Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  bom-view

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Jos. Schneider Optische Werke GmbH: Automatisierung der Prüfplanerstellung spart bis zu 50% der Zeit und reduziert die Fehleranfälligkeit , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  bom-view (2284 mal gelesen)
tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin

Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 19. Nov. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit ein bomview element zu löschen? Ein Kollege von mir hat zu Testzwecken in ein Einzelteil eine Komponente hinzugefügt und gespeichert. Dadurch ensteht ja das bomview element. Wenn ich diese Komponente wieder lösche und dann speicher, bleibt der bomview erhalten.

Danke sehr!!

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

erstellt am: 19. Nov. 2008 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Natürlich kann die BOM-view gelöscht werden ( wenn sie nicht bereits released oder sonstwie referenziert ist ...).

Ich würde sie aber nur löschen wenn sie ein Problem ist - jetzt stört sie eh niemanden ?

Thomas

tom-nx
CAD-PDM Admin

Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000

erstellt am: 19. Nov. 2008 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas!

Danke für deine Antwort!

Mich störts eigentlich nicht, eher meine Kollegen. Die meinen es sei verwirrend wenn das bomview element angezeigt wird, obwohl es keine baugruppe ist. Aber ich hab das jetzt kurz mit 2 neuen Teilen probiert und du hast recht, ich konnte das bomview element löschen. Ich muss mir das Teil von meinem Kollegen nochmals anschauen!

Grüße,

Thomas

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

erstellt am: 24. Nov. 2008 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau das Problem haben wir auch öfters!
Grundsätzlich geht es schon, eine BOM zu löschen...
Und grundsätzlich finde ich es richtig eine BOM zu löschen, wenn es sich nicht um eine Baugruppe handelt (es gibt eine ActionHandler im TCE, für die das interessant ist)!
Auch für Systemarbeiten ist es sehr hilfreich, wenn man sich auf solche Dinge verlassen kann (Baugruppe oder nicht? -> Refiling???).
Ich habe aber festgestellt:
Bei einem Teil mit leerer BOM, kann man diese nicht löschen, wenn das Teil verbaut ist!
Hat das von euch auch schon mal jemand beobachtet? Oder liegt das an unseren Anpassungen?

------------------
Gruss
Deepblue

tom-nx
CAD-PDM Admin

NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000

erstellt am: 24. Nov. 2008 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo deepblue!

Ich denke nicht dass das an euren Einstellungen liegt, bei uns geht´s auch nicht wenn das Teil bereits verbaut ist. Wie du schon richtig gesagt hast, wenn´s noch nicht verbaut ist, lässt sich das bomview objekt löschen. Ich würde es sehr praktisch finden wenn man dieses Element löschen könnte, denn es ist manchmal verwirrend, vorallem für User die mit Teamcenter nicht so oft arbeiten.

Grüße,

Thomas

Tömme
Mitglied
Teamcenter Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tömme an!   Senden Sie eine Private Message an Tömme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tömme

TC 11.5.0 mit NX12

erstellt am: 24. Nov. 2008 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

warum blendet ihr das bomview objekt nicht einfach aus??

------------------
hab doch garnix gemacht .. außer den server neugestartet .. war das etwa falsch? 

tom-nx
CAD-PDM Admin

NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000

erstellt am: 24. Nov. 2008 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi tömme!

Wie kann man das ausblenden? Oder meinst du in den Optionen?

Grüße,

Thomas

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

erstellt am: 24. Nov. 2008 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn mans ausblendet - d.h. im Portal "nicht sichtbar macht", dann sieht mans aber bei Baugruppen auch nicht mehr ....

Thomas

Nessi2
Mitglied
Mathematiker

Sehen Sie sich das Profil von Nessi2 an!   Senden Sie eine Private Message an Nessi2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nessi2

UG NX2
TCE 9.1.2

erstellt am: 25. Nov. 2008 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieses Verhalten haben wir auch als PR 1643350 bemängelt.

Antwort:

The system is working as designed. If you delete all the components from an
existing assembly the BOM view is not automatically deleted in Teamcenter. 
This PR is being closed as a ER to be evaluated as an enhancement in TCIN.

filipp1981
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von filipp1981 an!   Senden Sie eine Private Message an filipp1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für filipp1981

erstellt am: 26. Nov. 2008 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich kann verbaute BOMs löschen, habe es gerade an einem Testbeispiel durchgespielt. Allerdings muss man vorher alle dementsprechenden PSE-Fenster der zu löschenden BOMs der Items schließen und anschließend den BOMview aus der Revision löschen und nicht aus dem Item. Dann löscht sich die BOMview aus dem Item automatisch mit.

Gruß,
Filipp

Nessi2
Mitglied
Mathematiker

Sehen Sie sich das Profil von Nessi2 an!   Senden Sie eine Private Message an Nessi2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nessi2

UG NX2
TCE 9.1.2

erstellt am: 26. Nov. 2008 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Das funktioniert, wenn

- BOMView imprecise konfiguriert ist
- und es nicht die letzte BOMViewRevision  am Item ist

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin

Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

erstellt am: 07. Jan. 2009 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle 

passt jetzt vielleicht nicht ganz hat aber auch mit BOMView zu tun.

Ich hab ne Baugruppe in der BOMView wird aber nichts angezeigt, öffne ich das ensprechende NX Baugruppenmodell, wird die Baugruppe richtig geladen.
Kann ich die BOMView wieder herstellen so dass ich eine Stüli habe und eine 3D Ansicht der Baugruppe für nicht NX Anwender ?

Besten DAnk im voraus

mäd mäx

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun !
und .... Ein Kreis ist ein rundes Quadrat.

Yeti
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 08. Jan. 2009 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

bei kaputten bomviews kann man einfach mal ein teil einbauen, speichern. dann das teil wieder rauslöschen - danach ist alles i.o. funktioniert merkwürdigerweise im nx zuverlässiger als im pse.    synchronisation beim speichern sollte natürlich eingeschaltet sein...

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

It's nice to be important, but it's more important to be nice! (Scooter in "Move Your Ass")

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

erstellt am: 08. Jan. 2009 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mäd mäx:
...passt jetzt vielleicht nicht ganz hat aber auch mit BOMView zu tun.
....Kann ich die BOMView wieder herstellen so dass ich eine Stüli habe ....

Der einfachste mir bekannte Weg ist, das RefSet einer Komponente zu wechseln ( & wieder zurück), auch das löst ein Schreiben der BOM-view aus.
(Synchronisation beiSave eingeschalten vorausgesetzt wie bereits Yeti schreibt - und Schreiben muss man halt auch können/dürfen ...)

Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz