Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hersteller- Normteil- u. Symbolkataloge allgemein
  Brauche hilfe bei den Schraffuren!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Brauche hilfe bei den Schraffuren!!! (2152 mal gelesen)
xHuNgx
Mitglied
Azubi (Bauzeichner) Start 01.08.07


Sehen Sie sich das Profil von xHuNgx an!   Senden Sie eine Private Message an xHuNgx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xHuNgx

Beiträge: 13
Registriert: 09.07.2007

erstellt am: 20. Sep. 2007 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Ich suche 2 Schraffuren kann sie aber net finden bzw. weiß net wies auszusehen hat. Kann mir wer dabei helfen?? Also einmal Asphalt und dann Steinzeug wenns se gibt.
Mein auftrag ist ein Querschnitt von einer Straße mit Rohrleitung (SW-RW Kanal).
Brauche noch diese beiden Schraffuren.


MFG
xHuNgx

------------------
...ähm hä??..nochmal bitte!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

.

erstellt am: 20. Sep. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xHuNgx 10 Unities + Antwort hilfreich

Lieber xHuNgx
Du bist angehender Bauzeichner und hast eine Aufgabe bekommen.
Wenn Dir scheinbar nicht alle Infos mitgegeben wurden, Dir aber ein Internet-Anschluß zur Verfügung steht, vielleicht sollst Du das selber rausbekommen, aber nicht indem Du fragst.
Die Aussage: "Ich hasse googeln" ist ja generell OK ;-) aber nicht zielführend.
Und in einem Forum auch nicht gerade höflich. Das klingt nach "ich habe keinen Bock selber zu suchen, mach mal wer für mich, ich gieße derweil die Blümchen"

Du solltest mal nach Regelquerschnitten googeln, die passenden DIN-Normen rausbekommen und dort nachschlagen. Die stehen sicherlich in Deinem Ausbildungsbetrieb im Schrank.

2. Deine Postings laden nicht gerade zum Antworten ein.
Groß-Kleinschreibung, Rechtschreibung und sparsamerer Einsatz von ! und ? würden die Sache schon verbessern.

3. Entspann Dich und crossposte nicht schon nach einer halben Stunde im RuA ohne Hinweis auf den bestehenden thread hier.
Ich hoffe übrigens, Du hast die halbe Stunde bei google verbracht 

Weiterhin viel Erfolg.

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xHuNgx
Mitglied
Azubi (Bauzeichner) Start 01.08.07


Sehen Sie sich das Profil von xHuNgx an!   Senden Sie eine Private Message an xHuNgx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xHuNgx

Beiträge: 13
Registriert: 09.07.2007

erstellt am: 20. Sep. 2007 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Herzlichen Dank für die tolle Hilfe. Zu deiner Information ich hab/ hatte gegoogle habs aber nicht gefunden was mir weiter helfen könnte ( es gibt immer verschiedene weg um ans Ziel zu kommen. Bei mir hab ich eben denn falschen und weiß net weiter. Und Hilfe zu suchen ist wohl ein Verbrechen!!!!!). Wenn ich was gefunden hätte, würde ich doch nicht HIER fragen. Ist das nicht logisch??? Und außdem kannst du ja nicht wissen ob ich nicht schon länger mit dem suchen verbracht habe oder nicht? Und bezüglich des Fragens. Meiner Meinung nach ist es ein Kompliment wenn man gefragt wird und nicht "ich hab kein back zu suchen mach wer anders für mich". Das ist vielleich deine einstellung aber NICHT meine. Und wozu ist das Forum da, wenn nicht für fragen oder sonstiges wie miteinander komunizieren bzw. Wissen austauschen o. ä..
Wenn dir das zu unfreundlich klingt, brauchste doch nicht zu antworten. Ignore ist die beste Lösung. Noch nie gehört?

ps: An Mod sry für die harten Worte aber ich lass mich nicht bei sowas runter machen. Es gibt wohl einige hier die Respekt und sowas nicht haben.


MFG

------------------
...ähm hä??..nochmal bitte!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 20. Sep. 2007 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xHuNgx 10 Unities + Antwort hilfreich

Ähhh,

ich glaube, du kannst dir kein Urteil darüber erlauben, wie Rübe arbeitet und ist. Ihre Worte sind hart, aber ich gebe gerne zu, dass ich ähnliches gedacht habe, und in deinem Crossposting (was nicht gerne gesehen wird) auch nicht in meiner sonst etwas ausführlicheren Art geantwortet habe. Stell dir doch einfach mal vor, du kennst den Fragesteller nicht, und liest schon mal eine Überschrift mit drei Ausrufezeichen. Dann einen Beitrag, der absolute Umgangssprache ist, und dir den Eindruck vermittelt, dass der andere ein bisschen - nennen wir es mal - bequem ist.
Da sich hier über 70.000 Leute tummeln muss man erwarten können, dass man weder dreimal den Beitrag lesen muss, um alle Grammatik- und Rechtschreibfehler zu ignorieren, noch das Gefühl haben muss, dass der andere zu bequem ist um zu suchen. Es kommt auch ein bisschen auf die Art zu Fragen drauf an, sonst wirst du irgendwann erkennen, das man sich damit ins eigene Fleisch schneidet.

Und nun zum Problem: Du hast doch sicherlich Unterlagen, Fachliteratur, Normen. Also ich habe dazu Angaben in meinem Tabellenbuch gefunden.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xHuNgx
Mitglied
Azubi (Bauzeichner) Start 01.08.07


Sehen Sie sich das Profil von xHuNgx an!   Senden Sie eine Private Message an xHuNgx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xHuNgx

Beiträge: 13
Registriert: 09.07.2007

erstellt am: 20. Sep. 2007 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@charlieBV
Ich hab kein Urteil über Rübe gemacht ich hab mich geärgert warum man so schnell vorurteile machen kann (und finde es extrems unverchämt): Das ich kein Bock aufs suchen habe und andere überlasse usw..
Zum Crossposting es war NICHT gewollt!! Ich wollte eigentlich im anderen Forum posten hab mich aber versehen. Und hier ohne genau zu gucken wofür es ist zu früh gepostet.
Dann noch zum "Posting":
Es tut mir leid das ich mir KEINE mühe hab gegeben. Tut mir auch leid das ich "nur" ein Ausländer bin und das mein Deutsch nicht eures entspricht.
Also sry aber ich hatte keine Zeit gehabt und schnell was geschrieben ohne richtig zu formulieren. Bei mir dauert des immer wenn länger um richtige Sätze zu formulieren und da hatte ich heute morgen keine Zeit gehab ( sitze nicht nur rum, NEIN muss auch noch arbeiten, spricht eine Bauzeicherin im Betrieb vertreten, das heiß pläne noch nebenbei machen).

Obs ihr es glaub oder nicht ist mir egal.
Was ich selber weiß ist, nie so früh Vorurteile machen, denn damit mach man sich keine Freude und Freunde erst recht!

mfg

------------------
...ähm hä??..nochmal bitte!!

[Diese Nachricht wurde von xHuNgx am 20. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 20. Sep. 2007 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xHuNgx 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok,

dann schlag ich mal folgendes vor: Du könntest mit einem realen Namen unterschreiben.

Wenn du Ausländer bist, dann ist ein nicht ganz perfektes Deutsch ok und ich entschuldige mich hiermit dafür. Leider gibt es in letzter Zeit oft genug Leute, deren Muttersprache Deutsch ist, und die sich ähnlich ausdrrücken, und das muss nicht sein.

Und: Solltest du beim nächsten mal das falsche Forum gewählt haben und es bemerken, dann schreib einfach noch mal zwei Zeilen, dass du falsch warst und jetzt hier (mit Link) weiterschreibst. Damit gehst du allen unnötigen Diskussionen aus dem Weg.

Und um mal mit dem Vorurteil aufzuräumen, dass die Leute die Antworten nur dumm rumsitzen und immer Zeit haben: Auch wir haben "nebenbei" einen Job.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xHuNgx
Mitglied
Azubi (Bauzeichner) Start 01.08.07


Sehen Sie sich das Profil von xHuNgx an!   Senden Sie eine Private Message an xHuNgx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xHuNgx

Beiträge: 13
Registriert: 09.07.2007

erstellt am: 20. Sep. 2007 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat von charlieBV: "Und um mal mit dem Vorurteil aufzuräumen, dass die Leute die Antworten nur dumm rumsitzen und immer Zeit haben: Auch wir haben "nebenbei" einen Job."
Das hab ich hab ich nie gesagt und behauptet das leute die Antworten nur rumsitzen. Ach was lies dir den posting von runkelruebe nochmal durch. =>

Zitat von runkelruebe:"Die Aussage: "Ich hasse googeln" ist ja generell OK ;-) aber nicht zielführend.
Und in einem Forum auch nicht gerade höflich. Das klingt nach "ich habe keinen Bock selber zu suchen, mach mal wer für mich, ich gieße derweil die Blümchen"

Das ist es was mich Ärgert. Mich einfach so zu Urteilen, das ich mir nicht die mühe gemacht hab und gesucht hab und den rest die Leute hier überlasse.

Ich wollt nur einige Hinweise und Tipps haben. Und spreche auch nur die Leute an die auch ein Wissen darüber haben und nicht die die jetzt auch noch überall für mich suchen müssen.
Und wenn schon wer könne sich die Mühe machen??? runkelruebe etwa??? lol

@charlieBV ich möchte mich nicht mit dir Streiten müssen, hab ja auch nix gegen dich. Und bedanke mich auch für einige Hinweise bzw. Tipps. Aber die Aussagen von runkelruebe find ich einfach Ärgerlich.


MFG
Hung <==  (Was nich viel anders ist als xHuNgx) hoffe du bis zufrieden  

------------------
...ähm hä??..nochmal bitte!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

.

erstellt am: 20. Sep. 2007 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xHuNgx 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend Hung, mit richtigem Namen wäre das "Problem" mit dem Schreibstil wahrscheinlich gar nicht erst aufgekommen.

"Ich hasse googeln" war ein Zitat.

Zitat:
Und wozu ist das Forum da, wenn nicht für fragen oder sonstiges wie miteinander komunizieren bzw. Wissen austauschen o. ä..

Richtig, Wissen austauschen = Geben und Nehmen.
Zitat:
Ich wollt nur einige Hinweise und Tipps haben. Und spreche auch nur die Leute an die auch ein Wissen darüber haben und nicht die die jetzt auch noch überall für mich suchen müssen.
Und wenn schon wer könne sich die Mühe machen??? runkelruebe etwa??? lol

Jo, könnte ich: Strassen-/Tiefbau, schon gelesen? ;-)
Und deshalb weiß ich auch, dass ihr so etwas im Schrank habt, wenn ihr heute nicht nur ausnahmsweise einen Querschnitt zeichnet.
Wenn ihr für öffentliche Auftraggeber arbeitet, dann existieren normalerweise auch Richtlinien der jeweiligen Stadt / Land / sonst. Behörde.
Die oder die allg. üblichen Tabellenbücher geben auch Auskunft.

Das habe ich z.B. beim googeln gefunden: http://cdl.niedersachsen.de/blob/images/C34334593_L20.pdf  und ich bin dabei normalerweise nicht gut ;-) und das war auch der Grund für meine Annahme, Du hättest es noch überhaupt nicht selber versucht.

Samthandschühchen?    sind mir letzte Woche ausgegangen...

PS: Solltest Du mir noch etwas persönliches mitteilen wollen, nutze dafür bitte die PM-Funktion,
der thread hier ist für mich erledigt, Du wolltest die Antworten ja eh im RuA-Brett ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz