Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  Eigenes Forum für TC UA?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Eigenes Forum für TC UA? (2107 mal gelesen)
Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 19. Nov. 2009 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin an alle,

in einem der letzten Beiträge kam schon der Hinweis: es gibt ein neues Teamcenter. Aber kein eigenes Forum und hier möchte ich mal 'ne Frage aufwerfen: ist es überhaupt notwendig, was eigenes zu machen oder dieses Forum weiter zu benutzen?
Wir sind gerade beim Umstieg auf 2007.1.7 und haben -wie viele andere auch- festgestellt, das viele Sachen im UA gleich oder ähnlich wie im Engineering sind. Es aber auch neue Werkzeuge/massive Änderungen gegenüber TCE. Vor allem sollen in den neueren Versionen von UA noch starke Änderungen bevorstehen (TC 8.1 und 8.2).
Wir werden im Anschluß an die TCE-Migration auch noch unser Enterprise migrieren (mit dem Umstieg auf die 8.1)... Umsteigen müssen irgendwann ALLE!
An die Moderatoren: diese Frage sollte ins Enterprise-Forum "reinkopiert" werden - wenns geht. Dort dürften ja ähnliche Fragen aufkommen.

------------------
Gruß aus Hamburg
    
Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 19. Nov. 2009 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Yeti,

War ja nur eine Frage der Zeit bis diese berechtigte Frage kommt. Meiner Meinung nach sollte kein eigenes Forum eröffnet werden.
Da alle früher oder später umsteigen wäre irgendwann ein "totes" Brett für TcE da. Die restlichen Fragesteller dort würden sich sehr schnell verlassen fühlen und würden wohl dann Ihre Fragen im UA Brett stellen, damit eventuell doch noch ein "alter TcE Hase" die Antwort liefert. Ich werde es wohl in Zukunft so machen, dass ich bei einem neuen Beitrag immer TcE/UA vorne reinschreibe. ("TcE - wie kann ich..." oder "UA - Wie kann ich".) Auch sollte das ausfüllen der Sysinfo weiter durchgesetzt werden. Im NX-Brett funktioniert das ja auch gut, und ich las meistens auch Beiträge 1-2 Versionen über bzw. unter meiner aktuellen Version. Da kommen doch sehr viele guten Fragen und brauchbare Infos zusammen, und manchmal kann ich auch etwas weitergeben, obwohl schon eine neue Version bei uns im Einsatz war. Und Fragestellungen zu den neuen Versionen lese ich meistens auch mit, hilft auch bei Entscheidungen für die Zukunft.

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 19. Nov. 2009 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wär eher dafür, das Forum in der Form bestehen zu lassen.
Und wenn die Threads genau enthalten um was es geht ist das auch kein Problem.
& aufregend viel Traffic gibts ja auch nicht.

Nicht daß ich was gegen TcEnterprise hätt, aber nachdem das eher doch eine eigene Welt ist würde ich das als separates Forum bestehen lassen.


Mal schauen was sonst noch für Reaktionen kommen ...

Wenns in einem Forum laufen würde, wärs sicher sinnvoll die Benennung des Forums von
Teamcenter Engineering
Diskussionen um das EDM/PDM System von Siemens PLM Software

in (zB)
Teamcenter
Diskussionen um das PLM System von Siemens PLM Software und dessen Vorgänger Teamcenter Engineering

vorzunehmen.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 20. Nov. 2009 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
ich finde die Vorschläge von Pascal und Thomas sehr gut. Anhand der Benennung auf die jeweilige Software hinweisen. Ich persönlich finde ja auch, das das UA näher am TCE ist als am Enterprise.
Bin auf weitere Meinungen gespannt.

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware7.1 UG16-Nx8

erstellt am: 20. Nov. 2009 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde es trennen - da gibts doch einige Unterschiede BMIDE - Smart code - auch die verschiedenen CAD Integrationen die Module Mein Vorschlag eine Gruppe TC UA dann trennen nach Installation - Anpassungen - CAD Integrationen -Bedienung ...
mfg
uwe.a

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 20. Nov. 2009 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo uwe.a,

Verstehe ich das richtig, dass Du nicht nur eine Trennung möchtest, sondern sogar noch weitere Unterteilungen? Kannst Du das in einer kleinen Grafik unterbringen und hier reinstellen, damit man sieht wo das hinführen könnte?

Würdest Du jetzt als UA Nutzer dann auch noch in das TcE Forum schauen, oder eher nicht mehr?

*räusper*... und welche der neuen Unterforen möchtest Du dann moderieren? *räusper*   

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
WinXPPro SP2
Office2007 SP1
Civil3D 2010 SP0
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 12.4
ARRIBAfinanzen
-------------------
hw:
NVIDIA GeForce FX 5200
onboard: Intel 82865G
2x 20"
3GHz, 2GB RAM

erstellt am: 20. Nov. 2009 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

mal als Außenstehnder ne Meinung:
Seid vorsichtig mit der Aufdröselei in (zuviele) Unterforen. Viele (grade neue) user wissen sich im Bretterwald von CAD.de (542 Bretter) jetzt schon nicht zurechtzufinden. Das sehen wir jeden Tag in der Kategorie Allgemeines aber auch in den Fachbereichen.

Eine Unterscheidung nach "Installation - Anpassungen - CAD Integrationen -Bedienung ..." macht imho nur dann Sinn, wenn die Frequenz in einem allgemeinen Brett so hoch ist, dass es ohne Unterscheidung zu unübersichtlich wird (> 1 Seite neuer threads/Tag).
Leute, die selten vorbeikommen (oder zu uns über google finden) nutzen meist die Bretter selber um sich zu informieren. Die müßten dann durch 3,4,5 Bretter hüpfen. Die Forensuche muß bei  Aufsplittung in der Kategorie stehend ausgeführt werden. Die meisten suchen aber aus dem Brett selber heraus. Stehen threads in einem "falschen" Brett, werden sie so nicht gefunden (viele geben eine Forensuche eh viel zu schnell auf, aber dann noch zusätzliche Hürden einzubauen ist nicht grad förderlich).

Manchmal stellt sich auch erst im Lauf des threads heraus, das der user besser in ein anderes Unterbrett gehört hätte. Oft ist man schon froh, wenn sie ihr softwarebrett gefunden haben, grad Neulinge wissen dann nicht, für welche Unterkategorie sie sich entscheiden sollen und posten dann doch wieder in dem "am allgemein klingensten" Brett.

Je mehr threads es gibt, in denen die Benennung mittels "[TcE-Anpassung] Wie kann man..." oder "[UA-Installation] - Wie muß man..." vorgelebt wird, desto eher wird das auch von anderen übernommen.

Just my 2 cent.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 20. Nov. 2009 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

jetzt möchte ich mich auch ein bisschen an der Diskussion beteiligen (bin nämlich auch mit Teamcenter Engineering unterwegs und schaue deshalb auch ab und zu in dieses Forum hier).

Ich finde Rübe hat Recht. Noch weiter zu unterteilen als in TCE und TC UA halte ich ebenfalls für nicht sinnvoll. So viel ist hier im Forum auch nicht los, dass man so weit unterteilen muss. Da geht nur die Übersichtlichkeit flöten und die Moderatoren hätten dann alle Hände voll damit zu tun, Beiträge zu verschieben, weil sie im "falschen" Forum gelandet sind. Am Ende wird sich keiner mehr auskennen und wenn man was sucht, dann sucht man in vier Brettern.

Damit, dass irgendwann alle umsteigen müssen, da hat Yeti wohl Recht. Wird bei uns auch früher oder später kommen, da bin ich mir sicher.

Wie gesagt: Eine Unterteilung in TCE und TC UA halte ich für sinnvoll, weitere Unterteilungen halte ich für unnötig.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LlamLlap
Mitglied
Luft und Raumfahrt Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von LlamLlap an!   Senden Sie eine Private Message an LlamLlap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LlamLlap

Beiträge: 87
Registriert: 26.11.2008

NX5 64 Bit; NX6 64 Bit; Pro E Wildfire 4.0; NX7.0.0
Windows Vista und Windows 7 ( Beta)

erstellt am: 21. Nov. 2009 06:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde ihr habt alle irgendwie recht,

nett doch dieses Ding hier einfac um TcEng und TC UA dann kann man da beides reinschreiben.

Für den BMIDE allerdings würde ich ein Extra Brett machen, da der ausreichend Komplex ist um was eigenes zu haben.

Mehr würde ich aber auch nicht tun.

UA ist zwar für viele von uns vielleicht Eng. lastig anzusehen aber die Enterprise Seite hat es auch in sich.

ein Teil davon ist/war meine Frage zu Smart Folders in UA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tömme
Mitglied
Teamcenter Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tömme an!   Senden Sie eine Private Message an Tömme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tömme

Beiträge: 195
Registriert: 19.12.2007

TC 11.5.0 mit NX12

erstellt am: 26. Nov. 2009 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yeti 10 Unities + Antwort hilfreich

so, habe mich lange genug aus der Diskussion herausgehalten, danke für den Arschtritt Thomas 

Also ich wäre für ein extra TC UA Forum, und die Idee mit dem Unterforum für den BMIDE halte ich auch für sehr gut, denn das Teil wird auch uns noch ganz schön beschäftigen. Von weiteren Unterforen würde ich allerdings abraten, denn dann wird alles nur noch unübersichtlich und man muss noch mehr Foren auf interessante Beiträge durchsuchen.

Also zusammengefasst: TC UA Forum Ja + BMIDE Unterforum

------------------
hab doch garnix gemacht .. außer den server neugestartet .. war das etwa falsch? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 26. Nov. 2009 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen,

ich bin in diesem Brett ja eher Mitleser als Schreiber - bin aber gebeten worden, mich dazu trotzdem zu äußern.  

Ich denke auch, dass mittelfristig TcEng (TcEnt kann ich nicht beurteilen) aussterben wird.
TC ist das Nachfolgeprodukt (auch wenn die Jungs von Siemens offiziell was anderes behaupten, um ihre Lizenzpolitik zu rechtfertigen), dass bei vielen bisherigen TcEng-Kunden zum Einsatz kommen wird, wie bei uns übrigens auch. IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ist nur die Frage wann.
Wem das TC (der Zusatz "UA" wird IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) irgendwann in Vergessenheit geraten) zu sehr "alles in einem" ist und er vieles nicht braucht, kann sich ja bei TcX oder bei der Konkurrenz umsehen...  

Meine Meinung: Dieses Brett sollte auch die Plattform für die (zukünftigen) TC-Nutzer sein, die vom TcEng kommen. TcEnt kann ich nicht beurteilen, ob die fraglichen Kollegen sich in einem TC-Brett wiederfinden wollen.
Ein neues Brett für TcX könnte aber vielleicht Sinn machen? Aber auch dafür gibt es hier viele KollegInnen, die das besser beurteilen können als ich...

Grundsätzlich bin ich ein Freund davon,bei Fragestellungen möglichst präzise anzugeben worum es geht - sei es im Eröffnungsbeitrag, sei es in der Sysinfo.

EDIT: Satzbau korrigiert...

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein  

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

[Diese Nachricht wurde von Hightower205 am 26. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 26. Nov. 2009 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hightower205:
Meine Meinung: Dieses Brett sollte auch die Plattform für die (zukünftigen) TC-Nutzer sein, die vom TcEng kommen. TcEnt kann ich nicht beurteilen, ob die fraglichen Kollegen sich in einem TC-Brett wiederfinden wollen.
Ein neues Brett für TcX könnte aber vielleicht Sinn machen? Aber auch dafür gibt es hier viele KollegInnen, die das besser beurteilen können als ich...

MoinZ

einem eigenen TcX Forum stehe ich eher kritisch gegenüber. Es ist ja nicht so, als ob TcX eine eigene Welt ist.
Und ich sehe ganz einfach die Chance auf kompetente Hilfe eher im TC Forum als in einem neuen TcX Forum.


------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 26. Nov. 2009 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Meinolf Droste:
MoinZ

einem eigenen TcX Forum stehe ich eher kritisch gegenüber. Es ist ja nicht so, als ob TcX eine eigene Welt ist.
Und ich sehe ganz einfach die Chance auf kompetente Hilfe eher im TC Forum als in einem neuen TcX Forum.


Zitat:
Original erstellt von Hightower205:
Aber auch dafür gibt es hier viele KollegInnen, die das besser beurteilen können als ich...

Q.E.D... 

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
PLM-Specialist


Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

Beiträge: 1560
Registriert: 11.04.2005

Teamcenter 10.1.4(20150421.00)
10.0.3.5 MP5

erstellt am: 26. Nov. 2009 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabbend,

ich halte getrennte Boards nicht für sinnvoll. Das meisste was man an Antworten für TCX sucht funktioniert 1:1 auch mit wissen auf TC2007.1 oder jetzt TC8.1.
Fast alles was PLMXML angeht kann man sogar aus dem Engineering nutzen. BMIDE ist identisch. Prüfung der Template Packages bei Versionsupgrade ist identisch.
Bei so vielen Gemeinsamkeiten ein Board nach Versionen zu unterteilen wäre ein Fehler, da man damit auch das vorhandene Wissen teilt.

Gruß Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

Beiträge: 495
Registriert: 20.07.2005

erstellt am: 02. Dez. 2009 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Yeti

naja, ob das viel sinn macht.....

Ich würde es schon begrüssen wenn die Verlinkung zu "Siemens PLM Software" in der NX etc. drin ist gemacht würde.....

mfg
mäd mäx

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAhrens
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an MAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAhrens

Beiträge: 528
Registriert: 17.11.2000

SAP,TC8.3,NX7.5,T4S

erstellt am: 03. Dez. 2009 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Spezis,

ich befürworte ein eigenes TC8UA Forum. Wir stehen kurz vor dem Umstieg und ich habe schon jetzt festgestellt, dass die Admin Seite komplett ander aussieht. Auch ist durch die Integration der verschiedenen Module (z.B. Projekt Management als Schedule Manager, Enterprise integriert, etc.) ein ganz neues Modul Portfolio entstanden, welches sich doch von dem alten Engineering abhebt. Um hier nicht durcheinander zu geraten wäre es sinnvoll, dass man entweder ein neues Forum eröffnet, wenn man darf oder aber in Zukunft die Beiträge mit einer System Version (UA bzw. TCE 2007, etc) gekennzeichnet werden. Speziell für Neueinsteigern, zu denen ich mich immer noch zähle, ist es schwer bei dem Versionsjungle von SIEMENS den Überblick behalten zu können. Wenn dann noch eine geänderte Architektur für die Administration hinzu kommt ist das BABYLON vorprogrammiert.

Gruß

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 04. Dez. 2009 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
und danke an alle, die sich hier so gemeldet haben.
ich habe mich mal bei den enterprise-leuten umgeschaut und auch hier mal ein bißchen "analysiert". wenn ich mir die anzahl der beiträge in diesem forum angucke, reicht eine seite für ca. 2 monate. bei enterprise für 8 jahre...  bei dem relativ geringen traffic, sehe ich ein trennung in unterforen sogar als kontraproduktiv an.
deshalb würde ich vorschlagen, mit der pre-version-variante hier weiterzumachen. also einfach tce/tc/tcx und dann die frage. eine genauere version der jeweiligen software kann ja auch noch in den betreff rein, muß aber nicht. das kann ja wie bisher auch im profil oder text explizit beschrieben werden.
genauso sollte man sich z.b. die sache mit dem bmide etwas länger anschauen: ist ja ein entwicklertool und für mich als ex-konstrukteur nicht so der hit.  und wer davon nichts versteht, braucht die beiträge ja nicht zu lesen. wenn da zu viele beiträge auftauchen, kann man ja immer noch ein extraforum aufmachen.
da es ja keine abstimmung gibt, können ja die forenbetreiber/moderatoren eine entscheidung kundtun?!

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 17. Dez. 2009 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte ja noch ein paar Mitglieder separat angeschrieben & auch nach ihrer Meinung gefragt, die meisten haben auch hier im Thread geantwortet, manche per PM.
Das Ergebnis war wie erwartet/befürchtet:
Einen eindeutigen Trend gibts nicht ... das Verhältnis Pro/Contra ist praktisch 1:1 ...

Daher schlag ich bis auf weiteres vor ( d.h. bis veränderte Bedingungen ggü. jetzt wahrnehmbar werden ):


    Es bleibt ein Forum.

    Ich schau daß die Benennung in
    Teamcenter
    Diskussionen um das PLM System von Siemens PLM Software und dessen Vorgänger Teamcenter Engineering

    geändert wird.

    Für die BMIDE machen wir ein eigenes Forum wenn erkennbar wird daß eine entsprechende Nachfrage existiert ( bzw. formulieren einen entsprechenden Wunsch ggü. dem/der Forenbetreiber ).

    TCX sollte im selben Forum mitlaufen, IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) gibts auch da UA- ind Nicht-UA Varianten ...

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

Beiträge: 495
Registriert: 20.07.2005

erstellt am: 18. Dez. 2009 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas 

ich finde das die ganzen Themen wie Tc, Tc UA..... in folgende Themengruppe  'Siemens PLM Software'  gehörrt.
Ist ja von Siemens und ist ein PLM-System ! 


=> Alle registrierten Mitglieder können Dateien uploaden  => bei mir geht dies mal wieder nicht !! 

deshalb: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi?action=intro&category=21&mystyle=


gruess
mäd mäx

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 28. Dez. 2009 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Moien zusammen,

die Änderung "Beszeichnung" ist erledigt: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Teamcenter+Engineering&number=86

Wir können das Forum jedoch nicht im Internen Forenboard in 2. Kategorien aufteilen, nur über die Foren(un)übersichten: http://www.cad.de/CADForen.shtml http://www.cad.de/EDMForen.shtml

Meine Frage wäre noch: Was soll damit passieren? http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Teamcenter+Enterprise&number=95

Wird das noch gebraucht oder kann es in das Teamcenter Forum integriert werden?

------------------
Gruss Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz