Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  Quick Color - default colours - TCVis (embedded)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Quick Color - default colours - TCVis (embedded) (734 mal gelesen)
Majomouse
Mitglied
Senior IT Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Majomouse an!   Senden Sie eine Private Message an Majomouse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Majomouse

Beiträge: 116
Registriert: 21.11.2011

NX-8.5.2.3 - NX 13 (1847-63)
TC10 - TC 11.4 - TC12.4 (DEV)
CatiaV5 / TCIC 12.x

erstellt am: 01. Mrz. 2022 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TCVis_12.4.png

 
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit die default colours im UI von Quick Color anzupassen. Dieses befindet sich innerhalb der "3D Appearance" Toolbar in TC-Vis (embedded).
Es können custom colours angelegt/verändert werden, jedoch bestehen diese nicht permanent. Nach Neustart von TC sind die Farben wieder weg.
Ich habe bislang keine Info dazu gefunden.
Dankeschön
Teamcenter 12 (12.4.0.8(20210715.00)) 64-bit
Lifecycle Visualization (12.4.0.20200512.01)
Licenselevel "Mockup"

------------------
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 01. Mrz. 2022 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Majomouse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich bin jetzt kein Profi in TcVis.

Aber, wo erstellt Du diese neuen Farben, in diesem Quick Color Dialog geht das ja nicht oder?

Grüße,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Majomouse
Mitglied
Senior IT Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Majomouse an!   Senden Sie eine Private Message an Majomouse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Majomouse

Beiträge: 116
Registriert: 21.11.2011

NX-8.5.2.3 - NX 13 (1847-63)
TC10 - TC 11.4 - TC12.4 (DEV)
CatiaV5 / TCIC 12.x

erstellt am: 01. Mrz. 2022 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TCVis_12.4._colours.png

 
Cheers, unter "Other..." können custom colours angelegt werden.
Der weg zur Definition ist soweit OK, schließlich brauchts nur RGB Values. Die Frage ist eher, wie die default-colours definiert werden können. Irgendwie müsste es doch machbar sein.
Dankeschön

------------------
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Majomouse
Mitglied
Senior IT Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Majomouse an!   Senden Sie eine Private Message an Majomouse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Majomouse

Beiträge: 116
Registriert: 21.11.2011

NX-8.5.2.3 - NX 13 (1847-63)
TC10 - TC 11.4 - TC12.4 (DEV)
CatiaV5 / TCIC 12.x

erstellt am: 01. Mrz. 2022 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zumal unter den Farben in der ersten Auswahl lediglich 20 Farben gelistet sind - unter den Basic Colours allerdings 48! Eine andere Auswahl aus den 48 würde mir wahrscheinlich schon reichen.

------------------
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 01. Mrz. 2022 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Majomouse 10 Unities + Antwort hilfreich


CustomColors.png

 
Ok, das hab ich jetzt nicht gesehen.

Bei mir ist das Verhalten in TC13.2 aber gleich wie bei dir.
Kann da Farben anlegen, nach einem Neustart vom RAC sind die wieder weg.

In der Doku find ich das hier.
https://docs.sw.siemens.com/en-US/product/229029598/doc/PL20201019163123927.getting_started/html/common_files_colors

Die beiden Aussagen klingen für mich irgendwie unterschiedlich, sieht aber so aus als würden die custom_colors nur für die aktive Session gelten...

Grüße,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Majomouse
Mitglied
Senior IT Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Majomouse an!   Senden Sie eine Private Message an Majomouse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Majomouse

Beiträge: 116
Registriert: 21.11.2011

NX-8.5.2.3 - NX 13 (1847-63)
TC10 - TC 11.4 - TC12.4 (DEV)
CatiaV5 / TCIC 12.x

erstellt am: 01. Mrz. 2022 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Link.
Ich interpretiere das so wie Du, wäre für mich auch OK, wenn die custom colours ausschließlich für die aktuelle Session wären. Trotzdem hilfreich wäre die Auswahl der "reduced" basic colours anpassen zu können.

Ich wende mich dazu mal an GTAC

------------------
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 01. Mrz. 2022 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Majomouse 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja sehe ich auch so, das sollte möglich sein.

Zum Teil sagt Siemens das ja auch selber 

Ich hab das jetzt mal im TcVis Standalone Viewer getestet und da ist das Verhalten auch gleich.

Wozu der Define Custom Colors Knopf da ist hab ich auch noch nicht verstanden, der ist immer inaktiv.

Grüße,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstruktionsingenieur (m/w/d)

  • Entwicklung und Konstruktion von wehrtechnischen Produkten
  • Erstellung von Detailkonstruktionen und fertigungsgerechten Zeichnungssätzen, ggf. in Zusammenarbeit mit Unterlieferanten
  • Bearbeitung des Änderungsworkflows der Teile, Stücklistenaufbau sowie Strukturierung der Bauteile
  • Fertigungssteuerung und Änderungswesen
  • Kommunikation ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Majomouse
Mitglied
Senior IT Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Majomouse an!   Senden Sie eine Private Message an Majomouse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Majomouse

Beiträge: 116
Registriert: 21.11.2011

NX-8.5.2.3 - NX 13 (1847-63)
TC10 - TC 11.4 - TC12.4 (DEV)
CatiaV5 / TCIC 12.x

erstellt am: 03. Mrz. 2022 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe bei Siemens einen Call aufgemacht:
IR#10291142

Danke für Eure Hilfe

------------------
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz