessi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kessi an!   Senden Sie eine Private Message an Kessi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kessi

Beiträge: 27
Registriert: 14.05.2003

Windows XP SP2
SWX2006 SP4.1
Intel Dualcore, 3.2GHz, 2GB RAM
NVIDIA Quadro FX540

erstellt am: 07. Feb. 2004 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RPC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcus

hatte dieses Problem auch auf einem Rechner, stundenlang rumgebastelt, hat alles nichts gebracht!
Die Radikallösung hat aber funktioniert, Cimatron deinstallieren und neu installieren. Geht schlussendlich am schnellsten...

Gruss
Kessi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RPC
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von RPC an!   Senden Sie eine Private Message an RPC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RPC

Beiträge: 9
Registriert: 30.10.2003

erstellt am: 09. Feb. 2004 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kessi,

eine Neuinstalation habe ich auch schon probiert. Hat auch nicht funktioniert, leider!

Gruß Marcus



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hobi an!   Senden Sie eine Private Message an Hobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobi

Beiträge: 374
Registriert: 27.06.2002

Cimatron E

erstellt am: 09. Feb. 2004 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RPC 10 Unities + Antwort hilfreich

..nur so eine Idee:
Welches Betriebssystem??

------------------
Viele Grüsse

Hobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RPC
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von RPC an!   Senden Sie eine Private Message an RPC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RPC

Beiträge: 9
Registriert: 30.10.2003

erstellt am: 09. Feb. 2004 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hobi,

Windows 2000 SP4 mit vollen Admin Rechten!


Gruß Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hobi an!   Senden Sie eine Private Message an Hobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobi

Beiträge: 374
Registriert: 27.06.2002

Cimatron E

erstellt am: 09. Feb. 2004 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RPC 10 Unities + Antwort hilfreich

tja, dann wars das wohl auch nicht.........

------------------
Viele Grüsse

Hobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz