Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 Administration
  Übersicht Lizenzen

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Übersicht Lizenzen (1732 mal gelesen)
kuehb
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kuehb an!   Senden Sie eine Private Message an kuehb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuehb

Beiträge: 9
Registriert: 22.10.2002

erstellt am: 22. Okt. 2002 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
An alle Wissenden !

Ich bin auf der Suche nach einer Übersicht der Catia-Lizenzen mit Beschreibung und verfügbarer Menüs.

Wo finde ich so etwas? Wer kann helfen?

-------------
kuehb


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rupert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rupert an!   Senden Sie eine Private Message an Rupert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rupert

Beiträge: 339
Registriert: 23.01.2001

erstellt am: 23. Okt. 2002 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,

hier gibt's eine Übersicht über mögliche Konfigurationen:
http://www-3.ibm.com/solutions/plm/pub2/052569650058d112/8/5a17f95ee6a7751985256866007ad5a7.jsp

Gruß
Rupert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kuehb
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kuehb an!   Senden Sie eine Private Message an kuehb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuehb

Beiträge: 9
Registriert: 22.10.2002

erstellt am: 23. Okt. 2002 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,
vielen Dank für den Tip. Es ist nicht ganz das was ich suche. Ich meinte eine möglichst einfache Übersicht der Catia-Lizenzen mit möglichst deutscher Beschreibung und der dadurch aktivierten Funktionen.
Bei uns gibt es öfters Ärger, weil Lizenzen ohne Grund gezogen werden. Die User wissen oft nicht welche sie überhaupt benötigen. Unsere Admins können (wollen) uns auch nicht weiterhelfen.

------------------
Gruß kuehb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rupert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rupert an!   Senden Sie eine Private Message an Rupert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rupert

Beiträge: 339
Registriert: 23.01.2001

erstellt am: 23. Okt. 2002 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,

da bin ich überfragt.
Ich kann Dir nur anbieten, daß Du Du eine Liste hier reinstellst mit den Lizenzpaketen bei Euch und den Funktionen, die Ihr nutzt. Dann könnten wir mal so eine "Daumen mal Pi" Abschätzung machen.

Gruß
Rupert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kuehb
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kuehb an!   Senden Sie eine Private Message an kuehb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuehb

Beiträge: 9
Registriert: 22.10.2002

erstellt am: 23. Okt. 2002 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,
dann werde ich mal 'ne Liste machen. Wird aber heute nichts mehr.
Es gibt ja auch die Möglichkeit immer eine Lizenz zu ziehen und nachzusehen, welche Menüs aktiviert sind. Das ist mir aber eigentlich zu aufwendig.
---List folgt----

------------------
Gruß kuehb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hajoraki
Mitglied
CAD-Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von hajoraki an!   Senden Sie eine Private Message an hajoraki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajoraki

Beiträge: 391
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 23. Okt. 2002 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo kuehb,

im Buch "Der aktuelle Leifaden zu CATIA" aus dem MI-Verlag
ISBN-Nr. 3-478-91840-5 ist eine entsprechende Liste enthalten.
Es kostet etwa 50€

Wegen des Copyright stelle ich sie hier nicht rein.

servus

hajoraki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brauburger
Mitglied
CAD-SystemIngenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brauburger an!   Senden Sie eine Private Message an Brauburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brauburger

Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2001

HP_C3700_mit_HP-UX_11.0
CATIA_424-2
VPM_1.5_PTF33 / Test:_VPM_1.5_PTF36

erstellt am: 24. Okt. 2002 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo hajoraki,

das Buch habe ich auch. Ich bin allerdings noch nie über die "Zuordnung der Funktion zum Produkt" in der Beilage gefallen. Auch die FunktionsMenus sind dort beschrieben.

Eine wertvolle Information: Vielen Dank.

---------------------------------------

Hallo kuehb,

eine solche Information müsstest Du eigentlich bei IBM -oder wo immer Du CATIA beziehst- erhalten können. Hast Du dort 'mal nachgefragt? Früher (CATIA V3?) gab es die Zuordnungstabelle auf Papier von IBM.

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brauburger
Mitglied
CAD-SystemIngenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brauburger an!   Senden Sie eine Private Message an Brauburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brauburger

Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2001

HP_C3700_mit_HP-UX_11.0
CATIA_424-2
VPM_1.5_PTF33 / Test:_VPM_1.5_PTF36

erstellt am: 24. Okt. 2002 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

CATIA421ProductConfigurationMatrix.pdf

 

Hallo Rupert,

den Link finde ich sehr interessant. Leider ist die dort versteckte ProduktKonfigurationsMatrix auf Stand von CATIA 421. Hat sich seitdem nichts geändert?

Ich habe diese Matrix als PDF hier angehängt. (Quelle aus dem Web kenne ich nicht mehr.)

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rupert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rupert an!   Senden Sie eine Private Message an Rupert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rupert

Beiträge: 339
Registriert: 23.01.2001

erstellt am: 24. Okt. 2002 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Brauburger,

mir fällt jetzt spontan keine Funktion ein, die es in 4.21 im Vgl. zu 4.24 nicht geben sollte. Der Großteil (wenn nicht sogar alle) der Lizenzen bzw. Produkte sollte auch gleich sein.

Gruß
Rupert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 709
Registriert: 04.07.2001

CATIA 422R1
CATIA V5R15SP7
VPM1.5 PTF29
AIX5.3-ML03

erstellt am: 24. Okt. 2002 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

V4_LOF.pdf

 
Hallo zusammen,

diese Liste ist auch noch recht informativ:


------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kva
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kva an!   Senden Sie eine Private Message an kva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kva

Beiträge: 73
Registriert: 22.07.2001

erstellt am: 24. Okt. 2002 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
..

[Diese Nachricht wurde von kva am 25. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2008 CAD.de

-