Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo DIVISION
  PV Dateien in Konvertieren.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  PV Dateien in Konvertieren. (1811 mal gelesen)
tibes
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tibes an!   Senden Sie eine Private Message an tibes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tibes

Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2012

erstellt am: 22. Jul. 2012 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin kein CAD Profi sondern  ein Endanwender der Productview dazu benutz um schnelle Einblicke in Komplexe Bauteile meiner Firma zu erhalten. Daher bitte berücksichtigen das ich womöglich einige Fachausdrücke nicht beherrsche ;-).

Ich würde gerne PV Dateien (.pvs und .ol) in ein gängiges CAD Format konvertieren um diese für rapid prototyping wie zb. sculpteo zu verwenden.

Gibt es diese Möglichkeit oder bleibt nur der Weg über die Original ProE Daten ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf kied
Mitglied
Anwender / Admin


Sehen Sie sich das Profil von ralf kied an!   Senden Sie eine Private Message an ralf kied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf kied

Beiträge: 241
Registriert: 09.04.2002

Creo Parametric 2 / Creo View 3
PDMLink 10.1
Lenovo S20 WIN7 64bit

erstellt am: 25. Jul. 2012 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tibes 10 Unities + Antwort hilfreich


pv1.jpg


scul.jpg

 
Hallo Tibes,

Herzlich Willkommen im Forum - ich schenke mir jetzt den ganzen Kram mit Deinen Profileinstellungen und so weiter ...

Zur Frage:

In der aktuellen CreoView Version 2.0 (früher Productview) kann man in 4 Formate exportieren. (siehe Screenshot)
Die FAQs von sculpteo zeigen die Annahme von diversen Formaten (siehe 2ten Screenshot).
Du kannst dies sicherlich versuchen wobei die Qualität bescheiden sein wird, da du nicht mit den nativen Pro/E Daten arbeitest.

Welche version von ProductView nutzt du ?

Gruss
kied


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tibes
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tibes an!   Senden Sie eine Private Message an tibes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tibes

Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2012

erstellt am: 25. Jul. 2012 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die Ausführliche Antwort, beruflich steht mir "ProductView 9.1 light" zu Verfügung. Privat habe ich mir die freie Version von CreoView geladen.

Ich befürchte in keiner dieser Versionen besteht die Möglichkeit des speicherns in ein 3D Format ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf kied
Mitglied
Anwender / Admin


Sehen Sie sich das Profil von ralf kied an!   Senden Sie eine Private Message an ralf kied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf kied

Beiträge: 241
Registriert: 09.04.2002

Creo Parametric 2 / Creo View 3
PDMLink 10.1
Lenovo S20 WIN7 64bit

erstellt am: 26. Jul. 2012 06:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tibes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tibes,

ja, die Lite oder Express Versionen haben ihre Einschränkungen.
Diese sind für's reine "Viewing" gemacht und daher auch kostengünstig, bzw. kostenlos.
Selbst die Lite kann keine Exportformate.

Evtl. solltst Du die PTC Schiene verlassen und dich nach einem anderen Tool umschauen. Auf dem Markt gibt es noch etliche Viewer die Pro/E Daten anzeigen können.
Leider ist das Productview Format hier auch nicht so verbreitet.

Die Pro/E Daten sind schon die Lösung.

Gruss
kied

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz