| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
Autor
|
Thema: TC Server läuft nicht mehr (No business server instance is available) (1524 / mal gelesen)
|
Rob86 Mitglied Student
Beiträge: 45 Registriert: 19.12.2012 NX 8.0 TC 9.1
|
erstellt am: 17. Aug. 2017 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi zusammen, bei meiner Teamcenter Installation habe ich folgendes Problem: Beim Anmelden erhalte ich die Meldung aus dem angehängten Bild. Ich habe schon probiert die Prozesse wieder händisch zu starten (die beiden tcserver liefen nicht mehr). Das ganze System ist so schon gelaufen und nach einem Neustart nun geht nichts mehr. Hat jemand eine Idee? Ich bin bisher nicht weiter gekommen. Tausend Dank für Eure Hilfe ! Gruß Rob
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing
Beiträge: 5083 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 18. Aug. 2017 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rob86
Moin Rob ich bin nun wahrlich kein TC Experte, aber blöde Ideen habe ich (fast) immer ;-) mit Server meinst du die beiden TC Dienste Teamcenter Server Manager und Teamcenter FSC Service? Läuft der SQL Server? Versuchst du die Anmeldung auf einem Client oder auf dem Server? Wir hatten einige Zeit das Problem das sich der TC Rich Client weder als 2Tier noch als 4Tier auf dem Server starten ließ obwohl das auf den Clients sauber klappte. ------------------ Grüße Meinolf Ich steh auf flotte Dreier I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rob86 Mitglied Student
Beiträge: 45 Registriert: 19.12.2012 NX 8.0 TC 9.1
|
erstellt am: 18. Aug. 2017 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hey Meinolf, danke für deine Antwort. Bin wahrlich auch kein Experte Mit dem tcserver meinte ich die beiden Prozesse, die am Server laufen. SQL Server läuft und ist verbunden. Habe das ganze erstmal versucht am Teamcenter Server zu starten. Ging aber am Client leider auch nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meinolf Droste Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.Ing
Beiträge: 5083 Registriert: 14.12.2000 NTSI Workstation Core i7-9700K 4.90 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 TC 11.5 NX 12.0.2 MP7 NX 1888 testing NX 1899 Beta
|
erstellt am: 18. Aug. 2017 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rob86
Was steht den in den TC Log Files? Zuerst würde ich versuchen auf einem Client-Rechner ein TC 2tier zu starten. Dann werden zumindest einige Logfiles auf dem Client-Rechner abgelegt. Hast du schon versucht dich mittels Thin-Client, also via Web-Browser, anzumelden? ------------------ Grüße Meinolf Ich steh auf flotte Dreier I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin
Beiträge: 5397 Registriert: 19.05.2000 (10-2022) --------------------------------------------- [stable] NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3 SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD BCT-Inspector Neutral v22R2 --------------------------------------------- [testing] NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3 BCT-Inspector Neutral v22R2 @M7720 Win10 (1909)
|
erstellt am: 18. Aug. 2017 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rob86
Die Meldung bedeutet, der ServerManager läuft nicht. Da wird auch der ThinClient scheitern. Ohne das System zu kennen ists schwierig ... ists ein .NET oder Java basierter ServerManager. Ich würde schauen: - Platte am Server voll ? - Lizenzserver OK ? - was sagt die Admin Konsole vom ServerManager, bei mir ist das bei einem .NET ServerManager http://MeinServer:8080/tc/admin/ - ServerManager Dienst manuell starten, gibts Logfiles und was steht da drin ? - Geht ein Login auf einem 2Tier Client ( wenn vorhanden ) - Lauft IIS / benötigter Webserver ? - DB verfügbar ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |