Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Schulungsunterlagen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

TC Learning Nugget: Produktkonfigurator , ein Kurs
Autor Thema:  Schulungsunterlagen (3370 mal gelesen)
ziggy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ziggy an!   Senden Sie eine Private Message an ziggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ziggy

erstellt am: 05. Mrz. 2008 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich arbeite seit einigen Tagen im Bereich TCE.
Ich muss mir nun einiges an Wissen erarbeiten.

Weiss einer von Euch vielleicht ob es Schulungsunterlagen gibt, die man käuflich erwerben kann
um sich selbst ein bisschen Weiterbilden zu können ?

Gruss
ziggy 

------------------
Ziggy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

(02-2025)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (22H2)

erstellt am: 05. Mrz. 2008 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Dazu solltest du SiemensPLM bzw. den Reseller deines Vertrauens befragen ...

Ob man solche Unterlagen ohne Schulungsteilnahme kaufen kann, ist mir aber nicht bekannt ...

Thomas

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Solid Edge ST2020 MP10
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 05. Mrz. 2008 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ziggy,

bevor Du an Schulungsunterlagen ohne eine Schulung rankommst, gewinnst Du im Lotto... 

Zitat:
Wir bedanken uns für Ihre Anfrage und bieten Ihnen eine 2-Tages-Schulung Teamcenter Express für Ihre BA-Studenten an.
- 2 Tage Schulung (Administration und Anwendung) TCx vor Ort    zum Preis von  EUR 1785
einschl. MwSt.  (zuzüglich Reisekosten & Spesen)
AH CadFans GmbH

Hier gibts ein Buch (auch bei Amazon), habe es selber aber nicht gelesen: http://www.designviz.com/publications/teamcenter.html   

------------------
Gruss Tita

[Diese Nachricht wurde von Tita am 05. Mrz. 2008 editiert.]

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

erstellt am: 05. Mrz. 2008 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab mir das bereits genannte Buch Teamcenter Engineering and Product Lifecycle Management Basics von DesignViz besorgt.
Liegt seit einiger Zeit auf meinem Nachtkästchen ... & wird regelmäßig von der einen oder anderen noch wichtigeren Publikation rechts überholt ...

Das Buch behandelt aber wirklich Basics (siehe auch intended audience ...).

Ist wahrscheinlich nicht ganz das was du als Admin (?) so suchst ...

Thomas

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Solid Edge ST2020 MP10
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 06. Mrz. 2008 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

nö, nö...bin auch eher Anwender / Keyuser!
Diese Anfrage habe ich gestartet weil wir oft BA-Studenten hier haben und ich deshalb (Studenten-)Schulungsunterlagen) haben wollte.
Aber ich möchte doch nicht jedes halbe Jahr 1800 Euro für Schulungen, für Leute die das System sowieso nur kennenlernen sollen und die evtl. nach dem Studium gar nicht mehr bei uns arbeiten, ausgeben...!!
Ich verstehe die Politik mit den Schulungsunterlagen bei Teamcenter im Allgemeinen nicht so recht...!!

Man könnte meinen es ist das heilige Evangelium....!

------------------
Gruss Tita

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin

Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

erstellt am: 25. Apr. 2008 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziggy 10 Unities + Antwort hilfreich

tceng_mitlaufende_doku.pdf

Hallo

anbei ne Mitlaufende Doku, die ich bei der Admin Schulung die ich genossen habe, erstellt habe.
Ob die dir jedoch etwas Bringt ?

Möchte jedoch ausdrücklich darauf hinweisen dass ich mich vom Inhalt Distanziere ! (grins)

grüsse
mäd mäx

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun !

CAdministrator12m4
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) - PLM Inhouse Consultant

Sehen Sie sich das Profil von CAdministrator12m4 an!   Senden Sie eine Private Message an CAdministrator12m4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAdministrator12m4

HP ZBook
Intel Core i7 2,4GHz
32GB RAM
NVidia Quadro K3100M
MS Windows 10
NX10 + Teamcenter UA 10.1

erstellt am: 30. Apr. 2008 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ziggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ziggy

Ich persönlich finde meist die normale TcE Hilfe sehr hilfreich. Da steht das meißte für den Benutzer drin. Die solltest Du Dir vielleicht mal anschauen. Wenn es um BA Studenten geht, solltest Du Dir vielleicht mal einen holen der dir eine "hauseigene" Schulungsunterlage erstellt. Denn meist sind die Anwendugsfälle ja doch von Firma zu Firma ein wenig anders.

Also bis denne

Gruße Jens

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz