Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  BOMLine RenderingStyle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  BOMLine RenderingStyle (1602 mal gelesen)
CAdministrator12m4
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) - PLM Inhouse Consultant


Sehen Sie sich das Profil von CAdministrator12m4 an!   Senden Sie eine Private Message an CAdministrator12m4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAdministrator12m4

Beiträge: 182
Registriert: 28.06.2007

HP ZBook
Intel Core i7 2,4GHz
32GB RAM
NVidia Quadro K3100M
MS Windows 10
NX10 + Teamcenter UA 10.1

erstellt am: 07. Nov. 2012 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Forum

Hat irgend wer von euch schon mal die Maske für eine BOMLine im PSE angepasst?? Es ist ja nicht wirklich eine Form und hat soweit ich das beurteilen kann auch kein Objekt an das man ein XMRenderigStyle anhängen kann, oder sehe ich das falsch!? Hintergrund ist, das die Maske wirklich VIELE Informationen beinhaltet, die nicht wirklich nützlich sind, also möchte ich sie auf das wesnetliche beschränken, damit die Akzeptanz des PSE größer wird, weil er nicht si "kompliziert" ist.

Gruß Jens

------------------
Bunt ist das Dasein und granatenstark UND volle Kanne Hoschies! (Bill und Ted)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 07. Nov. 2012 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAdministrator12m4 10 Unities + Antwort hilfreich


printscrn128.jpg

 
Bin nicht sicher ob ich es verstanden habe!

Möchtest du die Spalten ausblenden? "Remove this Column", "Insert this Column". Standards festlegen: Das wäre dann "Apply a Column Configuration", müsste auch schon in 2007.2UA möglich sein.

Edit: volle Kanne Hoschi 

------------------
HAVE IT YOUR WAY - geschmack ist King

[Diese Nachricht wurde von Big King am 07. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAdministrator12m4
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) - PLM Inhouse Consultant


Sehen Sie sich das Profil von CAdministrator12m4 an!   Senden Sie eine Private Message an CAdministrator12m4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAdministrator12m4

Beiträge: 182
Registriert: 28.06.2007

HP ZBook
Intel Core i7 2,4GHz
32GB RAM
NVidia Quadro K3100M
MS Windows 10
NX10 + Teamcenter UA 10.1

erstellt am: 07. Nov. 2012 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2012-11-07_132457.png

 
Hallo BK

Nicht ganz, es geht mir nicht um die Haupt PSE Tabelle, die ist bereits angepasst, das klappt ganz gut. Nein, ich meine die Eigenschaften einer BOMLine. Hier werden in der Maske wahnsinnig viele Informationen ausgegeben, die mich zu 90% NICHT interessieren. (Siehe Screenshot)

Ich bin auf die RenderingStyles gekommen, weil das ja zumindest die Form einer Form ist und diese (IM und IRM) lassen sich durch XMLRenderingStyles ja hervoragend formatieren.

Gruß Jens

------------------
Bunt ist das Dasein und granatenstark UND volle Kanne Hoschies! (Bill und Ted)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 07. Nov. 2012 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAdministrator12m4 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Nein, ich meine die Eigenschaften einer BOMLine.

Ich denke, diese Maske ist von den Entwicklern nicht als Arbeitsmittel gedacht.

>> Hier werden in der Maske wahnsinnig viele Informationen ausgegeben, die mich zu 90% NICHT interessieren

Aber gerade deshalb kannst Du ja die "Haupt PSE Tabelle" entsprechend anpassen.
Die Eigenschaften-Maske zeigt Dir grundsätzlich ALLE Attribute, und das mit Absicht.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAdministrator12m4
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) - PLM Inhouse Consultant


Sehen Sie sich das Profil von CAdministrator12m4 an!   Senden Sie eine Private Message an CAdministrator12m4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAdministrator12m4

Beiträge: 182
Registriert: 28.06.2007

HP ZBook
Intel Core i7 2,4GHz
32GB RAM
NVidia Quadro K3100M
MS Windows 10
NX10 + Teamcenter UA 10.1

erstellt am: 07. Nov. 2012 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer

Das mag ja sein, aber genau diese Attribute sind auch in der Tabelle zu sehen, wenn man z.B. die Suchnummern mehrerer gleicher Artikel an einem Stück ändern möchte, nur das da dann die wichtigen Felder weit hinten anstehen und der Benutzer erst suchen muss. Und da die Attribute gleich sind, habe ich gedacht, dass man die Maske anpasst und entsprechen genau so auch die Tabelle.

Gruß Jens

------------------
Bunt ist das Dasein und granatenstark UND volle Kanne Hoschies! (Bill und Ted)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 07. Nov. 2012 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAdministrator12m4 10 Unities + Antwort hilfreich

>>...habe ich gedacht, ...

Ich habe es bislang vermieden, so tief im Urschlamm zu wühlen.
Also kann ich Dir auch nicht mit Bestimmtheit sagen, ob der Stil fest codiert ist oder anpassbar.
Meine 2tier-Client-Installation umfasst etwa 18.000 Dateien, darunter zahlreiche JAR's.
Also lass Dich nicht bremsen und such mal eifrig.

Allerdings bezweifle ich, dass man für jede Objektklasse in jedem Kontext ein eigenes StyleSheet pflegt. Da wird man wohl eher mit generellen Methoden vorgehen.
Und wenn es dann heißt "Für alle Attribute in Klasse X tue ..." dann gibt es keine individuelle Auswahlliste.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAdministrator12m4
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) - PLM Inhouse Consultant


Sehen Sie sich das Profil von CAdministrator12m4 an!   Senden Sie eine Private Message an CAdministrator12m4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAdministrator12m4

Beiträge: 182
Registriert: 28.06.2007

HP ZBook
Intel Core i7 2,4GHz
32GB RAM
NVidia Quadro K3100M
MS Windows 10
NX10 + Teamcenter UA 10.1

erstellt am: 08. Nov. 2012 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen

@Rainer:
Das befürchte ich auch, der PSE wird schön angepriesen, aber Customizing im bereich der usebility fehlanzeige...

Naja, wenn ich oder wer anderes was findet, poste ich das.

Gruß Jens

------------------
Bunt ist das Dasein und granatenstark UND volle Kanne Hoschies! (Bill und Ted)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big King
Ehrenmitglied
NX/Tc Admin


Sehen Sie sich das Profil von Big King an!   Senden Sie eine Private Message an Big King  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big King

Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2010

TC13.3_Patch_4
(Upgrading TCxx in 20xx)
Solid Edge 2022 MP6
(Upgrading SE20xx in 20xx)
BCT v22R2 Inspector
(Testing xxx Inspector)
-Server VM
-Lenovo ThinkPad
Intel Core i7-9750H CPU2.6GHz
NVIDA Quatro T2000
48GB RAM
Win10 Pro 21H2

erstellt am: 08. Nov. 2012 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAdministrator12m4 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
wenn man z.B. die Suchnummern mehrerer gleicher Artikel an einem Stück ändern möchte

Excel Live

------------------
HAVE IT YOUR WAY - geschmack ist King

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PlmSki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PlmSki an!   Senden Sie eine Private Message an PlmSki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PlmSki

Beiträge: 27
Registriert: 25.07.2012

Teamcenter 2007
Windows XP

erstellt am: 09. Nov. 2012 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAdministrator12m4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens!
Man kann das Dialog für Stücklistenposition Kundenspezifisch definieren:
1) Ein XMLRerenderingStylesheet erstellen
2) In der Ansicht "View" registrieren. Dabei muss man als „Registrier Typ“ BOMLine händisch eingeben (Es steht nicht standardmäßig in der Auswahlliste.)
Gruß
PlmSki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 09. Nov. 2012 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAdministrator12m4 10 Unities + Antwort hilfreich

>>In der Ansicht "View" registrieren

Was genau meinst Du damit? BMIDE?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAdministrator12m4
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) - PLM Inhouse Consultant


Sehen Sie sich das Profil von CAdministrator12m4 an!   Senden Sie eine Private Message an CAdministrator12m4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAdministrator12m4

Beiträge: 182
Registriert: 28.06.2007

HP ZBook
Intel Core i7 2,4GHz
32GB RAM
NVidia Quadro K3100M
MS Windows 10
NX10 + Teamcenter UA 10.1

erstellt am: 09. Nov. 2012 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2012-11-09_125512.png

 
Hallo Leute

@PLMSki:
Das ist es, das funktioniert prima. Danke!!

@Rainer:
Nein, ein RenderingStyle wird nicht im BMIDE sondern im Portal an das entsprechende Objekt angebunden. Du erzeugtst ein XMLRenderingStyle Dataset mit einer entsprechenden XML, diese wählst Du aus und schaltest auf Viewer (TCVis). Jetzt kann man die XML editieren und über eine Auswahlliste an eine Klasse binden. Gibt man hier jetzt BOMLine ein, klappt das tatsächlich.

Leider gilt dieses RenderingStyle nicht für die Mehrfachauswahl, aber da komm ich auch noch hinter!

Gruß Jens

------------------
Bunt ist das Dasein und granatenstark UND volle Kanne Hoschies! (Bill und Ted)

[Diese Nachricht wurde von CAdministrator12m4 am 09. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 09. Nov. 2012 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAdministrator12m4 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Erläuterung. Man lernt nie aus!

------------------
Rainer Schulze

>>...die Mehrfachauswahl...

Schlagwort: Common Modifiable Properties (dialog box)

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 09. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PlmSki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PlmSki an!   Senden Sie eine Private Message an PlmSki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PlmSki

Beiträge: 27
Registriert: 25.07.2012

Teamcenter 2007
Windows XP

erstellt am: 11. Nov. 2012 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAdministrator12m4 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rainer Schulze:
Danke für die Erläuterung. Man lernt nie aus!


Ich glaube wir alle können hier in diesem Forum etwas lernen.
Ich nutze die Möglichkeiten von „XMLRerenderingStylesheet ” gerne, weil man damit preiswert die Benutzerfreundlichkeit vom TC verbessern kann.
Insbesondere seit der Version 8.3 gibt es viele Möglichkeiten für die Gestaltung der  Ansicht „Summary”. Mann kann hier dem Anwender alle Informationen und alle für die Arbeit notwendigen  Kommandos in einer Maske präsentieren.
Gruß
PlmSki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einstein-86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von einstein-86 an!   Senden Sie eine Private Message an einstein-86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einstein-86

Beiträge: 57
Registriert: 16.06.2011

erstellt am: 11. Apr. 2017 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAdministrator12m4 10 Unities + Antwort hilfreich


Commonmodifiableproperties.jpg

 
Hallo zusammen,

auch wenn die Beiträge schon etwas älter sind würde ich gern nochmals nachfragen ob es für die "Common modifiable properties" im Struktur-Management möglich ist ein Stylesheet zu hinterlegen?

Die Idee wäre zB. die Find No. "einfach" zu verändern.
Aktuell sind die Spalten alphanumerisch sortiert.

Alternativ ist die Excel Live Integration natürlich möglich, allerdings würde mich der erste Weg trotzdem interessieren.

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz