Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter Visualization
  VIS VSA

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  VIS VSA (5204 mal gelesen)
Wink
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von Wink an!   Senden Sie eine Private Message an Wink  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wink

Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2002

erstellt am: 26. Feb. 2002 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich setze die Toleranzanalysesoftware VIS VSA ein. Es wuerde mich interressieren ob ich nicht der einzige bin und wuerde mich freuen von anderen Usern zu hoeren.
Gruss,
Wink

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAFI
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HAFI an!   Senden Sie eine Private Message an HAFI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAFI

Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2002

erstellt am: 26. Feb. 2002 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wink 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Kenne einen Kollegen, der sich auch mit dieser Software "rumplackt"

Hat jede Menge Probleme, hauptsaechlich mit der cattojt uebersetzung.

MFG

HAFI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

philippowww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von philippowww an!   Senden Sie eine Private Message an philippowww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für philippowww

Beiträge: 40
Registriert: 10.10.2003

UG NX 2

erstellt am: 02. Jun. 2005 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wink 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe Software ans Bein bebunden gekriegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wink
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von Wink an!   Senden Sie eine Private Message an Wink  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wink

Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2002

erstellt am: 06. Jun. 2005 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Komisch, meine Software benutz ich mit dem Pc ;-) Welche Version hast Du denn bekommen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

midismied
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von midismied an!   Senden Sie eine Private Message an midismied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für midismied

Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2006

erstellt am: 18. Apr. 2006 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wink 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wink,

ich benutze die Software ebenfalls und suche nach anderen Anwendern zum Erfahrungsaustausch.

Hoffe, meine Antwort kommt nicht Jahre zu spät und du bist immer noch mit VisVSA beschäftigt.

Gruß midismied

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

midismied
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von midismied an!   Senden Sie eine Private Message an midismied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für midismied

Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2006

erstellt am: 18. Apr. 2006 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wink 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo philippowww,

ich beschäftige mich auch mit VisVSA und würde einen Erfahrungsaustausch begrüßen.

Hoffe, du beschäftigst dich noch damit.

Gruß midismied

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

midismied
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von midismied an!   Senden Sie eine Private Message an midismied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für midismied

Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2006

erstellt am: 18. Apr. 2006 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wink 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HAFI,

wendet dein Kollege die Software immer noch an?

Dann könnte er ja hier im Forum mitmachen. Ich bin auch Anwender und könnte einen Erfahrungsaustausch gebrauchen.

Gruß midismied

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wink
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von Wink an!   Senden Sie eine Private Message an Wink  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wink

Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2002

erstellt am: 18. Apr. 2006 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Midismied, jep, ich wende sie ab und zu noch an :-) Lass mich mal ueberraschen was jetzt auf mich zukommt ;-) Welche Version benutzt Du denn? Bei mír ist es die 5.1...
Gruesse,
Wink

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

midismied
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von midismied an!   Senden Sie eine Private Message an midismied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für midismied

Beiträge: 6
Registriert: 12.04.2006

erstellt am: 23. Apr. 2006 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wink 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HAFI,

ich benutze Version 6.0 allerdings ohne die neuesten Patches, da wir keinen Wartungsvertrag mehr haben.

Ich habe bei VSA den GD&T-Kurs und zwei Kurse zu VisVSA gemacht, den Beginners und den Advanced Kurs.

Und danach ist man auf sich alleine gestellt. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht.

Habe dann einige wenige Untersuchungen für Kunden gemacht, aber das Problem ist, daß man sich nie ganz sicher sein kann, bei dem was man der ermittelt.

Leider gibt es keinerlei Literatur zur Anwendung.

Ich, hoffe, daß sich da etwas tut und das sich das Forum vielleicht doch noch weiterentwickelt.

Gruß midismied

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DKW66
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von DKW66 an!   Senden Sie eine Private Message an DKW66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DKW66

Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2006

erstellt am: 29. Aug. 2006 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wink 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen, ich bin im Moment damit beschäftigt Unterlagen zum Erwerb der Software Vis Vsa zu ordern. Wie ist eure bisherige Erfahrung über Bedienung, Nutzen und Support der Software ?
Bitte um Haufenweise Rückinfo. Danke.

------------------
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

philippowww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von philippowww an!   Senden Sie eine Private Message an philippowww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für philippowww

Beiträge: 40
Registriert: 10.10.2003

UG NX 2

erstellt am: 31. Okt. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wink 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, hatte keinen Hinweis auf die hier als Antwort eingestellten posts bekommen. Setze die Software seit 1,5 Jahren ein(neben meiner Hauptaufgabe) Es wird  schwer in Paar Sätzen über Software zu berichten. Generell ist es eine stand alone Lösung  von gängigen DSCs und in sich super Software für statistische Tolernzsimulationen, habe allerdings den Eindruck: ist noch nicht richtig „ausgereift“ . Befindet sich in ständiger Entwicklung ( bzw. beseitigung von bags). Support ist, wie generell bei UGS (VSA gehört jetzt zu UGS, gut. Grotten schlecht ist die Hilfe: auf deutsch nicht vorhanden, soweit ich weiß, oder wenn diese irgendwann gibt, kostet extra). Hilfe auf Englisch(zumindest die, die wir haben) umfasst 30% der Software Funktionalität. Mittlerweile gibt es auf dem Markt alternativen .
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

philippowww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von philippowww an!   Senden Sie eine Private Message an philippowww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für philippowww

Beiträge: 40
Registriert: 10.10.2003

UG NX 2

erstellt am: 31. Okt. 2006 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wink 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, hatte keinen Hinweis auf diene Frage bekommen.
Siehe Beitrag von heute
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

philippowww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von philippowww an!   Senden Sie eine Private Message an philippowww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für philippowww

Beiträge: 40
Registriert: 10.10.2003

UG NX 2

erstellt am: 31. Okt. 2006 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wink 10 Unities + Antwort hilfreich

Das können die, denen du es dann vorstellen muss, erst recht nicht ;-)
Mal im Ernst: Ich gehe wie folgt vor: außer „validate“, lasse ich die Teile „zappeln“ um visuell zu beurteilen+ eventuell grober Vergleich mit der Handrechnung+ Plausibilitätvergeich  der Beitragsleister (HLM) + Kontrollmessungen.
Bin in der Automobilindustrie tätig und am meisten ärgern die großflächige Freiformteile mit überbestimmten Auflagen und Profiltoleranzen mit Formänderungsrate.
Wie sieht es bei euch aus?
Wollen wir mal Erfahrungsaustauschtreffen VIS VSA- user aus dem Rhein Main gebiet organisieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktdesigner*in

BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter:innen....

Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
Mahesh
Mitglied
Design Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Mahesh an!   Senden Sie eine Private Message an Mahesh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mahesh

Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2010

erstellt am: 03. Apr. 2010 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wink 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Can anyone share me with Vis Vsa software help document with an example.

Mahesh

------------------
Mahesh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz