Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  3D Zeichung als Dienstleistung benötigt

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  3D Zeichung als Dienstleistung benötigt (1165 mal gelesen)
unathome
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von unathome an!   Senden Sie eine Private Message an unathome  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unathome

Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2016

Turbocad Professional 17

erstellt am: 15. Jun. 2016 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FB8801-vi.jpg


FB8802-vi.jpg

 
Hallo,

ich bin schon seit geraumer Zeit Leser im Forum.
Denn als Modellbauer ist auch ein Teil der "Arbeit" das Zeichnen.
Ich zeichne in der Regel einfache 3D Teile in TurboCad für den CNC Fräser.
Das beschränkt sich auf rechteckige Teile mit Nut oder ein paar Bohrungen.
So jetzt kommts. Vielleicht verstößt das Thema auch gegen die Etikette hier im Forum aber ich schilder mein Anliegen mal.
Wenn der Moderator das löscht, bin ich nicht auf jeden Fall nicht verärgert.

Ich möchte ein altes LKW Fahrerhaus aus den 1970iger Jahren auf mein nächstes Projekt setzen.
Das ist der LKW auf dem ich als Kind fahren gelernt hab.
Also auf dem Hof.

Ich hab dafür beim Antiquariat ein Plan beschafft und ein paar Forenbilder von Modellbaukollegen bekommen.
Da ich in CAD nicht der König bin, suche ich jemand der mir aus den Dateien die ich hab ein 3D Volumenmodell erstellt.
Denn ich muss sagen, das überteigt meine Fähigkeiten bei weitem.

Dann im zweiten Schritt, das Modell in 5 Teile zerlegt:
Teil 1: Vorne
Teil 2: Links
Teil 3: Rechts
Teil 4: Hinten
Teil 5: Dach.

Denn ich möchte das per SLS (Lasersintern) dann herstellen lassen und hinterher zusammenkleben.

Da ich wahrscheinlich nicht mehr als 2 Modelle fertigen lassen werde und das rein privat als Modellbauer angehe, hab ich natürlich kein Riesenbudget dafür vorgesehen.
Mir ist bewusst, das Dienstleistung sich nach Stunden berechnet.

Wenn der Admin nix dagegen hat und der Post seinen Weg in das Forum findet, würde ich mich über eine oder mehrer PN freuen von Leuten die das durchführen würden.

Schönen Abend noch!

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 15. Jun. 2016 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unathome 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo unathome.
Ich hoffe, die Admins lassen es drin! Meine Unterstützung als Modellbauer hast Du! Es geht ja ums Hobby und ist nicht kommerziell.
Ich werde dir nun nicht sagen "ich machs!" aber ich finds trotzdem eine interessante Übung. Ich sag mal so: ich schaue mir mal genauer an... gibts Bilder?
Ich sehe aber Schwierigkeiten in der Schnittstelle: wo ist die Rotationsachse? Wie siehts innen aus? Einfach nur die Außenhaut aufdicken? Wandstärke?

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

unathome
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von unathome an!   Senden Sie eine Private Message an unathome  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unathome

Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2016

Turbocad Professional 17

erstellt am: 15. Jun. 2016 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bilder hab ich Massenweise.
Die kann ich per mail zusenden.
Auch eine STL Datei mit dem Scan eines Modells in 1:24.
Das muss ich dann aber per Post zusenden, denn das ist recht umfangreich.

Wandstärke sollte 1-2mm sein.
Rotationsachse? In der Mitte????
Da bin ich überfragt.

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 15. Jun. 2016 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unathome 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit der Rotationsachse meinte ich eher die für die klappung der Kabine :-)

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

erstellt am: 16. Jun. 2016 06:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unathome 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe.

Hast ne PM

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 16. Jun. 2016 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unathome 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo unathome,

Zitat:
Original erstellt von unathome:
Vielleicht verstößt das Thema auch gegen die Etikette hier im Forum aber ich schilder mein Anliegen mal.
Wenn der Moderator das löscht, bin ich nicht auf jeden Fall nicht verärgert.
[...]
Mir ist bewusst, das Dienstleistung sich nach Stunden berechnet.
[...]
Wenn der Admin nix dagegen hat und der Post seinen Weg in das Forum findet, würde ich mich über eine oder mehrer PN freuen von Leuten die das durchführen würden.

Dann bin ich ja froh, dass du mir nicht böse bist, wenn ich den Thread hier schließe. Auch wenn es ein interessantes Projekt zu sein scheint, widerspricht es Einschränkungen hier keine Arbeitsangebote zum machen. Es ist fair, dass du diese Arbeit bezahlen möchtest und dafür hier Helfer sucht, aber wenn wir das in diesem Falle zulassen würden hätten wir demnächst hier mit Arbeits- und Dienstleistungsangeboten geflutete Bretter.

Ich mach dann hier dicht.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz