Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 MAKROS
  mehrer CATIA-Instanzen aus Applikation handlen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  mehrer CATIA-Instanzen aus Applikation handlen (641 mal gelesen)
cadLMS
Mitglied
Berechnungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von cadLMS an!   Senden Sie eine Private Message an cadLMS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadLMS

Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2008

erstellt am: 28. Feb. 2008 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CAD Anwender,
ich habe folgende Frage - vielleicht weiss ja jemand von euch, wie das geht.
Ich habe unter VB.NET eine kleine Applikation geschrieben, von der aus ich auf CATIA zugreife.
Hier die aufrufende Programmzeile:
myCATobj = GetObject(, "CATIA.Application")
Das funktioniert ja auch supi. Problematisch wird es nur, wenn man mehrere CATIA-Fenster öffnet.
Woher weiss ich nun, in welchem Fenster er Befehle "abarbeitet" - bzw. wie schaffe ich es, gezielt eine der beiden geöffneten CATIA-Instanzen aus jeweils einer von 2 geöffneten .NET-Applikationen zu handeln?
Irgendwie muss das doch mit dem Fenster-Handler (me.handle) funktionieren. Nur - selbst wenn ich den für beide CATIA-Fenster habe, weiss ich immer noch nicht, wie ich im VB-Code die entsprechende CATIA-Instanz anspreche.
Ich hoffe, irgendjemand versteht, was ich hier meine....
Vielen vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Tobias

IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 28. Feb. 2008 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadLMS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadLMS,

VB.net läuft aber nicht mit V4 zusammen. Dassault hat VB.net nie für V4 portiert...

Viele Grüße,

CEROG

IP

cadLMS
Mitglied
Berechnungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von cadLMS an!   Senden Sie eine Private Message an cadLMS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadLMS

Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2008

erstellt am: 28. Feb. 2008 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh Sorry :-(
ich hab mich im Forum vertan. Ich arbeite natürlich mit V5. Da läuft es mit .NET

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz