Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Bild von den Simpsons

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bild von den Simpsons (978 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2020 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde,

beim Aufrufen von der cad.de-Seite kommt zunächst der rote Kreis mit den umlaufenden Balken.
Wenn man dabei den  Mauszeiger direkt in den Kreis positioniert, erscheint für etwa 5 Sekunden ein Bild von Homer und Marge Simpson.
Welchen Hintergrund / Bedeutung hat das für die Betreiber der Seite ?

Diese Frage hatte ich schon lange.

Viele Grüße
Julian


Edit: Hat wohl was mit dem verwendeten Browsertyp zu tun.

[Diese Nachricht wurde von Julian72 am 31. Mrz. 2020 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2020 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Für alle Ungläubigen habe ich hier noch einen Screenshot gemacht:



AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 31. Mrz. 2020 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Julian72:
Hat wohl was mit dem verwendeten Browsertyp zu tun.

Browser machen so etwas i.d.R. nicht.

Eventuell Zusatzmodule / AddOns, auch solche, die unwissentlich installiert wurden.

Von der Seite CAD.de kommt das Familienbild jedenfalls nicht.

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2020 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von AndreasK:

Browser machen so etwas i.d.R. nicht.


Der Andreas hat jetzt etwas Licht ins Dunkel gebracht und konnte mit gedrückter Strg-Taste (Explorer) den gleichen Effekt nachvollziehen.
Bei Firefox geht das ohne.

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 01. Apr. 2020 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Julian72:

... mit gedrückter Strg-Taste (Explorer) den gleichen Effekt nachvollziehen.

Wie sagte Nimziki in Indedendence Day: "Das ist so nicht ganz korrekt"

Nur auf meinem Entwicklungsrechner mit dem Browser Singular sehe ich die Simpsons.

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2381
Registriert: 07.12.2005

erstellt am: 01. Apr. 2020 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist doch nett! Wer immer das reingemogelt hat, lass sie doch!

------------------
Gert Dieter 

Das ganze Unglück der Menschen kommt daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer bleiben können.
Blaise Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Mai. 2020 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo ihr Tachojustierer,

nach langem Nörgeln, ist mein Vorschlag für den Aprilscherz von cad.de umgesetzt worden. Siehe Bild 1

Das zweite Bild ist mein erster Versuch für eine Animation.
Die Auflösung habe ich wegen den horrenden Rechenzeiten sehr klein gewählt.
16 Sekunden Laufzeit mal 25 Bilder/Sekunde = 400 Bilder.
Bildbreite 400 Pixel.
Bei meinem wassergekühlten Superrechner mit 3,8 Petaflops/Sekunde war die Rechenzeit 45 Sekunden/Bild = 6 Stunden.

Gruß und einen schönen Tag !
Julian


[Diese Nachricht wurde von Julian72 am 11. Mai. 2020 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz