Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  Import eines Files zur Profil-Erstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Import eines Files zur Profil-Erstellung (1366 / mal gelesen)
Fabi931
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fabi931 an!   Senden Sie eine Private Message an Fabi931  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fabi931

Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2021

erstellt am: 26. Apr. 2021 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot_Profile_ExternalFile.jpg

 
Hallo,

ich benötige mal eure Hilfe.
Ich arbeite erst seit kurzem mit TC und würde gerne ein Profil zu einer Stoßdämpferkennlinie anlegen. Bevor ich mit TC gearbeitet habe, habe ich dafür eine Excel-Tabelle erstellt und auf diese verwiesen. Nun würde ich aber gerne alles in TC ablegen. Ich habe die Excel-Datei auch schon in TC importiert, kann diese aber leider nicht auswählen wenn ich über "Profile" -> "External File" -> "Teamcenter" auf die Datei verweisen will (siehe den angehängten Screenshot). Meine Vermutung ist, dass mein Dateiformat falsch ist und mir deshalb nichts angezeigt wird.
Meine Frage also: Welches Dateiformat muss ich in TC importieren/anlegen damit ich über das im Screenshot gezeigte Menü die Datei angezeigt bekomme und auswählen kann?

Danke im Voraus.

Viele Grüße
Fabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 26. Apr. 2021 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabi931 10 Unities + Antwort hilfreich

- kommt den eine fehlermeldung ?
- steht was im logfile ?
- F1 schon mal gedrückt, was steht da ?

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 26. Apr. 2021 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabi931 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fabi,

könnte es sein, dass das dataset in einer bestimmten Relation an der ItemRevisoin hängen muss, hast Du da mal genauer hingeschaut?

Grüße,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fabi931
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fabi931 an!   Senden Sie eine Private Message an Fabi931  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fabi931

Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2021

erstellt am: 26. Apr. 2021 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Big King:
Nein so weit komme ich ja gar nicht. Wenn ich eine Datei auswählen möchte wird mir nichts angezeigt, bzw. ist die letzte Ebene das ItemRevision. Wenn ich das auswähle kann ich aber nicht "OK" drücken (ist ausgegraut).

@tom-nx:
Ich habe schon versucht ein eigenes ItemRevision zu erstellen, darunter habe ich dann die Excel importiert. Wenn ich dann in NX den Bezug dazu herstellen will komme ich aber, wie schon oben geschrieben, nur bis zum ItemRevision danach wird nichts mehr angezeigt und ich kann auch nicht auf "OK" bestätigen. Mein Gedanke ist ja, dass ich in TC bei "New Dataset" vlt. einen anderen "Type" auswählen muss.

Grüße,
Fabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 26. Apr. 2021 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabi931 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du mal einen Screenshot hochladen wo man sieht wie das in TC aussieht?
Es kann auch am Namen des Datasets liegen.

Und Systeminfos wären gut. Teamcenter und NX Version.

Grüße,
Thomas

[Diese Nachricht wurde von tom-nx am 26. Apr. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 26. Apr. 2021 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabi931 10 Unities + Antwort hilfreich

- NX Version
- TC Version
- in welchem modul ?
- was klicks du bis du in deinem printscreen landest ?
- hast du da "profil" schon F1 geklickt, was steht ind er Hilfe ?

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fabi931
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fabi931 an!   Senden Sie eine Private Message an Fabi931  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fabi931

Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2021

erstellt am: 27. Apr. 2021 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot_TC.jpg

 
- NX Version 1899
- TC 12.1.0.1

Wenn ich das mit dem Modul richtig verstehe, dann bin ich in der "Motion-Umgebung". Ich habe ein MKS-Modell in der Motion-Umgebung, dann unter "Home" -> Reiter "Connector" -> "Damper" -> Im sich öffnenden Fenster "Damper" wähle ich dann alles aus (Motion Body usw.) -> in dem noch offenen Fenster unter "Parameters" "Damping" kann man dann beim Dropdown Menü "Type" "Profile 2D" auswählen. Wenn ich nun dieses Profil anlege über "Profile Dialog" öffnet sich das Fenster, welches ich in meinem ersten Beitrag als Screenshot angefügt habe.

Wenn ich F1 drücke öffnet sich bei mir im Browser ein Fenster mit einer Fehlermeldung. Habe aber auch schon versucht in der NX 1899 Hilfe was zu finden, wurde aber nicht wirklich fündig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 27. Apr. 2021 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabi931 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kannst Du mal ein Bild zeigen in dem man sieht, in welcher Relation das Excel dataset an der ItemRevision hängt?
Das sieht man in den Details sehr gut.

Der Name des Datasets würde aus meiner Sicht passen.

Grüße,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fabi931
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fabi931 an!   Senden Sie eine Private Message an Fabi931  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fabi931

Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2021

erstellt am: 27. Apr. 2021 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 27. Apr. 2021 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabi931 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja das meinte ich.

Ob die Relation "Specification" die richtige für diese Anwendung ist weiß ich nicht mit Sicherheit.
Bei "Reuseable Components" ist das meiner Meinung nach die richtige Relation und auch das dataset hat den richtigen Namen.

Allerdings tu ich mir schwer zu sagen wo Du da in NX unterwegs bist. Bist Du da im Mechatronics Concept Designer?

Die Doku zu diesem Dialog (Profile) wäre interessant, das hat eh Big King schon erwähnt.

Ich finde durch suchen nichts über diesen Dialog (Profile).

Hat das damit was zu tun? https://docs.sw.siemens.com/en-US/product/209349590/doc/PL20200507135732916.mechatronics/html/id1265750_v2

Grüße,
Thomas


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fabi931
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fabi931 an!   Senden Sie eine Private Message an Fabi931  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fabi931

Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2021

erstellt am: 27. Apr. 2021 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot_TC_Application.jpg

 
Ich habe bei "Relation" aber auch schon "Motion" ausprobiert, aber auch ohne Erfolg.

In NX bin ich da unter "Application" -> "Simulation" -> "Motion" unterwegs. (siehe Screenshot)
In der Doku (Dokumentations-Center) ist das unter Simcenter 3D Motion zu finden:

https://docs.plm.automation.siemens.com/tdoc/nx/1899/nx_help#uid:xid1128419:index_motion:id1229827:xid1304750:xid1354479


Grüße,
Fabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 27. Apr. 2021 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabi931 10 Unities + Antwort hilfreich


ProfileDialog.png

 
Wenn ich mir die Doku anschaue, dann käme mir vor muss das Excel file in den NamedReferences des Motion Sim datasets drinnen sein.
Bei dir ist das dataset vermutlich nur an der ItemRevsion und nicht in den NamedReferences.

Kann das sein?

Grüße,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fabi931
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fabi931 an!   Senden Sie eine Private Message an Fabi931  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fabi931

Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2021

erstellt am: 27. Apr. 2021 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot_TC_Details2.jpg

 
Das kann natürlich sein. Ich weiß nämlich noch nicht mal was "NamedReferences" sind. Kannst du mir da weiter helfen?

Eine "Motion Sim" gibt es bei mir, aber ich weiß nicht wie ich da irgendetwas mit "NamedReferences" anlegen kann.


Grüße,
Fabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 27. Apr. 2021 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabi931 10 Unities + Antwort hilfreich


NamedReferences.png

 

Wie das in diesem Zusammenhang genau funktioniert weiß ich leider nicht, wir haben Simcenter nicht in TC.
Und die ganze Doku dazu hab ich natürlich nicht gelesen.

Ich würde da an deiner/eurer Stelle schon einen Dienstleister dazuholen.

Und an den NamedReferences muss man vorsichtig sein wenn man da was macht.

Grüße,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 27. Apr. 2021 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabi931 10 Unities + Antwort hilfreich

die Hilfe hilft nicht, ist einfach nicht klar beschrieben, meine Meinung.
ich würde an deiner Stelle bei GTAC einen Call aufmachen und gezielt nachfragen.


------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fabi931
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fabi931 an!   Senden Sie eine Private Message an Fabi931  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fabi931

Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2021

erstellt am: 29. Apr. 2021 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar. Ich schau dann mal weiter wie ich das gelöst bekomme.

Trotzdem Danke für eure Mühe.

Grüße,
Fabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fabi931
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fabi931 an!   Senden Sie eine Private Message an Fabi931  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fabi931

Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2021

erstellt am: 05. Mai. 2021 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mein Problem wurde gelöst. Eigentlich ganz einfach 

@tom-nx:
Das mit den "NamedReferences" war richtig. Man muss in TC einen Rechtsklick auf das "Motion Sim" machen und unter "NamedReferences..." -> "Upload..." -> "Reference: Spreadheet" und dann die gewünschte Excel-Datei Uploaden. Diese kann man dann in NX dem gwünschten Profil zuordnen.

Grüße
Fabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 14. Jul. 2021 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fabi931 10 Unities + Antwort hilfreich

bin gerade im NX über den "Einbettungs-Manager" gestolpert...

datei > Dienstprogramme >  Einbettungs-Manager

vielleicht ist das auch was...

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz