Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  Benannte Referenz Umbennen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Benannte Referenz Umbennen (3534 mal gelesen)
InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 09. Apr. 2014 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir benutzen TC8.3 in Verbindung mit SE (gerade noch am Anfang).
Jetzt habe ich folgendes Problem:

Wir wollen es Abteilungen, die kein CAD zur Verfügung haben, möglich machen Artikel in TC zu kopieren (save as).
In den DeepCopyRules ist für jedes SE-Dataset CopyAsObject hinterlegt.
Nun ist es aber so das Teamcenter die Benannte Referenz zwar in der Datenbank Kopiert, aber nicht mit umbenennt.
Somit habe ich wenn ich in TC Kopiere 2 Benannte Referenzen die gleich heißen. Spätestens wenn dann ein Konstrukteur her geht und das orginal UND die Kopie in Se öffnen will (vieleicht weil beides in einer ober-BG verbaut sein soll), knallt es, da SE versucht 2 Unterschiedliche Dateien mit gleichen Namen in den Cache zu laden.

Das ganze könnten wir umgehen indem man nach dem Kopieren manuell die Benannte Referenz von der Kopie umbenennt.
Jetzt will ich aber nicht die Hand dafür ins Feuer legen das dass nicht mal vergessen wird - dann rauszufinden wo es nicht passt wird sicher sehr aufwendig.

Gibt es die Möglichkeit die Benannte Referenz "automatisch" umzubenennen? am besten mit der ID abgleichen zu lassen? oder vielleicht einen Workflow der einen Artikel Kopiert und die Benannte Referenz in die neue ID umbenennt? Hat da jemand eine Idee 

Bin für jeden Tipp dankbar!

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 09. Apr. 2014 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InvCorax 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Hat da jemand eine Idee

Ich sehe da keine andere Möglichkeit als ein kleines Programm zu schreiben.


------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

Intel Xeon 3,2GHz
12GB DDR3
NVIDIA Quadro 4000
Win 7 (64bit)
SE ST8 MP10
SE ST10 (Test)
TC 10.1.5

erstellt am: 10. Apr. 2014 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test.JPG

 
Hallo und danke für deinen Beitrag @ Rainer Schulze.

Eine andere mögliche möglichkeit unser Problem zu lösen wäre...

wenn ich einen Artikel in TC erstelle (ohne 3D-Dataset) und diesem eine Stückliste hinzufüge, kann dieser Artikel ohne probleme in TC Kopiert werden, da kein 3D-Dataset = keine Benannte Referenz.

Hier wäre allerdings mein Problem das in der Stückliste ein Artikel verbaut sein kann welcher wieder ein 3D-Dataset hat.

Verbaue ich nun den ersten Artikel ohne 3D-Dataset in meiner Hauptbaugruppe, so wird er zwar im Pathfinder angezeigt wenn ich die Haupt-BG in SE öffne (Grünes Bg-Symbol), aaaber der darin Verbaute Artikel mit 3D-Dataset wird in SE nicht Grafisch angezeigt (nur im Pathfinder).

Das geht zwar eher in richtung SE Problematik, aber vieleicht hat ja jemand der auch TC mit SE benutzt eine ähnliche Problematik und einen Lösungsansatz?

Oder wie machen das andere? darf bei euch allen nur die Mechnikkonstruktion Artikel Kopieren oder haben andere Abteilungen einen CAD zugang?

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 10. Apr. 2014 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InvCorax 10 Unities + Antwort hilfreich

>>darf bei euch allen nur die Mechnikkonstruktion Artikel Kopieren oder haben andere Abteilungen einen CAD zugang?

Bei uns haben zwar auch andere Abteilungen bei Bedarf Zugang zum CAD-System, aber alleine die Konstruktion hat die Verantwortung und damit auch ein Schreibrecht auf Teile und Baugruppen. Andere Abteilungen dürfen lediglich das 3D-Modell referenzieren, um zusätzliche Zeichnungen für eigene Zwecke zu erstellen. Das wird allerdings nicht über TC erzwungen, sondern über organisatorische Maßnahmen.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

Intel Xeon 3,2GHz
12GB DDR3
NVIDIA Quadro 4000
Win 7 (64bit)
SE ST8 MP10
SE ST10 (Test)
TC 10.1.5

erstellt am: 14. Apr. 2014 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wird wohl auf ne Programierlösung rauslaufen, trotzdem danke an alle....
Call an Siemens ist eingereicht - kann mir nicht vorstellen das daß sonst niemand stört...

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

[Diese Nachricht wurde von InvCorax am 14. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 14. Apr. 2014 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InvCorax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe mir gerade diesen Beitrag einfach mal aus Interesse durchgelesen und mal einen Test in unserer TC Testumgebung gemacht.

Das Verhalten ist bei uns exakt gleich, die Benannte Referenz heißt beim als Save As gespeicherten Item so wie das Ausgangsteil.

Mich hat es jetzt etwas geschreckt wenn ich ehrlich bin, denn damit hätte ich nicht gerechnet.


Ist dieses Verhalten wirklich "workes as designed"?


Wir haben eine TC Datenmigration von TCE2005SR1 nach TC9 gemacht und genau solche Dinge sind uns auf den Kopf gefallen. Denn, wenn die Daten aus TC exportiert werden dann wird das NX file so exportiert wie es in den Benannten Referenzen heißt und dann gibt's ein Problem weil das eine NX file das andere überschreibt.

Ich werde mich da auch mal bei Siemens erkundigen.

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 14. Apr. 2014 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von tom-nx:

Ist dieses Verhalten wirklich "workes as designed"?


Laut unserem Dienstleister ist das wirklich so. Über den läuft auch der Call...hoffentlich.

Ich persönlich find es den absoluten Hammer.
Die TC Funktion "Speichern unter" ist eigentlich nicht zu gebrauchen sobald ein 3D-Dataset vorhanden ist.

Und das kommt erst raus wenn es darum geht das andere Abteilungen nun auch anfangen sollen mit TC zu arbeiten,
für mich auch keine unübliche Forderung an ein PLM... Banannensoftware halt 

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 14. Apr. 2014 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InvCorax 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe nochmal ein wenig herumprobiert.

- wenn man das Save As aus NX heraus macht, dann stimmt auch die Benannte Referenz des UGMASTERS vom neuen Item.
- wenn man das UGMASTER Dataset anschaut welches über TC Save as entstanden ist, dann ist die Benannte Referenz falsch. Öffnet man das Dataset, speichert es, dann stimmt  auch bei diesem Item die Benannte Referenz. Das ist ja schon mal nicht so schlecht finde ich, denn das war in TCE2005SR1 nicht der Fall.

Aber ich finde auch, dass das nicht sein sollte, die Benannte Referenz sollte passen, egal von welcher Stelle aus man das Save as macht.

Ich habe auch mal bei Siemens nachgefragt, mal schauen was da kommt.

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 14. Apr. 2014 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InvCorax 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tom-nx:
...Aber ich finde auch, dass das nicht sein sollte, die Benannte Referenz sollte passen, egal von welcher Stelle aus man das Save as macht.

Ich habe auch mal bei Siemens nachgefragt, mal schauen was da kommt.

...


Ich dränge mich vor: WorksAsDesigned.
Ausserdem ist die NamedReference nicht "falsch", lediglich der Dateiname (vom DataFile) ist "falsch".

Mit NX ist das auch egal ( an sich auch bei den anderen Anwendungen mit denen ich zu tun hab ) .
Richtig ärgerlich ist aber wenn man einen PLMXML-Export aus TC macht, dann heissen die exportierten Files auf einmal nicht mehr so wie man es erwarten würde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 14. Apr. 2014 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InvCorax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

aber aus welchem Grund sollte das Verhalten der Benannten Referenz denn aus TC heraus anders sein? Hat das deiner Meinung nach auch einen Grund?

Mir fällt jetzt spontan nix ein warum dieses Verhalten so gewünscht sein sollte.

Zitat:
Richtig ärgerlich ist aber wenn man einen PLMXML-Export aus TC macht, dann heissen die exportierten Files auf einmal nicht mehr so wie man es erwarten würde

Ja das war bei uns ja der Fall, sehr ärgerlich :-(


Grüße,

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tom-nx am 14. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 14. Apr. 2014 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InvCorax 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tom-nx:
...aus welchem Grund sollte das Verhalten der Benannten Referenz denn aus TC heraus anders sein? Hat das deiner Meinung nach auch einen Grund? ...

IMHO ist das Erzeugen der "falschen" NamedReferences WorksAsDesigned - nur der NXManager machts "richtig" weil der viel in Eigenregie abseits der TC-Default-Mechanismen macht ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 14. Apr. 2014 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InvCorax 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ThomasZwatz:

IMHO ist das Erzeugen der "falschen" NamedReferences WorksAsDesigned - nur der NXManager machts "richtig" weil der viel in Eigenregie abseits der TC-Default-Mechanismen macht ...



ich glaube dir das alles, aber Sinn macht das für mich keinen :-)

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Infodba
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Infodba an!   Senden Sie eine Private Message an Infodba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Infodba

Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2015

TC8.3
SE-ST5

erstellt am: 24. Jun. 2015 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InvCorax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hat jemand zu diesem Thema noch etwas von Siemens gehört oder ein Call-ID zum selbst nachsehen?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 26. Jun. 2015 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InvCorax 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Das Verhalten ist bei uns exakt gleich, die Benannte Referenz heißt beim als Save As gespeicherten Item so wie das Ausgangsteil.

bei JT die unter dem UGmaster hängen ist das verhalten genau gleich...... Works As Design = ******* Design 

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brauburger
Mitglied
CAD-SystemIngenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brauburger an!   Senden Sie eine Private Message an Brauburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brauburger

Beiträge: 387
Registriert: 05.04.2001

NX_12.0.2
TC_11.4.0.5

erstellt am: 01. Sep. 2015 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InvCorax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir kennen dieses Thema schon lange im Zusammenhang mit Text Files. Auch da ist es ärgerlich, wenn in der Überschrift des Editor Fensters ein falscher Name steht.

Ich habe dazu im März 2012 einen IR 1889966 gestellt, der in einen ER umgewandelt wurde. Wie ich gerade sehe, steht der seit nunmehr über 3 Jahren auf Status Open IR (In Review). Der wird wohl besonders genau geprüft. So wie viele andere auch.

Als ich den IR öffnete schrieb mir die Kollegin vom GTAC, dass es bereits einen weiteren ER zu diesem Thema gebe. Da war das Umfeld wohl AutoCAD.

Dirk

[Diese Nachricht wurde von Brauburger am 01. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 01. Sep. 2015 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InvCorax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe dazu damals auch einen Call bei Siemens aufgemacht.

Rausgekommen ist:

...For Teamcenter 10.1 and after, this behavior is configurable by deep copy rule.

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 02. Sep. 2015 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InvCorax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eine Frage noch zu diesem Thema.

Kann das jemand von euch bestätigen, dass das Verhalten der Named References mit TC10.1 über die "Deep Copy Rules" beeinflussbar ist?

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusAuer
Mitglied
Teamcenter Administrator

Sehen Sie sich das Profil von MarkusAuer an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusAuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusAuer

Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2015

erstellt am: 08. Sep. 2015 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InvCorax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ein Frage an tom-nx;
Wurde bei euren Call bei Siemens eine Erklärung mitgeliefert wie das gewünschte Verhalten über die Deep Copy Rules zu erreichen ist?

Ich finde leider keinerlei Hinweise in der Dokumentation dazu, und die einzigen Calls bei GTAC welche ich finde sind "7295977" und "1980538". In diesen Calls wird jedoch nie darauf eingegangen wie man das gewünschte Verhalten konfiguriert.

Danke im Voraus,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 08. Sep. 2015 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InvCorax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

Der Call von mir ist der 1980538.

Ich habe letzte Woche bei GTAC nachgefragt ob das Verhalten tatsächlich über die Deep Copy Rules steuerbar ist, doch der Bearbeiter von Siemens ist im Moment auf Urlaub. Ich werde jetzt mal abwarten und falls ich was erfahren sollte, gebe ich es hier bekannt.

Mich würde es selber auch interessieren ob sich in TC10.1 tatsächlich etwas geändert hat.

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 22. Mrz. 2016 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin wieder bei dem Thema hier gelandet da wir immernoch das selbe Problem haben.
Ich will einen Artikel im RichClient Kopieren und die Benannte Referenz sollte anschließend - automatisch - die korrekte Bezeichnung haben.

Die frage ist jetzt, wenn Ihr das irgendwie hin bekommen müsstet und sei es mit Programmierung verbunden, wo/wie würdet Ihr da ansetzen?

Vorstellen könnte ich mir z.B. einen WF der beim Speichern unter ausgelöst wird und dann nen Export/Import der Benannten Referenz durchführt und zwischendrinn lass ich die Datei mit nem separaten Programm umbennen.... Wäre sowas für einen von Euch denkbar, oder gibts da evtl. nen einfacheren Weg?

Mirt gehts hier in erster Linie um Ideen und eine Richtung, keine fertigen Lösungen...
Bin für alles Dankbar!

Grüße
Corax 

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 22. Mrz. 2016 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InvCorax 10 Unities + Antwort hilfreich


Meine Meinung: Programmierfehler, muss von Softwarelieferant bereinigt werden.

Gibt ja genug grosse hier im Forum.... WoBi, Stutg., etc.

Ausserdem wie schon mal gesagt, die Macht des Forums ausnützen.
Wenn sich genügend dran hängen, klettert der ER im Ranking nach oben....

mfg

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 22. Mrz. 2016 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Big King:

Meine Meinung: Programmierfehler, muss von Softwarelieferant bereinigt werden.

Gibt ja genug grosse hier im Forum.... WoBi, Stutg., etc.

Ausserdem wie schon mal gesagt, die Macht des Forums ausnützen.
Wenn sich genügend dran hängen, klettert der ER im Ranking nach oben....

mfg


Da hast du mal sowas von Recht!
Aber leider muss ich da jetzt trotzdem dran...
Wenn ich warte bis Siemens was liefert können wir den Laden hier Dicht machen...
Wenn ich das von meinem Softwarelieferanten fordere, ist die erste Antwort das Siemens schuld ist / Works as designed / etc.
Mehr als nen Workaround ist da meist nicht drin und davon haben wir gerade echt genug.

Wenn ich da was ausarbeiten kann - in welche Richtung das dann auch immer geht, kann man ja immernoch mit dem Reseller über die Kosten verhandeln.
Wobei ich das so sehe, wenn ich da was hin bekomme das man relativ breit Einsetzen könnte, dann wäre das evtl. für den Reseller interessant um es weiter zu verkaufen, da ja offensichtlich jeder das selbe Problem hat.

Für die TC/SE anwender könnte man ja auch, wenn man es schafft die named reference umzubennen auch gleich noch die Revisionsinfo mit rein nehmen und hat auch gleich noch die möglichkeit geschaffen mehrere Revisionen von einem Artikel in SE zu öffnen, damit sind dann endlich alle Laderegeln mit SE nutzbar (soweit mir bekannt).

Wenn mir da jemand ne fertige Lösung hätte, würde ich auch dafür Zahlen.
Ohne was fertiges, suche ich jetzt eben erstmal nach nem Weg und mach mich zur not selbst dran wenn ich kann...

Grüße
Corax

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 22. Mrz. 2016 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InvCorax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas

Zitat:
Wenn ich warte bis Siemens was liefert können wir den Laden hier Dicht machen...
Wenn ich das von meinem Softwarelieferanten fordere, ist die erste Antwort das Siemens schuld ist / Works as designed / etc.

deine Aussage ist sicher korrekt, jedoch wenn alle so denken und sofort aufgeben und keinen ER erzeugen, wird sicher nicht besser....

hast du den bei deinem PR #:1980538 einen ER erzeugen lassen? ich sehe nichts dergleichen im Solution Center
Wenn nicht kannst du immer noch nachschiessen....

Ich häng mich dran...........

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 22. Mrz. 2016 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InvCorax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Big King,

ich nehme an Du meinst mich damit?

Zitat:
hast du den bei deinem PR #:1980538 einen ER erzeugen lassen? ich sehe nichts dergleichen im Solution Center
Wenn nicht kannst du immer noch nachschiessen....

Im Solution Center wird man diesen Call vermutlich nicht finden. Aber ich denke Du wirst einen neuen Call aufmachen können und auf diesen verweisen bzw. anmerken, dass GTAC dich da dran hängen soll.

Ich finde das Verhalten von TC in diesem Fall alles andere als "Works as designed".

Wie schon erwähnt hat mir Siemens damals auch gesagt dass man ab TC10.1 das Verhalten über die DeepCopyRules steuern kann. Ob dem tatsächlich so ist kann ich nicht sagen, ich hab kein TC10.1.

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 22. Mrz. 2016 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InvCorax 10 Unities + Antwort hilfreich

schön eröffnet.....da bin ich schmerzlos......das geht schnell..... Zahlen genug für den Mist....

>>> Works Design >>> Lukas 23-34 passt da gut.... oder Hiob 38-11

Zitat:
dass GTAC dich da dran hängen soll

ja, weiss wie das läuft.... mach ja genug IR .... muhahahaha.... könnte täglich mind. einen machen....

------------------
“Vision without action is a daydream. Action without vision is a nightmare.”

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 22. Mrz. 2016 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben durch unseren Reseller schon mehrere Calls dazu erstellen lassen.
Das Thema trifft uns an mehreren Stellen.
Einen Call der indirekt damit zusammenhängt haben wir auch Eskalieren lassen.
Die Antwort von Siemens dazu war (Sinngemäß) das sie sich des Problems bewusst sind aber Ihr hauptaugenmerk gerade beu anderem Themen haben - "we are very focused on reliability and performance". Das ganze war auch im Zusammenhang mit dem öffnen von verscheidenen Revisionen in SE. Das hängt für uns zusammen da hier die Benannte Referenz genutzt wird.
Zusammengefasst war die Antwort auf die Eskalation "uns doch Egal"!

Wenn ich in meiner Zeit hier etwas gelernt habe, dann das ich keine Hilfe seitens Siemens zu erwarten hab!
Wenn überhaupt noch etwas von unserem Reseller, aber die großen Lücken die Siemens Software hat wollen die sich auch gut zahlen lassen!

Deshalb hoffe ich immernoch auf nen Tipp, wie Ihr das angehen würdet wenn Ihr das jetzt einfach selbst umsetzen müsstet....
Danke!

Grüße
Corax

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

[Diese Nachricht wurde von InvCorax am 22. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 22. Mrz. 2016 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InvCorax 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von InvCorax:
...Aber leider muss ich da jetzt trotzdem dran...
Wenn ich warte bis Siemens was liefert können wir den Laden hier Dicht machen...
[...]
Wenn ich da was ausarbeiten kann - in welche Richtung das dann auch immer geht, kann man ja immernoch mit dem Reseller über die Kosten verhandeln.
Wobei ich das so sehe, wenn ich da was hin bekomme das man relativ breit Einsetzen könnte, dann wäre das evtl. für den Reseller interessant um es weiter zu verkaufen, da ja offensichtlich jeder das selbe Problem hat.

Für die TC/SE anwender könnte man ja auch, wenn man es schafft die named reference umzubennen auch gleich noch die Revisionsinfo mit rein nehmen und hat auch gleich noch die möglichkeit geschaffen mehrere Revisionen von einem Artikel in SE zu öffnen, damit sind dann endlich alle Laderegeln mit SE nutzbar (soweit mir bekannt).

[...]
Ohne was fertiges, suche ich jetzt eben erstmal nach nem Weg und mach mich zur not selbst dran wenn ich kann...


Ich könnte mir vorstellen dass man das per ITK macht.
D.h. ein CommandLine Utility das man in einer Ruhezeit ( in der Nacht ) auf bestimmte Datasets loslässt, z.B. alle geänderten Datasets eines bestimmten Typs mit last_mod_date von gestern.
Dann das DataFile in den NamedRefs entsprechend umbenennt wenn nicht bereits OK.
Grundlage des Utilities ist entweder eine TC Query oder eine Liste die man mit SQL erstellt.

Problematisch könnten Datasets werden die mehrere DataFiles mit gleicher Extension haben können.
Und wie SE darauf reagiert weiss ich natürlich auch nicht.

Ich wäre u.U. auch daran interessiert ...

Direkt "live" machen würde ich es nicht, da sehe ich die Gefahr dass aus der Anwendung ( z.B. SE ) heraus Ärger entsteht.
Ansonsten könnte mans eventuell auch direkt ins SaveAs/Revise in Teamcenter andocken, das kenn ich aber nicht so gut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 22. Mrz. 2016 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke dir!
Wenn ich tatsächlich irgendwas hin bekomme werd ich hier auf jedenfall Bescheid geben.
Kann natürlich dauern, wir sind noch in der Bewertung ob/wie/wer, deshab versuche ich noch möglichkeiten zusammenzutragen....

Falls noch jemand ne Idee hat, immer her damit, Therorien reichen mir im moment 

Corax 

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brauburger
Mitglied
CAD-SystemIngenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brauburger an!   Senden Sie eine Private Message an Brauburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brauburger

Beiträge: 387
Registriert: 05.04.2001

NX_12.0.2
TC_11.4.0.5

erstellt am: 05. Mai. 2017 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für InvCorax 10 Unities + Antwort hilfreich


NamedRef.jpg

 
Hallo,

falls noch jemand am Thema mit den Namen benannter Referenzen arbeitet folgende Information bzw. folgender Ansatz:

Ich habe unter TC 9.1.2.6 mit Hilfe von AnpassungsProgrammierung eine zuverlässige Lösung gefunden, den benannten Referenzen sinnvolle Namen zu geben, die dann z.B. in der Überschrift des Editors angezeigt werden.
 
Ich habe dazu Postactions auf AE_import_file_msg und GRM_create_msg geschrieben und die ITK-Routinen AE_ask_dataset_named_ref, IMF_ask_original_file_name und IMF_set_original_file_name verwendet.

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz