Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Daten unter der ItemRevision

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

In 7 Schritten zur fundierten Entscheidung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Daten unter der ItemRevision (2276 mal gelesen)
tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin

Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 21. Apr. 2009 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ItemRevison.PNG

Hallo an Alle!

Ich habe noch eine Frage zur ItemRevision. Besteht die Möglichkeit auf die Reihenfolge der Daten unter der ItemRevision Einfluss zu nehmen? Ich hätte gerne die PDF Daten untereinander. Ich bin noch nicht draufgekommen nach welcher Reihenfolge hier die Daten gezeigt werden, der Zeitpunkt der Erstellung ist es nicht, das habe ich schon probiert.

Vielleicht weiß jemand von euch da Bescheid, würde mich freuen!

Vielen Dank!!

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nessi2
Mitglied
Mathematiker

Sehen Sie sich das Profil von Nessi2 an!   Senden Sie eine Private Message an Nessi2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nessi2

UG NX2
TCE 9.1.2

erstellt am: 23. Apr. 2009 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die einzige mir bekannte Einstellung ist

Bearbeiten->Optionen->UI->Baumstruktur-Anzeigereihenfolge.

Mein Gefühlt ist das mit

1. aufsteigend/absteigend eine alphanumerische Sortierung erfolgt
2. während bei keine Sortierung nach dem Erzeugungsdatum sortiert wird.

Sofern es so ist, hilft Dir diese Einstellung klarerweise nicht weiter.

Das Sortieren ist für uns ein Ärgernis seit wir mit TCE arbeiten. Allerdings stehen wir aktuell auch nur 9.2.1

Gruß, Nessi

tom-nx
CAD-PDM Admin

Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000

erstellt am: 23. Apr. 2009 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Nessi!

Danke dir für deinen Tipp!

Leider erzielt das nicht das gewünschte Ergebnis. Hab jetzt alle möglichen Sortierungsvarianen probiert, aber nach Art des Datasets kann man´s nicht sortieren lassen.

Grüße,

Thomas

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin

Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

erstellt am: 23. Apr. 2009 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Thomas

falls du etwas herausfinden solltest würde dies mich brennend Interessieren !

grüsse
mäd mäx

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun !
und .... Ein Kreis ist ein rundes Quadrat.

tom-nx
CAD-PDM Admin

NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000

erstellt am: 23. Apr. 2009 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi mäd mäx!

ja kein thema, wenn ich was rausfinde post ich es hier rein!

Grüße,

Thomas

iamdirtyharry
Mitglied
CAD/CAM Admin

Sehen Sie sich das Profil von iamdirtyharry an!   Senden Sie eine Private Message an iamdirtyharry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iamdirtyharry

Clients:
W7 SP1
TCUA 8.3.3
NX 7.5.5
Server:
Windows 2008 R2 x64 Server
MSSQL 2008 R2

erstellt am: 30. Jul. 2009 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi an Alle,
auch mich interessiert schon langen (brennend) wie man die Datasets sortieren könnte!
Falls ich was rausbekomme, werde ich´s natürlich einstellen ...

------------------
hier werden sie geholfen

iamdirtyharry
Mitglied
CAD/CAM Admin

Sehen Sie sich das Profil von iamdirtyharry an!   Senden Sie eine Private Message an iamdirtyharry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iamdirtyharry

Clients:
W7 SP1
TCUA 8.3.3
NX 7.5.5
Server:
MSSQL 2008 R2

erstellt am: 31. Jul. 2009 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hab mal einige Revisionen (und deren Datasetreihenfolge) kontrolliert.
So wie es aussieht, werden die Datasets nach der DatasetID sortiert.

Zu der DatasetID (Bsp: U8BVbqOT1cBhRB) bin ich über ein SQL-Query gekommen.
Konnte die ID im TC-Navigator nirgens finden.

Ich weiß zwar, dass diese Erkenntnis nicht wirklich weiter hilft, aber ich denke trotzdem dass es interessant ist ....

------------------
IT CAD/CAM: hier werden sie geholfen

schulze
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 31. Jul. 2009 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Nimm doch die Sortierung rechts im Ansichtenfenster vor.
Dort selektieren / ausschneiden und wieder unter der Revision einfügen.

------------------
R.Schulze

iamdirtyharry
Mitglied
CAD/CAM Admin

Clients:
W7 SP1
TCUA 8.3.3
NX 7.5.5
Server:
MSSQL 2008 R2

erstellt am: 31. Jul. 2009 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

nach cut & paste wird noch immer so sortiert wie vorher (aber der Versuch war´s wert)
nimmt also (zumindest bei mir) keinen Einfluss

ausserdem ist das für die Anwender nicht gerade praktikabel (und gefährlich)

Meinen Anwendern geht es eigentlich darum, dass der UGMASTER immer an erster Stelle steht:
Wenn sie mehrere Items oder Revisionen markieren, dann sehen sie im Viewer die Vorschaubilder der Modelle.
Mit der DRW (bis A0) können sie in der Vorschau nix anfangen ...

------------------

schulze
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 31. Jul. 2009 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von iamdirtyharry:
nach cut & paste wird noch immer so sortiert wie vorher (aber der Versuch war´s wert)
nimmt also (zumindest bei mir) keinen Einfluss

ausserdem ist das für die Anwender nicht gerade praktikabel (und gefährlich)

Meinen Anwendern geht es eigentlich darum, dass der UGMASTER immer an erster Stelle steht:
Wenn sie mehrere Items oder Revisionen markieren, dann sehen sie im Viewer die Vorschaubilder der Modelle.
Mit der DRW (bis A0) können sie in der Vorschau nix anfangen ...

Das müsste sich aber auf andere Weise als über die Reihenfolge der Datasets konfigurieren lassen.

Allerdings arbeite ich noch mit TCE_9.
Gibt's denn bei euch noch eine .iman_env und die folgenden Einträge?

# This preference lists the Datasettypes that can contain more than one
# visualizable named references. This allows users to view the selected
# named reference in the My Navigator Viewer tab.
VIS_multi_file_datasettypes=
DirectModel
DrawingSheet

und

#Primary relation objects for the relations
IMAN_capture_relation_primary=
UGMASTER
UGPART
UGALTREP
DirectModel
DirectModelAssembly

Ich habe im Augenblick nicht die Zeit zu testen, was eine Änderung dieser Einträge bewirkt.

------------------
R.Schulze

iamdirtyharry
Mitglied
CAD/CAM Admin

Clients:
W7 SP1
TCUA 8.3.3
NX 7.5.5
Server:
MSSQL 2008 R2

erstellt am: 04. Aug. 2009 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hab bei Siemens nochmal nachgebohrt und nun einen ER geöffnet (auch wenn es wieder mal fast nichts bringen wird):

Dataset_display_order_attr=Type (or DateCreated, or Name, or ,....)

Dataset_display_order=asc, desc or a List (at type) as:
UGMASTER
UGPART
Other,...

ER 1740641 (wen´s interessiert)

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz