Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Teamcenter
  JT Daten einer TC Baugruppe erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  JT Daten einer TC Baugruppe erzeugen (5938 mal gelesen)
UKappmeier
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von UKappmeier an!   Senden Sie eine Private Message an UKappmeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UKappmeier

Beiträge: 50
Registriert: 22.02.2002

erstellt am: 20. Mai. 2005 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir möchten JT-Daten von einer vorhandenen TCEng Baugruppe erstellen.

Frage 1)
Mit der Speicheroption -> TC Vis Daten erzeugen ... kann ich JT-Daten beim speichern erzeugen. Ich muß dann die Baugruppe öffnen, jedes Teil öffnen und dann alles speichern!!! Ist das wirklich der Weg?

Kann man in der TCEng Shell ugtopv aufrufen? Mit dem Schalter "-generate_assy_jt" ? Aber wie !!!

Frage 2)
Wir haben Teile mit Schneidkörpern, beide Volumen liegen auf einem Layer gesteuert über Referenz Set True/False. Wie kann ich nur den "True" Körper in der JT-Datei sehen. Hat jemand eine Einstellung der "tessUG.config" die er mir mailen könnte?

NX2.0.4
TCEng 9.2

Vielen Dank
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry_Z
Mitglied
IT / Datenmanager


Sehen Sie sich das Profil von Harry_Z an!   Senden Sie eine Private Message an Harry_Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry_Z

Beiträge: 38
Registriert: 19.05.2003

CATIA V4/V5
UG18 - UGNX3
Teamcenter 9.1

erstellt am: 25. Mai. 2005 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UKappmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich hatte das ziemlich gleiche Problem.
Die Lösung is ugtopv.

Ich gehe so vor:
UGNX command,
....\PVTRANS>ugtopv.exe @DB/"Baugruppe"/"Revision" -pim=yes -save_outside_iman -force_output_dir="Speicherpfad" -generate_assy_jt

Damit werden jt jedes Teils und eine Assembly-jt erzeugt.

Klappt super aber erst ab UGNX2 2.0.5.2! Vorher hatte ich ziemliche troubles damit !

Gruß
Harry

------------------
Grüsse,
Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UKappmeier
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von UKappmeier an!   Senden Sie eine Private Message an UKappmeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UKappmeier

Beiträge: 50
Registriert: 22.02.2002

erstellt am: 02. Jun. 2005 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harry,

super ... geht gut!

Was ich aber möchte ... Ich möchte die Daten im TCEng als Voranzeige benutzen und nicht im Folder wie du beschrieben hast.

Vielen Dank
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry_Z
Mitglied
IT / Datenmanager


Sehen Sie sich das Profil von Harry_Z an!   Senden Sie eine Private Message an Harry_Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry_Z

Beiträge: 38
Registriert: 19.05.2003

CATIA V4/V5
UG18 - UGNX3
Teamcenter 9.1

erstellt am: 06. Jun. 2005 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UKappmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

Achso, das hab ich dann ein wenig falsch verstanden aber gib mal im PVTRANS Verzeichnis ugtopv -help ein, dann bekommst eine Liste der Funktionen, da müsste doch was dabei sein.....
Wir benutzen die UG Speicheroption >generate jt on save<, damit werden nur jt's von Einzelteilen erzeugt, das mit der Assy muss ich selber mal probieren.
Versuch doch mal die selbe Zeile wie oben, nur lass mal  -save_outside_iman weg?

Gruß
Harry

------------------
Grüsse,
Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UKappmeier
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von UKappmeier an!   Senden Sie eine Private Message an UKappmeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UKappmeier

Beiträge: 50
Registriert: 22.02.2002

erstellt am: 06. Jun. 2005 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Harry,

geht!! 10 Units sind unterwegs ;-)

Ich habe nur noch ein Problem mit dem Referenz Set. Leider werden "alle" Referenz Sets im JT gespeichert. Ich habe 2 RefSets "True" und "False", beide liegen auf Layer1 und beide sind im JT-File vorhanden und liegen natürlich auch übereinander. Da ich keinen der Beiden transparent schalten kann, sehen wir natürlcih nichts :-(


G Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bärbel_O
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Bärbel_O an!   Senden Sie eine Private Message an Bärbel_O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bärbel_O

Beiträge: 246
Registriert: 15.05.2002

UG NX2
Win2000

erstellt am: 12. Jul. 2005 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UKappmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,
Versuch mal den Schalter "Assemblies_ModelReferenceSet: true" in der metric.def. Bzw. eben das Referenzset, das Du im jt sehen möchtest.
Sorry, dass ich auf Deine PM nicht geantwortet hab. Aber Du wurdest hier ja bestens beraten. Ich arbeite ja seit einem Jahr nicht mehr mit dem TCE.
Viele Grüße,
Bärbel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mattu82
Mitglied
Systembetreuer / CAD Datenaustausch


Sehen Sie sich das Profil von mattu82 an!   Senden Sie eine Private Message an mattu82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mattu82

Beiträge: 66
Registriert: 23.06.2005

erstellt am: 06. Okt. 2005 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UKappmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich habe deinen Beitrag gelesen und wollte das auch mal ausprobieren, weil ich genau nach dieser Funktion gesucht habe.
Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil Libassy.dll nicht gefunden werden konnte. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben".

Kann damit irgendjemand was anfangen? Ist das ein Fehler in der Installationsroutine?

mfg
mattu

------------------
A fool with a tool is still a fool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Schulz
Mitglied
CAD + PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schulz

Beiträge: 130
Registriert: 13.06.2000

UG-NX3, TCE 2005, PLM-easy, ME10 12, Windows 2000 und XP, HP-UX 11i

erstellt am: 07. Okt. 2005 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UKappmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von mattu82:
Hi,

[...]
Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil Libassy.dll nicht gefunden werden konnte. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben".

[...]
mfg
mattu


die libassy.dll sollte in dem UGII Verizeichnis Deiner UG installation liegen. Meist ist die DLL vorhanden, aber die Pfadvariable stimmt nicht.

Prüfe zunächst ob die DLL vorhanden ist, dann prüfe die Pfadvariable in der Commandshell in der Du das Tool ugtopv aufrufst. Dort muss ein Pfad auf das UGII Verzeichnis gesetzt sein. Kannst man natürlich auch manuell vor dem Start des ugtopv tools machen:

set PATH=<Pfad zum UGII>:%PATH%

aber das ist ja bekannt.

Gruß

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 12. Jun. 2014 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UKappmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat jemand ne Ahnung wie ich einstellen kann das auch für Solid Edge Baugruppen (.asm) automatisch JT's erzeugt werden beim Speichern in SEEC?

Finde in TC nur SEEC_Image_Generate_3D mit der Beschreibung "Generate JT for Solid Edge PAR, PSM and Legacy Weldments - PWD. Assemblies are NOT translated."

--> heisst das ich kann generell keine JT's von Assemblies generieren lassen oder kennt da jemand noch ne andere Preferenz die ich einfach gerade nicht finde?

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 12. Jun. 2014 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UKappmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum holst du für diese Frage einen 9 Jahre alten Beitrag hervor und erstellst nicht einen neuen wo es konkret um SE geht ?
( dafür gäbe es sogar mehr Unities ...    )

Übrigens kann NX das asynchrone JT erzeugen bei jedem Speichern auch erst mit TC9.1 ... ich nehme an, das ist gemeint ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 12. Jun. 2014 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UKappmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ThomasZwatz:
Warum holst du für diese Frage einen 9 Jahre alten Beitrag hervor und erstellst nicht einen neuen wo es konkret um SE geht ?
( dafür gäbe es sogar mehr Unities ...      )


Naja, ich wollte eben zeigen das ich Suchfunktion zuerst benutzt habe....in Vielen Foren wird das bei neuen Beiträgen als erstes bemängelt und solche Diskussionen wollte ich vermeiden. Unities...hm...kann man das Essen?  

Zitat:
Original erstellt von ThomasZwatz:
Übrigens kann NX das asynchrone JT erzeugen bei jedem Speichern auch erst mit TC9.1 ... ich nehme an, das ist gemeint ?



Also asynchron muss das wegen mir nicht erzeugt werden, das darf schon auch synchron zum normalen Speichervorgang passieren...  
Mit der Preferenz die ich oben beschrieben habe, wird das ja schon für Einzelteile umgesetzt, leider eben nur nicht für Baugruppen...
Damit haben wir nur eine 3D-Vorschau in TC von den einzelteilen und keine für BG's - das wird hier oft bemängelt  

Grüße Corax


------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

[Diese Nachricht wurde von InvCorax am 12. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 12. Jun. 2014 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UKappmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von InvCorax:
...Damit haben wir nur eine 3D-Vorschau in TC von den einzelteilen und keine für BG's - das wird hier oft bemängelt...

Da würd ich mal einen Call aufmachen ... hört sich aber ziemlich nach WorksAsDesigned an....

Allerdings ist das beschriebene ein Default ( der mir auch lieber ist: weil diejenigen die jetzt jammern dass kein BG JT da ist sind dann dieselben die jammern, dass ein Öffnen des JTs im Viewer Tab bei den BG so lange dauert ).

SE macht keine 2D Preview Grafik wie NX ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 12. Jun. 2014 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UKappmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Damit haben wir nur eine 3D-Vorschau in TC von den einzelteilen und keine für BG's - das wird hier oft bemängelt...
>>Allerdings ist das beschriebene ein Default

Gehe in den Structure Manager oder Lifecycle Viewer.
Dort stellt TC dann das Bild der Baugruppe aus allen Einzelteilen zusammen.

Würde man automatisch JTs für Baugruppen anlegen, dann müssten ja bei jeder Teileänderung alle betroffenen JTs der Baugruppen gemäß Teileverwendung neu gerechnet werden. Das gäbe lange Wartezeiten...

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 12. Jun. 2014 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UKappmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rainer Schulze:
...Gehe in den Structure Manager oder Lifecycle Viewer.
Dort stellt TC dann das Bild der Baugruppe aus allen Einzelteilen zusammen...

Das geht auch wie es gewünscht wird ( zumindest mit NX ), weil da kann man ein assembly-jt erzeugen lassen ( das ist kein monolithisches JT, es ist praktisch "leer" wenn in der ASM keine Geometrie enthalten ist und dann kommen halt die Komponenten noch "von aussen" dazu ) .
Ob das bei NX beim Speichern auch einstellbar ist weiss ich nicht, mit ugtopv gehts auf jeden Fall - wir machen nur JTs bei Freigabe mittels ugtopv ).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 12. Jun. 2014 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UKappmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ThomasZwatz:

SE macht keine 2D Preview Grafik wie NX ?


Eine 2D Vorschau gibt es, allerdings ist das bei einer gewissen Komplexität der BG meist kaum zu gebrauchen.
Mag damit zusammenhängen das wir die BG's nicht Mechanisch sinnvoll aufbauen sondern nach Verkaufsoption,
aber damit müssen wir halt leben...

Das Thema aktualität der BG bei änderung an einem Einzelteil leuchtet mir ein - hab ich zugegeben nicht bedacht.
Wobei ein Statischer Schnappschuss in form einer JT evtl. auch gar nicht so schlecht wäre.
Wir suchen sowieso auch noch eine möglichkeit einen gewissen zustand einzufrieren und diesen dann auch noch
in SE öffnen zu können ([/sarkasmus on] unverschämte Forderung, ich weiß [/sarkasmus off]).

Was die Performance angeht... naja ich sags mal so... so oder so sowieso schon Hölle mit SE/TC... wir haben hier
ein altes CAD System welches nicht-Parametrisch und ohne Beziehungen in BG's arbeitet. Egal was ich auch mache,
SE wird nie so schnell sein wie das alte CAD, damit hab ich immer motzende User um mich rum, ob nun ne BG 30 oder
35 minuten zum öffnen oder speichern braucht fällt da nicht mehr ins gewicht.

Ich hatte ja einfach auf eine Präferenz gehofft die ich gerade einfach nicht finde, dann hätte ich das alles mal
Testen können um zu sehen wie Praktikabel das überhaupt wäre. Wenn das allerdings nicht durch Standards zu Lösen ist
werde ich das Thema wohl neu Bewerten müssen.

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Backy1987
Mitglied
CAD-Consultant, Projektassi TU Wien


Sehen Sie sich das Profil von Backy1987 an!   Senden Sie eine Private Message an Backy1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Backy1987

Beiträge: 20
Registriert: 04.02.2016

NX9 mit TC9
SEV18 bis SE ST7
TopSolid 7.7 - 7.10

erstellt am: 04. Feb. 2016 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UKappmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich bin neu hier und habe schon einiges Nachlesen können. Danke dafür schon mal.

Zurzeit stehe ich aber vor einem Problem, dass hier schon dikutiert wurde. Habe eine native NX Baugruppe in TC importiert und möchte nun zu den Einzelteilen JTs erzeugen (so automatisch und schnell wie möglich)

Den Beitrag mit dem ugtopv.exe hab ich gelesen, jedoch kommt danach der Fehler: PVTRANS: *** Error encountered during Translation-> 940077: Required 2 tier parameters to connect to Teamcenter are not set.

Was zur Hölle soll mir das sagen und welche Parameter muss ich noch setzen? 

Danke schon mal im Voraus.

lg backy

------------------
Möge die Macht mit Euch
sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Backy1987
Mitglied
CAD-Consultant, Projektassi TU Wien


Sehen Sie sich das Profil von Backy1987 an!   Senden Sie eine Private Message an Backy1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Backy1987

Beiträge: 20
Registriert: 04.02.2016

erstellt am: 04. Feb. 2016 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UKappmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Achja und die Speicheroption "JT-Daten speichern" ist mir bekannt und gesetzt. Wenn ich jedoch eine Baugruppe aus TC öffne und auf speichern klicke, wird keine einzige JT erzeugt (dass das mit baugruppen nicht funktioniert habe ich bereits gelesen) aber ich möchte mir ersparen, jedes Teil im NX seperat zu Öffnen und zu Speichern...

THX und lg 

------------------
Möge die Macht mit Euch
sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry_Z
Mitglied
IT / Datenmanager


Sehen Sie sich das Profil von Harry_Z an!   Senden Sie eine Private Message an Harry_Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry_Z

Beiträge: 38
Registriert: 19.05.2003

CATIA V4/V5
UG18 - UGNX3
Teamcenter 9.1

erstellt am: 04. Feb. 2016 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UKappmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ist zwar schon ein sehr alter Beitrag.....

Na ja grundsätzlich braucht man zur Ansteuerung der TC Umgebung folgende Parameter:

set TC_ROOT=
set TC_DATA=

Beide sollten bekannt sein?
sonst findet das Ding nicht nach "Hause".....

------------------
Grüsse,
Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Backy1987
Mitglied
CAD-Consultant, Projektassi TU Wien


Sehen Sie sich das Profil von Backy1987 an!   Senden Sie eine Private Message an Backy1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Backy1987

Beiträge: 20
Registriert: 04.02.2016

erstellt am: 04. Feb. 2016 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UKappmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja ich weiß, dass dieser Beitrag schon einige Jahre am Buckel hat aber hilfreich war er trotzdem 

Nein diese Parameter sind mir leider nicht so geläufig. Bin kein TC Admin sondern nur Anwender und versuche NX Baugruppen richtig zu importieren usw.
Mache aber NX auch erst seit ein paar Wochen also alles wird mir auch dort nicht bekannt sein :P

Kannst du mir helfen? Sind das Umgebungsvariablen die ich setzen muss oder Parameter im TC?

danke und lg

------------------
Möge die Macht mit Euch
sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry_Z
Mitglied
IT / Datenmanager


Sehen Sie sich das Profil von Harry_Z an!   Senden Sie eine Private Message an Harry_Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry_Z

Beiträge: 38
Registriert: 19.05.2003

CATIA V4/V5
UG18 - UGNX3
Teamcenter 9.1

erstellt am: 04. Feb. 2016 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UKappmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Das freut mich ! 

Beide Parameter sind TC Parameter, diese müssen im NX Env. vor dem Ausführen von ugtopv aufgerufen werden.
TC_ROOT zeigt auf die lokale Installation wo dein TC installiert ist.
TC_DATA ist meist ein Netzpfad, wo dein tc_profilevars liegt (am TC Server).
Dies musst du erfragen wenn nicht bekannt.

------------------
Grüsse,
Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Backy1987
Mitglied
CAD-Consultant, Projektassi TU Wien


Sehen Sie sich das Profil von Backy1987 an!   Senden Sie eine Private Message an Backy1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Backy1987

Beiträge: 20
Registriert: 04.02.2016

erstellt am: 04. Feb. 2016 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UKappmeier 10 Unities + Antwort hilfreich


NX_ENV_Manager_TC_Root.jpg

 
OK. Den NX Enviroment Manager hab ich gefunden und dort steht bereits der Eintrag TC_Data (siehe Bild 1).

Also benötige ich noch den TC_ROOT. Muss ich da einen bestimmten Pfad angeben oder eine Datei finden? (siehe Bild 2)

Thx und LG 

------------------
Möge die Macht mit Euch
sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Backy1987
Mitglied
CAD-Consultant, Projektassi TU Wien


Sehen Sie sich das Profil von Backy1987 an!   Senden Sie eine Private Message an Backy1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Backy1987

Beiträge: 20
Registriert: 04.02.2016

NX9 mit TC9
SEV18 bis SE ST7
TopSolid 7.7 - 7.10

erstellt am: 04. Feb. 2016 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UKappmeier 10 Unities + Antwort hilfreich


NX_ENV_Manager_TC_Data.jpg

 
Hier das Bild 1. Da ist anscheinend was schief gelaufen 

------------------
Möge die Macht mit Euch
sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry_Z
Mitglied
IT / Datenmanager


Sehen Sie sich das Profil von Harry_Z an!   Senden Sie eine Private Message an Harry_Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry_Z

Beiträge: 38
Registriert: 19.05.2003

CATIA V4/V5
UG18 - UGNX3
Teamcenter 9.1

erstellt am: 04. Feb. 2016 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UKappmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Nichts verwechseln !

Also du musst eine Batchdatei erzeugen, wo eben deine Parameter drinnen sind.

TC_ROOT findest im Env.Manager unter "Old Configuration" denke bei dir "C:\Progam File\Siemens\Teamcenter9"
TC_DATA wäre dann in deinem Fall "T:\TcData1" besser wäre der korrekte Share "\\Server\TcData1"

Dann in der Batch alle NX Parameter und eben der Aufruf von:
%UGII_BASE_DIR%\PVTRANS\run_ugtopv ..........

Das muss aber jetzt klappen...

------------------
Grüsse,
Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 04. Feb. 2016 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UKappmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Backy1987:
Achja und die Speicheroption "JT-Daten speichern" ist mir bekannt und gesetzt. ...

Damit da ein JT rauskommt muss man am Dispatcher entsprechend konfigurieren ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Backy1987
Mitglied
CAD-Consultant, Projektassi TU Wien


Sehen Sie sich das Profil von Backy1987 an!   Senden Sie eine Private Message an Backy1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Backy1987

Beiträge: 20
Registriert: 04.02.2016

erstellt am: 11. Feb. 2016 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UKappmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Danke für eure Antworten. Leider verstehe ich als CAD-Anwender nur Bahnhof...

Den Env.Man kann ich öffnen und weiß dass ich dort zig Anwendungen installieren kann, das wars dann auch schon mit meinem Wissen...
Muss ich dort TC_ROOT und erzeugen bzw. mein TC_DATA verändern?

Das mit dem Batch ist mir leider auch nicht klar... 

@Dispatcher: Hab mich versucht in der Hilfe usw zu informieren aber auch nicht wirklich klüger geworden. Muss ich den vorher im Env. Installieren? den Server? Wie u wo kann ich den Dispatcher starten bzw konfigurieren.

Sind für euch sicher lächerliche Fragen aber als Teamcenter-NX-Neuling ist das Leben nicht so einfach 

Vielen Dank und lieben Gruß,

Backy


 

------------------
Möge die Macht mit Euch
sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 11. Feb. 2016 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UKappmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Backy1987:
....@Dispatcher: Hab mich versucht in der Hilfe usw zu informieren aber auch nicht wirklich klüger geworden. Muss ich den vorher im Env. Installieren? den Server? Wie u wo kann ich den Dispatcher starten bzw konfigurieren.

Sind für euch sicher lächerliche Fragen ....


Dass du aus der Hilfe zum Dispatcher nicht klüger geworden bist wundert mich jetzt nicht so besonders ...
Und zu dem gibt's genug Fragen ... aber den Dispatcher einrichten/installieren würde ich jetzt nicht unbedingt als  Einsteigerthema sehen ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Backy1987
Mitglied
CAD-Consultant, Projektassi TU Wien


Sehen Sie sich das Profil von Backy1987 an!   Senden Sie eine Private Message an Backy1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Backy1987

Beiträge: 20
Registriert: 04.02.2016

erstellt am: 12. Feb. 2016 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UKappmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für das Verständnis 

Bringt mich halt leider auch nicht weiter.

Finds echt schade, dass das mit dem JT aus importierten Baugruppen so ein Krampf ist bzw. ichs nicht hinbekomm 

Danke trotzdem 

------------------
Möge die Macht mit Euch
sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Backy1987
Mitglied
CAD-Consultant, Projektassi TU Wien


Sehen Sie sich das Profil von Backy1987 an!   Senden Sie eine Private Message an Backy1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Backy1987

Beiträge: 20
Registriert: 04.02.2016

NX9 mit TC9
SEV18 bis SE ST7
TopSolid 7.7 - 7.10

erstellt am: 12. Feb. 2016 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UKappmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Es hat dann doch schlussendlich funktioniert 

Danke und lieben Gruß 

------------------
Möge die Macht mit Euch
sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz