Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 Administration
  Hardware

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hardware (972 mal gelesen)
CATHU
Mitglied
Techn.Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CATHU an!   Senden Sie eine Private Message an CATHU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CATHU

Beiträge: 61
Registriert: 16.07.2004

erstellt am: 01. Aug. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leutels,

die gleiche Frage habe ich jetzt schon mal im V5 Forum gestellt, aber wir wollen uns auch im V4 nochmal reinhängen bzw. MÜSSEN!

Ich brauche mal nen Tip, was für Rechner von IBM AIX zu empfehlen sind, für DMU, Kinematik, 3D Flächen und Solid incl. Zusammenbauten.

Bisher fahren wir mit einem RS6000 175/400 mit 1GB und 1x18GB und 1x 9GB HDD, GRAKA weis ich leider nich.

Das reicht uns nun leider nicht mehr, da wir mehr 3D Anwendungen für die nächtsen 4 Jahre haben werden.

Was für einen IBM könnte ihr mir denn bitte empfehlen? RS6000 185 oder 275? Leider haben wir hier wenig Ahnung von IBM Kisten, also bitte ich um Nachsicht 

Danke und Gruß
Lui


IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2001

CATIA 422R1
VPM1.6 PTF9
CATIA V5R26SP6
CATIA V6 2014x
AIX5.3-ML06
Windows 7 + 10 64Bit

erstellt am: 14. Aug. 2006 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATHU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CATHU,

zur Zeit sind folgende IBM Maschinen aktuell:

p185 mit GXT4500 (würde ich nur für V4 empfehlen)
p285 mit GXT4500 (wenn auch V5 darauf laufen soll)

für V4 reichen 2GB Memory, falls V5 auch aktuell ist, würde ich 4GB nehmen.


------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

[Diese Nachricht wurde von Stefan_I am 14. Aug. 2006 editiert.]

IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows 2000 und XP

erstellt am: 14. Aug. 2006 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATHU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lui,
wir haben zahlreiche 275 mit 3GB für V5 (GXT6500P Grafikkarte) im Einsatz. Diese laufen eigentlich recht vernünftig. Die 285 sind etwas überdimensioniert, laufen aber natürlich besser. Wie die 185 sich verhalten, kann ich Dir nicht sagen. Die 170 oder 270 sind etwas schwach auf der Brust.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2001

erstellt am: 15. Aug. 2006 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATHU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

die 185er ist für V4 ca. 30% schneller wie die 275er. Für V5 ist sie ungefähr gleich schnell wie die 275er.

die 285er ist für V4 und V5 ca. 30% schneller wie die 275er.

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz