Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  JTs aus NX Datasets erstellen mit ugtopv

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  JTs aus NX Datasets erstellen mit ugtopv (4361 mal gelesen)
ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 18. Feb. 2012 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte von meinen Teilen / Baugruppen ( alle NX Parts ) JTs erzeugen.
Das möchte ich mit dem Utility "ugtopv" machen: In einer Einmalaktion für alle bisher freigegebenen Teile und danach über den Dispatcher bei Freigabe.

Dabei bin ich auf die Option "-generate_assy_jt" für ugtopv gestossen & frage mich ob die Verwendung dieser Option das richtige ist.
Soweit ich das jetzt gesehen habe, wird eine Assembly nur im RAC angezeigt, wenn auch ein Assy-JT erzeugt wurde.

Kann mir dazu jemand etwas sagen ?

Weiters ist mir auch ein Switch "-include_empty" untergekommen & da frage ich mich auch ob der Sinn macht ?

Thanx
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 20. Feb. 2012 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasZwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich gehört das ja in die Sektion NX, nicht Teamcenter...

>>... die Option "-generate_assy_jt" ...

In Teamcenter werden üblicherweise nur JT-Dateien für Einzelteile angelegt.
Auf der Ebene der Baugruppe wird der Zusammenhalt über die BOM gegeben, die die Einbaukoordinaten der Teile führt.
Man kann natürlich ausdrücklich in tessUGconfig den Parameter structure=MONOLITHIC setzen
und eine JT-Datei für die Baugruppe erzeugen. Diese wird jedoch nicht automatisch aktualisiert, wenn die Baugruppe oder ein darin enthaltenes Teil bearbeitet wird.

>>... ein Switch "-include_empty" ...

??? Woher hast Du denn das ???

C:\ugs\NX 7.5\PVTRANS>ugtopv -help
Usage: ugtopv <.prt | .bkm | directory | file> [-pim=yes] [-noupdate]
[-u=<user>] [-p=<password>] [-g=<group>] [-rev=<revision rule>]
[-single_part] [-config=<file>] [-save_outside_teamcenter]
[-generate_assy_jt] [-honour_structure] [-generate_bookmark]
[-nopopulate] [-force_output_dir]
[-transform={<transform>}

Meinst Du vielleicht tessUGconfig, Parameter includeInvisible?
Siehe Online-Hilfe

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 20. Feb. 2012 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasZwatz 10 Unities + Antwort hilfreich


savejt.jpg

 
Wir erstellein einfach bei jedem Speichern im NX ein neues.
Geht ganz einfach über die SaveOptions. Wäre das nicht ein Möglichkeit?

------------------
Gruß Matthias
------------------------------------
ICQ: 163190295

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 20. Feb. 2012 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NX75_Help_Transl_JTs.png

 
Beim Speichern will ich keine JTs erzeugen weil das dauert nur unnötig lange und ich will nur von freigegebenen Teilen / Baugruppen JTs in TC haben.

Die -include_empty Option findet sich in der Hilfe (NX7.5) - was sie macht steht da aber ich wüsste jetzt nicht unbedingt wo mir das einen Nutzen bringen könnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 20. Feb. 2012 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasZwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

-include_empty
Includes components that belong to empty reference sets in the assembly being translated.

Das war mir bislang noch nicht bekannt.
Die Option klingt vom Namen her recht lächerlich, aber theoretisch kann das schon von Belang sein. Ich bin sicher, es gibt Anwender, die einen Grund dafür haben, Teile über leere RefSets in einer Baugruppe auszublenden.

Nach dem Arbeitsstil unseres Hauses benötige ich weder diese Option noch die -generate_assy_jt, aber das muss jeder für sich entscheiden.

>>und ich will nur von freigegebenen Teilen / Baugruppen JTs in TC haben.

Man kann so etwas natürlich auch in den Freigabeprozess einbauen:
EPM-run-external-command oder invoke-system-action


------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pmwi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pmwi an!   Senden Sie eine Private Message an pmwi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pmwi

Beiträge: 60
Registriert: 14.11.2011

Teamcenter: 10.1.6.1
NX: 9.0.x, 10.0.x
Catia: V5R19, V5-6R2014
TcIC: 9.0.8.4

erstellt am: 28. Nov. 2012 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasZwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ThomasZwatz:
Beim Speichern will ich keine JTs erzeugen weil das dauert nur unnötig lange

Wir haben genau dasselbe Problem, dass der Speichervorgang durch die Erzeugung des JTs lange dauert.
Bei uns werden die JTs aber für jeden Speicherstand benötigt.

Kann man im NX auch direkt beim Speichern einen Dispatcher-Request erzeugen, damit die JTs auf einem Server
übersetzt werden und dadurch den Client nicht blockieren?
Mit der TcIC (Teamcenter Integration for CATIA) haben wir dies auch so realisiert.

------------------
MfG Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rosomapa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rosomapa an!   Senden Sie eine Private Message an rosomapa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rosomapa

Beiträge: 43
Registriert: 05.10.2012

Tc 10.1.2.1_a01_patch3, TcIC 10.0.6.1 - Catia V5 R18SP4 - R26SP1, NX 10.x Teamcenter for SAP, 4-Tier Singlesite, 2Tier only Admins

erstellt am: 28. Nov. 2012 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasZwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auf der PLM Europe hat es dieses Jahr hierzu einen Track gegeben, soll anscheinend ab NX8.5 möglich sein.

Ob es bei früheren Versionen ohne Customizing geht würde mich auch interessieren.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pmwi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pmwi an!   Senden Sie eine Private Message an pmwi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pmwi

Beiträge: 60
Registriert: 14.11.2011

Teamcenter: 10.1.6.1
NX: 9.0.x, 10.0.x
Catia: V5R19, V5-6R2014
TcIC: 9.0.8.4

erstellt am: 28. Nov. 2012 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasZwatz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rosomapa:
soll anscheinend ab NX8.5 möglich sein.

Mein Call bei Siemens wurde auch soeben mit der gleichen Begründung geschlossen
und dass die vorigen Versionen dies leider nicht unterstützen.


Hierzu der Originalauszug aus der NX 8.5 Dokumentation (Teamcenter Integration for NX-> Basic creation and management of data-> Creating a new item-> Asynchronous batch creation of JT files):

To enable asynchronous batch creation of JT files:

1.Choose File-> Utilities-> Customer Defaults-> Gateway-> JT Files.

2.Select the Teamcenter Integration tab. Clear Synchronous JT Creation in File Save (selected by default).

3.Select the Export tab. Select Save JT Data.

4.In the Teamcenter %Dispatcher_Root% directory, open the translator.xml file from the Module\conf directory.

5.Set the isactive attribute to true to activate the nxtransdirect translator:

<NxTransDirect provider="SIEMENS" service="nxtransdirect" isactive="true" OutputNeeded="false">

6.In the Teamcenter %Dispatcher_Root% directory, open the nxtransdirect.bat file from the Module\Translators\nxtransdirect directory.

7.Edit the values for TC_ROOT, TC_DATA, UGII_BASE_DIR, UGS_LICENSE_SERVER to the appropriate values based on the installation at your site.

8.(Optional). Remove the need for translation to be done by a Teamcenter module user.

By default, the translator uses autologin so the user running the translator module must be a Teamcenter user with the appropriate privileges to translate; therefore, the translation is performed by the Teamcenter module user. You can change this to
enable the nxtransdirect translator to login as though it was the user that initiated the translation (the user that saved the data in NX).

a.In the Teamcenter %Dispatcher_Root% directory, open the translator.xml file from the Module\conf directory.

b.Set the autologin option to false:

<Option name="clientoption" optionkey="use_module_user" string="-autologin" value="false" description="Specifies whether to auto login as module user."/>

For additional information on using the Dispatcher and nxtransdirect translator, see the Teamcenter documentation.

------------------
MfG Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Solution Architect Teamcenter (m/w/d)

Getreu unserem Motto simplify the complex stehen wir unseren Kund:innen aus über 11 Branchen der Fertigungsindustrie seit 1996 zur Seite. Auf dem Markt werden wir als Expert:innen für PLM mit Teamcenter®, CAD/CAM mit NX®, digitale Transformation sowie eigenen ECS-Solutions wahrgenommen und zählen in diesem zu den führenden Unternehmen.

Als familiengeführtes Unternehmen steht ...

Anzeige ansehenProzessmanagement
ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 16. Mai. 2013 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von rosomapa:
... soll anscheinend ab NX8.5 möglich sein.

Plus: ab TC 9.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz