Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter Visualization
  Vektorformate aus VisMockup

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Vektorformate aus VisMockup (2069 mal gelesen)
Benjamin82
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Benjamin82 an!   Senden Sie eine Private Message an Benjamin82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benjamin82

Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2008

Teamcenter Visualization MockUp 2007

erstellt am: 31. Okt. 2008 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Und zwar möchte ich nachdem ich ein JT File in TcVis nach unterschiedlichen Anforderungen (Einfärben, einzelne Komponenten transparent darstellen, Explosionsdarstellung, Schnitte legen ....) bearbeitet habe als Vektorformat abspeichern.

Hintergrund ist, dass ich die Grafik danach noch in einem zusätzlichen Bildbearbeitungswerkzeug (Bspw. Adobe Illustrator) auf Basis eines Vektorformats bearbeiten möchte.

Bislang habe ich nur die Option gefunden die Grafik über die Konturerfassung als Vektorformat abzuspeichern. Leider gehen dann alle Einfärbungen usw. verloren, da er, wie der Name auch schon sagt, nur die Kontur erfasst.

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Des Weiteren würde mich interessieren, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Vektorformat .eps gesammelt hat. Bekomme ich das auch irgendwie über TcVis exportiert oder konvertiert?

Danke schon einmal für eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 04. Nov. 2008 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benjamin82 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Hintergrund ist, dass ich die Grafik danach noch in einem zusätzlichen Bildbearbeitungswerkzeug (Bspw. Adobe Illustrator) auf Basis eines Vektorformats bearbeiten möchte.

Die neuesten Adobe-Tools unterstützen auch JT. Allerdings habe ich keine persönliche Erfahrung damit.

>>Vektorformat .eps
eps = encapsulated postscript, ein Druckerausgabeformat.

>>Bekomme ich das auch irgendwie über TcVis exportiert oder konvertiert?
Ist nicht mein Erfahrungshorizont,
aber Du solltest in Deinem Benutzerprofil angeben, mit welchen Softwareversionen Du arbeitest. Das erspart Rückfragen.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Praktikant (w/m/d) Virtual und Augmented Reality im Vorseriencenter Truck

Zu besetzen ab:

sofort

Dein Arbeitsumfeld

Wir bei MAN Truck & Bus sind Teil eines starken internationalen Teams und einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Zusammen mit den Marken Scania, Volkswagen Caminhões e Ônibus und Navistar gehören wir zur TRATON GROUP.
Als Teil dieses ...

Anzeige ansehenFahrzeugtechnik
Benjamin82
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Benjamin82 an!   Senden Sie eine Private Message an Benjamin82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benjamin82

Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2008

Teamcenter Visualization MockUp 2007

erstellt am: 04. Nov. 2008 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp. Werde die Systeminfo in meinem Profil hinterlegen.
Für den Rest auch DANKE.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz