Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 2D und Drawings
  Benötige Hilfe bei Catia - Zeichnungen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Benötige Hilfe bei Catia - Zeichnungen (2008 mal gelesen)
Matthias Michael
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Michael an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Michael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Michael

Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2008

erstellt am: 13. Jun. 2008 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und möchte erstmal alle begrüßen.

Mein Problem ist dass ich eine CD voller Catia-Zeichnungen habe und brauche diese Zeichnungen mit den Maßen auf Papier. Leider habe ich aber dieses Catia Programm nicht, bzw. komme da nicht ran. Dazu kommt noch dass ich die Maße der einzelnen Bauteile brauche, diese aber nur beim anklicken der Bauteile erscheinen.
Was und wie kann ich tun und wo habe ich die Möglichkeit mir das mit Maßen ausdrucken zulassen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,

Gruß M.M

IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 14. Jun. 2008 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias Michael 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthieas Michael,

V4 oder V5 Zeichnungen?

Wenn es V4-Zeichnungen sind, dann gib bitte an, welche Projektumgebunges ist.

Oder sind es 3-Modelle?

Viele Grüße,

CEROG

 

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

IP

Matthias Michael
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Michael an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Michael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Michael

Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2008

erstellt am: 14. Jun. 2008 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cerog,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe überhaupt kein Ahnung in welcher Ausführung das gemacht wurde.
Das Problem ist folgendes:
Wir bauen privat hier bei uns Flugzeuge aus den Pioniertagen und haben gerade mit einem neuen Projekt angefangen. Leider gab es nur sehr wenige Zeichnungen, dafür um so mehr geschriebenes und Fotos. Alles was ich in den letzten Monaten rausfinden konnte, wurde dann über weitere Kontakte bei einem großen deutschen Flugzeugbauer kostenlos mit Catia zusammengefügt. Das Ergebnis habe ich auch auf CD, leider hatten die nicht die Zeit die Sachen zu bemaßen. Und für mich ausdrucken schon gar nicht. Ich habe mit denen geredet und man hat mir erklärt dass die Maße angezeigt werden wenn man diese CD mit dem Catia Programm anschaut oder halt bearbeitet. Ob das nun stimmt weiss ich nicht, ich denke es ist die Wahrheit.
Was ich aber im Vorfeld schon einmal bekommen habe, war ein 3D Modell von einer der Baugruppen, dieses konnte ich mit Adobe auch anschauen und drehen,.....aber nichts sonst mit machen. (drucken ging)
Ich brauche ganz dringend diese Bauteile auf Papier mit den ganzen Maßen, die elektronischen Daten nützen mir nichts.
Wenn ich deine Mailadresse bekomme, dann könnte ich dir mal die Pdf-Datei mit dem einen Bauteil zeigen.
Bis die Tage,...Matz

IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 14. Jun. 2008 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias Michael 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

meine E-Mail-Adresse findest du in meinem Profil und auch auf meiner geschäftlichen Website, zu der der obere Link in meiner Signatur führt.

Viele Grüße,
CEROG

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz