| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | TC Learning Nugget: Produktkonfigurator , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Schulungsunterlagen (3370 mal gelesen)
|
ziggy Mitglied
|
erstellt am: 05. Mrz. 2008 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich arbeite seit einigen Tagen im Bereich TCE. Ich muss mir nun einiges an Wissen erarbeiten. Weiss einer von Euch vielleicht ob es Schulungsunterlagen gibt, die man käuflich erwerben kann um sich selbst ein bisschen Weiterbilden zu können ? Gruss ziggy ------------------ Ziggy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin

Beiträge: 5448 Registriert: 19.05.2000 (02-2025) --------------------------------------------- [stable] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2 SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD BCT-Inspector Neutral v22R2 --------------------------------------------- [testing] NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.3.12 BCT-Inspector Neutral v22R2 @M7720 Win10 (22H2)
|
erstellt am: 05. Mrz. 2008 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ziggy
|
Tita Mitglied Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 425 Registriert: 07.11.2002 Solid Edge ST2020 MP10 Teamcenter 12.3 Cadenas Partsolutions 11
|
erstellt am: 05. Mrz. 2008 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ziggy
Hallo Ziggy, bevor Du an Schulungsunterlagen ohne eine Schulung rankommst, gewinnst Du im Lotto...  Zitat: Wir bedanken uns für Ihre Anfrage und bieten Ihnen eine 2-Tages-Schulung Teamcenter Express für Ihre BA-Studenten an. - 2 Tage Schulung (Administration und Anwendung) TCx vor Ort zum Preis von EUR 1785 einschl. MwSt. (zuzüglich Reisekosten & Spesen) AH CadFans GmbH Hier gibts ein Buch (auch bei Amazon), habe es selber aber nicht gelesen: http://www.designviz.com/publications/teamcenter.html
------------------ Gruss Tita [Diese Nachricht wurde von Tita am 05. Mrz. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThomasZwatz Moderator cadadmin

|
erstellt am: 05. Mrz. 2008 19:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ziggy
|
Tita Mitglied Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 425 Registriert: 07.11.2002 Solid Edge ST2020 MP10 Teamcenter 12.3 Cadenas Partsolutions 11
|
erstellt am: 06. Mrz. 2008 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ziggy
Hallo Thomas, nö, nö...bin auch eher Anwender / Keyuser! Diese Anfrage habe ich gestartet weil wir oft BA-Studenten hier haben und ich deshalb (Studenten-)Schulungsunterlagen) haben wollte. Aber ich möchte doch nicht jedes halbe Jahr 1800 Euro für Schulungen, für Leute die das System sowieso nur kennenlernen sollen und die evtl. nach dem Studium gar nicht mehr bei uns arbeiten, ausgeben...!! Ich verstehe die Politik mit den Schulungsunterlagen bei Teamcenter im Allgemeinen nicht so recht...!! Man könnte meinen es ist das heilige Evangelium....! ------------------ Gruss Tita Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mäd mäx Mitglied CAD/PLM Admin

|
erstellt am: 25. Apr. 2008 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ziggy
Hallo anbei ne Mitlaufende Doku, die ich bei der Admin Schulung die ich genossen habe, erstellt habe. Ob die dir jedoch etwas Bringt ? Möchte jedoch ausdrücklich darauf hinweisen dass ich mich vom Inhalt Distanziere ! (grins) grüsse mäd mäx
------------------ Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAdministrator12m4 Mitglied Dipl.-Ing.(FH) - PLM Inhouse Consultant

Beiträge: 182 Registriert: 28.06.2007 HP ZBook Intel Core i7 2,4GHz 32GB RAM NVidia Quadro K3100M MS Windows 10 NX10 + Teamcenter UA 10.1
|
erstellt am: 30. Apr. 2008 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ziggy
Hallo ziggy Ich persönlich finde meist die normale TcE Hilfe sehr hilfreich. Da steht das meißte für den Benutzer drin. Die solltest Du Dir vielleicht mal anschauen. Wenn es um BA Studenten geht, solltest Du Dir vielleicht mal einen holen der dir eine "hauseigene" Schulungsunterlage erstellt. Denn meist sind die Anwendugsfälle ja doch von Firma zu Firma ein wenig anders. Also bis denne Gruße Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |