Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hersteller- Normteil- u. Symbolkataloge allgemein
  Makrobefehl toggle an- und ausschaltung

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Makrobefehl toggle an- und ausschaltung (812 mal gelesen)
fmfm
Mitglied
Facility Management


Sehen Sie sich das Profil von fmfm an!   Senden Sie eine Private Message an fmfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fmfm

Beiträge: 258
Registriert: 18.10.2016

ah jetzt hab ich sie gefunden

erstellt am: 20. Okt. 2016 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen

da ich die befehle direkt in die makro zeile eingebe, bitte keine lsp-inhalt... da man den nicht ins makrofeld kopieren kann...

Ziel: "layer123" mit einem Befehl an- und ausschalten

mit zwei befehlen habe ich es hinbekommen (würde es aber gerne in einem befehl fusionieren):

(command "_.layer" "_off" "layer123" "" "regen")
(command "_.layer" "_on" "layer123" "" "regen")


vielen Dank

Gruss fmfm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Moderator
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 20. Okt. 2016 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fmfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fmfm,

Antwort mit Mitleid, wie in der SysInfo gewünscht: AutoCAD richtig? Dann stelle die Frage bitte dort und nicht im "Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein".

Antwort ohne Mitleid: Bitte anstatt in der SysInfo unnötiges reinzuschreiben, eine Liste mit verwendeten Programmen oder Deinem System erstellen. Dann könnte man auch richtig helfen. Falsches Forum ist es wohl trotzdem  

Edit: Signatur mit SysInfo ersetzt.

------------------
MfG  
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

.

erstellt am: 20. Okt. 2016 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fmfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo, der gehört zu uns  
Und als Strafe für die Sysinfo, gibt es auch keine Fix&Fertig-Lösung, sondern nur ein Beispiel, mit dem man sich das evtl. Herleiten kann:
http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/025054.shtml#000002

Du brauchst ein if dafür...

Na gut, bevor er jetzt doch drüben neu fragt: Suche wirft den hier aus:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/014783.shtml

Viel Spaß beim Anpassen!  
[rredit] nur der Vollständigkeit halber: Es ging im 2. link weiter, hier kann wohl zu 

PPS: @fmfm nimm bitte vor allem den langen Strich  (______) raus, die Forensoftware kann sonst keinen Zeilenumbruch in der Sysinfo verwalten und Du zerschießt uns in jedem thread mit dieser Info das Layout, d.h. der linke Teil mit den Namen wird breiter, der mittlere Teil mit den Antworten kleiner, so dass man teilw. seitl. scrollen muß, um den Beitrag lesen zu können. Das ist nicht schön.[/rredit]
------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 20. Okt. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fmfm
Mitglied
Facility Management


Sehen Sie sich das Profil von fmfm an!   Senden Sie eine Private Message an fmfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fmfm

Beiträge: 258
Registriert: 18.10.2016

ah jetzt hab ich sie gefunden

erstellt am: 27. Okt. 2016 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen

@runkelruebe

erstmal vielen Dank für deine Weiterleitung. Ich bin zu einem Ergebnis gekommen 

ich habe soeben einen neuen Beitrag bei "Rund um AutoCad" erstellen wollen (neue/andere Frage).
Leider taucht dort meine Frage nirgens auf. Kannst du mir sagen was ich falsch gemacht habe? Oder muss ich eventuell warten bis meine Frage genehmigt wird?

@psss1t1

das Problem das ich dort nichts Posten konnte hatte ich beim ersten mal schon. Deshalb habe ich es in "deinem" Forum probiert...


Vielen Dank
Gruss FMFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Moderator
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 27. Okt. 2016 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fmfm 10 Unities + Antwort hilfreich

hey fmfm,

Ne, ist nicht "mein" Forum. Ich putze hier nur... also somit Online Facility Manager. 

Sehe keinen Beitrag von Heute welcher von Dir erstellt worden wäre. Hast Du eine Bestätigung erhalten, dass dein Thread angelegt wurde? Kommt normalerweise direkt nach dem "Beitrag erstellen" geklickt wurde.

Und bitte, nimm die lange Linie aus der Signatur, Danke.

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fmfm
Mitglied
Facility Management


Sehen Sie sich das Profil von fmfm an!   Senden Sie eine Private Message an fmfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fmfm

Beiträge: 258
Registriert: 18.10.2016

ah jetzt hab ich sie gefunden

erstellt am: 27. Okt. 2016 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo passt1

Ja, ich habe soeben meine E-Mail Adresse und mein Passwort geändert.
Jetzt hat es geklappt, warum auch immer, habe wohl irgendwo irgendetwas übersehen.

sorry für die zahlreichen belästigungen im falschen Forum (kommt nicht mehr (so oft) vor, versprochen!)

welche lange linie?


vielen Dank
Gruss
FMFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Moderator
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 27. Okt. 2016 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fmfm 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja genau die Linie 

Ich mag Freigeister, von daher, wenn der Ton stimmt darf es auch mal etwas chaotischer sein. Alles gut, wünsche Dir noch viel Spass und ein erfolgreiches Mitwirken hier bei uns. Ich mach dann mal zu hier, denke das war es jetzt.

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz