Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  Overlay Icons

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Overlay Icons (686 mal gelesen)
Robse-Ponte
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Robse-Ponte an!   Senden Sie eine Private Message an Robse-Ponte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robse-Ponte

Beiträge: 104
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 13. Apr. 2022 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Overlay_Icon.pdf

 
Hallo zusammen,

Ich versuche gerade ein Overlay Icon zu erstellen. In der Hilfe sind Beispiele, die ich zum Laufen gebracht habe, aber leider ist kein Beispiel dabei, wie ich es gerne hätte. Ziel ist es, Werte einer LOV-Liste aus dem Item zu verwenden, um die Icons zuzuordnen. Anbei auch ein Screenshot mit Erklärung zum besseren Nachvollziehen

Ich kriege es leider mit dem XML nicht hin... in der overlayIcon source habe ich im Moment die buisness object property eingetragen.

Das ist mein Versuch im Moment:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<icons Version="1.0">
<primaryIcon source="ind4_item.png"/>
<overlayIcon source="Item.ind4_STL_Typ" mapName="Typemap" />
<propertyMap name="Typemap">
<item key="EE (Kaufteil Elektro)" value="Ind4_EE.png"/>
<item key="EE (Kaufteil Pneumatik)" value="Ind4_EP.png"/>
<item key="EZ (Kaufteil Zulieferer)" value="Ind4_EZ.png"/>
<item key="ZS (ZZSchweissen)" value="Ind4_ZS.png"/>
<item key="ZZ (Zusammenstellung)" value="Ind4_ZZ.png" />
</propertyMap>
</icons>

Hat das schon jemand gemacht und weiss Rat?

Danke und freundliche Grüsse + schöne Feiertage

Robse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 14. Apr. 2022 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robse-Ponte 10 Unities + Antwort hilfreich


XML.png

 
Hallo Robse,

ich bin da leider auch nicht ganz im Detail drinnen.

Aber ich hab mal den XML Aufbau von dir mit einem Vergleichsfall von uns verglichen.

Könnte es vielleicht sein, dass propertyMap im XML vor primaryIcon bzw. overlayIcon defniniert sein müssen?

Kann sein dass es nix bringt, aber ist eventuell einen Versuch wert.

Grüße,
Thomas

[Diese Nachricht wurde von tom-nx am 14. Apr. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robse-Ponte
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Robse-Ponte an!   Senden Sie eine Private Message an Robse-Ponte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robse-Ponte

Beiträge: 104
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 14. Apr. 2022 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

erstmal Danke für den Tip, das werde ich am Abend ausprobieren.

Dein t9pm_ProjRiskStat ist über LOV vom Item gesteuert?

Ich bin mir bei der Property die das OverlayIcon triggert nicht mehr ganz sicher:

overlayIcon source="Item.ind4_STL_Typ"

Das sollte ja eigentlich schon passen, siehe Property im PDF-Screenshot? Habe ich einen Gedankenfehler, oder ziehe ich vll. den falschen Wert? Kann ich das irgendwo prüfen?

Gruß und frohe Ostern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 14. Apr. 2022 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robse-Ponte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Robse-Ponte,

Zitat:
Dein t9pm_ProjRiskStat ist über LOV vom Item gesteuert?

Korrekt.

Du gibst in deinem XML File mapName="Typemap" /> an.
Heisst dein Property Renderer im BMIDE auch so oder?

Was mich da wundert ist der Syntax, denn bei uns ist da der Projekt Syntax des BMIDE Projektes dabei und bei dir schaut das nicht danach aus.

Grüße,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 14. Apr. 2022 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robse-Ponte 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Robse-Ponte:
...

Ich bin mir bei der Property die das OverlayIcon triggert nicht mehr ganz sicher:

overlayIcon source="Item.ind4_STL_Typ"

Das sollte ja eigentlich schon passen, siehe Property im PDF-Screenshot? Habe ich einen Gedankenfehler, oder ziehe ich vll. den falschen Wert?



Die Property ist am BusinessObject "Item" ?
Der "wirkliche" Wert ist gleich dem lokalisiertem Wert ( zB "EE (Kaufteil Elektro)" ?)

Ich hab bisher aus PerformanceAngst noch nie einen PropertyRenderer definiert ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robse-Ponte
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Robse-Ponte an!   Senden Sie eine Private Message an Robse-Ponte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robse-Ponte

Beiträge: 104
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 14. Apr. 2022 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Properties.PNG

 
Hallo Thomas:

zu deinen Fragen habe ich einen Screenshot mit hinzugefügt. Zwei Mal ja, denke ich.

Zitat:
Original erstellt von ThomasZwatz:

Ich hab bisher aus PerformanceAngst noch nie einen PropertyRenderer definiert ...


Ich wollte das mal ausprobieren und schauen, wie es rauskommt. Hatte bei den ersten Tests keine merklichen Einbußen. Hast du eine Info, dass es wesentlich unperformanter laufen wird?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 19. Apr. 2022 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robse-Ponte 10 Unities + Antwort hilfreich

hey
so wie es bei uns funktioniert....

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<icons Version="1.0">
    <primaryIcon source="DesignItem_farbe.png"/>
    <overlayIcon source="MatState" mapName="MatStatusMap" />
    <propertyMap name="MatStatusMap">
        <item key="1" value="overlay_Rot.png"/>
        <item key="2" value="overlay_ASSY.png"/>
        <item key="3" value="overlay_ASSY.png"/>
        <item key="4" value="overlay_ASSY.png"/>
        <item key="5" value="overlay_ASSY.png"/>
    </propertyMap>
</icons>

CU
BK

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robse-Ponte
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Robse-Ponte an!   Senden Sie eine Private Message an Robse-Ponte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robse-Ponte

Beiträge: 104
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 26. Apr. 2022 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PropertiesAttachment.PNG

 
Hallo an alle,

Danke für die Beispiele. So weit weg bin ich glaub nicht...

Zitat:
Original erstellt von tom-nx:

Du gibst in deinem XML File mapName="Typemap" /> an.
Heisst dein Property Renderer im BMIDE auch so oder?

Was mich da wundert ist der Syntax, denn bei uns ist da der Projekt Syntax des BMIDE Projektes dabei und bei dir schaut das nicht danach aus.


Hallo Thomas,

Ich habe dir mal einen Screenshot von dem Renderer angehängt. Der Name heißt Ind4_Typemap, während der MapName nur Typemap ist. Muss das synchron sein?

Als IconSource in den Property Render Attachments wurde das Business Object Property angehängt und ich denke, dass ich das dann laut Doku oben im XML als OverlayIconSource als Trigger verwende. Ich weiss es aber nicht. Wo finde ich denn die Projekt Syntax? Keines eurer Beispiele macht das so wie ich... Es kann gut sein, dass genau hier der Hund begraben liegt...

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 27. Apr. 2022 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robse-Ponte 10 Unities + Antwort hilfreich


PropertyRenderers_BMIDE.png

 
Hallo Robse Ponte,

ich bin leider nicht soooo tief drinnen bei diesem Thema.

Ich hab dir mal einen Screenshot des BMIDE angehängt.

Da sieht man gut dass in der Render Definition der internal_name des Property Renderers angegeben ist.

Ist das bei dir auch so der Fall? Das sieht man in deinem Bild nicht.

Grüße,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robse-Ponte
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Robse-Ponte an!   Senden Sie eine Private Message an Robse-Ponte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robse-Ponte

Beiträge: 104
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 27. Apr. 2022 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

entschuldige, dass ich dir auf die Nerven gehe. Es funktioniert immer noch nicht  ... Habe den Name des Property Renders mit dem PropertyMapname abgeglichen. Daran liegts wohl nicht. Wärst du so freundlich und würdest mir noch einen Screenshot machen von der OverlayIconsource? Ich glaube in der Zwischenzeit wirklich dass ich da was verbockt, oder falsch verstanden habe. Wie hängt die Source mit dem Property im Attachment zusammen?

Danke dir und Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 28. Apr. 2022 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robse-Ponte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

Zitat:
Wärst du so freundlich und würdest mir noch einen Screenshot machen von der OverlayIconsource?

leider weiß ich nicht genau was Du meinst. Könntest das bitte nochmal genauer erklären/zeigen?

Grüße,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz