Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Bilddatei zu DXF umwandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bilddatei zu DXF umwandeln (816 mal gelesen)
Lord1989
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lord1989 an!   Senden Sie eine Private Message an Lord1989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lord1989

Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2016

erstellt am: 31. Mai. 2016 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe ein denke ich mal kleinen Problem mit einer Bilddatei.
Und zwar habe ich mir in Photoshop eine ganz einfache schwarz weiß Zeichnung gemacht.
Diese soll mir aus Vorlage zum Lasern aus einer Stahlplatte dienen. Nur leider benötigt ja die die Firma die mir das macht eine .DXF  Datei.
Logischerweise kann das mein PS nicht speichern. Daher wollte ich fragen ob mir  diese denn jemand in eine .DXF Datei umwandeln könnte (?).
Hätte auch schon bisschen mit Convertern gespielt, aber ich glaube irgendwie dass ich mich dazu zu blöde anstelle ^^.

Wäre über jede Hilfe dankbar.

Liebe grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

erstellt am: 31. Mai. 2016 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lord1989 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin und Willkommen auf cad.de.
Ohne die Datei lässt sich da leider wenig machen 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lord1989
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lord1989 an!   Senden Sie eine Private Message an Lord1989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lord1989

Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2016

erstellt am: 31. Mai. 2016 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das stimmt allerdings,
ich wollte sie aber nicht so einfach posten, nicht dass sie "geklaut" wird     

Außerdem dachte ich mir falls es jemand machen kann... dieser sagt mir dann bestimmt wie ich sie speichern soll momentan ist sie ja ganz normal .psd

wärst du quasi so nett? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 31. Mai. 2016 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lord1989 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Lord,

lade Dir Inkscape herunter, damit kannst Du Deine "einfache schwarz weiß" Zeichnung als DXF abspeichern.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2016 SP1] | [SpaceClaim 2015 SP0] | [SolidEdge ST6] | [Onshape]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 31. Mai. 2016 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lord1989 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Zitat:
Original erstellt von Lord1989:
das stimmt allerdings,
ich wollte sie aber nicht so einfach posten, nicht dass sie "geklaut" wird        

Außerdem dachte ich mir falls es jemand machen kann... dieser sagt mir dann bestimmt wie ich sie speichern soll momentan ist sie ja ganz normal .psd

wärst du quasi so nett?  


Du hast eben eine PM von mir bekommen.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger.
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz