Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  pseudo folder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Doll Fahrzeugbau GmbH: Stücklisten-Qualität unter Kontrolle , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  pseudo folder (2623 mal gelesen)
tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin

Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 09. Apr. 2008 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Bei uns wird bei der Erstellung eines Items ein "Pseudo Folder" mit dem Namen "Dokumente" auf Item Ebene erstellt.

Kann mir jemand sagen, wo man das einstellt dass bei zukünftig erstellten Teilen, dieser Folder nicht mehr erstellt wird? Dafür soll auf Item Revision Ebene so ein "Pseudo Folder" erstellt werden.

Wäre sehr super wenn mir da jemand weiterhelfn könnte!!

Vielen Dank!!

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 09. Apr. 2008 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

>>wo man das einstellt
TCE_9.x: Menü Bearbeiten -> Optionen -> Allgemein -> Teil/Teileänderungsstand,
rechtes Teilfenster -> Reiter "Abhängiges Objekt"

------------------
R.Schulze

tom-nx
CAD-PDM Admin

Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000

erstellt am: 09. Apr. 2008 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Schulze!

Danke dir sehr herzlich!!

Und wo kann ich meine neuen Pseudo Folde erstellen, damit ich bei den Optionen darauf zugreifen kann?

Grüße,

Thomas

Nessi2
Mitglied
Mathematiker

Sehen Sie sich das Profil von Nessi2 an!   Senden Sie eine Private Message an Nessi2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nessi2

UG NX2
TCE 9.1.2

erstellt am: 10. Apr. 2008 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe Eure Diskussion nicht ganz. Für mich sind Psudofolder Zusammenfassungen von Objekten, die mit der selben Relation an einem anderen Objekt hängen.

Beispiel:

3D-Modelle (UGMASTER) sind mit der Relation IMAN_specification (bzw. Spezifiaktionen in der dt. Übersetzung) an der ItemRevision "angehängt". Aktiviert man nun mit Bearbeiten->Optionen->Teileänderungsstand->Abhängiges Teil diese Relation (vom linken in das rechte Fenster bringen), so erscheint ein Pseudofolter "Spezifikationen" unter der ItemRevision, das 3D-Modell verschwindet und erscheint nun im Pseudofolter.

In unserer Installation TCE 9.1.2 ex. keine Relation "Document". Übrigens müssen nicht nicht alle TCE-Relation zwischen allen TCE-Objekten erlaubt sein. UNternehmensspezifische Einschränkungen sind in der Regelverwaltung möglich.

tom-nx
CAD-PDM Admin

NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000

erstellt am: 10. Apr. 2008 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tce.JPG

Hallo Nessi!

Ich hab dir mal einen Screenshot angehängt, vielleicht wirds dann klarer.

Im Moment wird bei der Erstellung eines Items automatisch dieser pseudo folder "Diverse Dokumente" angelegt, was sich aber für uns als nicht wirklich nützlich erwiesen hat, da wir diesen Ordner auf Item Revision Ebene brauchen, weisst du was ich meine?

Grüße,

Thomas

Nessi2
Mitglied
Mathematiker

Sehen Sie sich das Profil von Nessi2 an!   Senden Sie eine Private Message an Nessi2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nessi2

UG NX2
TCE 9.1.2

erstellt am: 10. Apr. 2008 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Bevor Du den Screenshot erzeugst wechsle bitte im rechten Fenster auf Eigenschaften und blende dort die Spalte relation ein.
Lege den Screenshot dann als GIF-, BMP-File ab; das JPG-File war für mich unleserlich.

tom-nx
CAD-PDM Admin

NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000

erstellt am: 10. Apr. 2008 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Danke für deine Hilfe!

Passt das so mit dem Screenshot?

Grüsse,

Thomas

Nessi2
Mitglied
Mathematiker

UG NX2
TCE 9.1.2

erstellt am: 10. Apr. 2008 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider sehe ich gar keinen Screenshot

tom-nx
CAD-PDM Admin

NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000

erstellt am: 10. Apr. 2008 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

pseudofolder.gif

das bmp file ist zu  gross, habs als gif drangehängt!

schulze
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 10. Apr. 2008 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

>>In unserer Installation TCE 9.1.2 ex. keine Relation "Document".
Nun ja, da sind wir wohl beim Thema "firmenspezifische Anpassungen".
Wie man im zweiten Screenshot sehen kann, hat wohl jemand eine neue Relation eingeführt.

>>Übrigens müssen nicht nicht alle TCE-Relation zwischen allen TCE-Objekten erlaubt sein.
Da wird jetzt wohl der Hase im Pfeffer liegen.
Für einen Aussenstehenden ist es schwer nachvollziehbar, was genau da konfiguriert wurde.
Warum aber überhaupt diese Mühe?
Der Standard Item <-> Item_Revision <-> Dataset erlaubt doch, mehrere Datasets in einem Änderungsstand abzulegen.
Da muss man doch nicht wieder komplizierte Ordnerstukturen erzeugen.
Einfache Namenskonventionen sollte allemal ausreichen,um zu unterscheiden, was das primäre Dokument ist, und welches Hilfsinformationen sind.

------------------
R.Schulze

tom-nx
CAD-PDM Admin

NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000

erstellt am: 10. Apr. 2008 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Schulze!

Ich gebe dir abolut recht! Ich persönlich brauch weder diesen Ordner, noch brauche ich welche bei der Item Revision.

Das bilden sich gewisse Leute bei uns ein, weil sie glauben, dass sei übersichtlicher. Meiner Meinung nach, umso mehr Ordner desto mehr Möglichkeiten haben die User um Dokumente abzulegen, umso mehr Wirrwarr....

Grüsse,

Thomas

Nessi2
Mitglied
Mathematiker

UG NX2
TCE 9.1.2

erstellt am: 10. Apr. 2008 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, die Qualität des Screenshots der bei mir ankommt ist so schlecht, dass ich nicht lesen kann. Also versuch mal in der von mir beschriebenen Weise herauszukriegen, welche Relation sich dahinter verbirgt.

tom-nx
CAD-PDM Admin

NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000

erstellt am: 10. Apr. 2008 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Komisch dass das mit dem Screenshot nicht hinhaut.

Schulze hat mir eh schon ein wenig weitergeholfen, bei uns ist da etwas zusätzlich eingestellt worden, damit dieser Ordner automatisch erstellt wird. Ich werde mich da mal mit unserem Support in Vergindung setzen.

Danke dir!!

Thomas

schulze
CAD/CAE Manager

erstellt am: 11. Apr. 2008 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-nx 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun ja, im Internet-Explorer schaut auch das GIF nicht besonders gut aus.
Aber wenn man's speichert und im Betrachter etwas vergrössert, kann man eine Relation vom Typ "Divdoc" erkennen. Deshalb meine Rede von den firmenspezifischen Anpassungen.

Wie mir schon in der Ausbildung gesagt wurde:
Keep it simple!
(Sei kein Dummkopf!)

Schönes Wochenende!

------------------
R.Schulze

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz