Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo DIVISION
  Product View 9.1 / Lite Professional

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Product View 9.1 / Lite Professional (2122 mal gelesen)
ralf kied
Mitglied
Anwender / Admin


Sehen Sie sich das Profil von ralf kied an!   Senden Sie eine Private Message an ralf kied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf kied

Beiträge: 241
Registriert: 09.04.2002

erstellt am: 02. Okt. 2008 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wollte kurz meine ersten Eindrücke der 9.1 Lite F000 zum Besten geben. Habe die Version seit 2 Tagen im Test.

Plus:
- sehr gute Performance (auch mit ED und EDZ Files)
- schnelles Schneiden auch bei Bgr. mit 18.000 Teilen
- 2D Darstellung wieder integriert
- neues Öffnen Menu
- Lizenzabfrage beim Start (Lite oder Prof)
- Spacemouse wird jetzt endlich unterstützt (juhu, auch in der Lite)
- ansprechendes UI

Negativ:
- häufige Hänger / Abstürze (OK ist 'ne BETA)
- einige Funktionen fehlen noch in der LITE
- Lite hat keinen Modellbaum mehr (Aussage PTC Service
- Messen umständlich
- Noch keine Hilfe verfügbar
- kein öffnen von DWG, TIF usw. aus dem Menu

Ich denke, PTC ist auf einem guten Weg. Ich werde mir in den nächsten Tagen die Lizenz für die Prof besorgen und dann
die Version mal gegen den alten PV7/8 testen.

Schönes WE



kied

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bula
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bula an!   Senden Sie eine Private Message an Bula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bula

Beiträge: 46
Registriert: 23.12.2003

erstellt am: 18. Nov. 2008 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ralf,

den Modellbaum kann man aber schtbar machen über eine Variable. Nur da die Beta sehr instabil ist - aus meiner sicht -  konnte ich damit nicht richtig etwas testen. Ausserdem wird der PS Baum nur dargestellt und ist nicht wie der heutige PS Baum nutzbar. So war er für ich nutzlos.

Wie kommt man an den Baum:
Nur unter XP!!!
START / Systemsteuerung / System
==> Erweitert / Umgebungsvariable
==> Systemvariable => Neu => dort eingeben unter "Name der Variablen" = "PVIEW_TREE", und unter "Wert der Variable" = "1". Mit "0" wird der PS Tree nicht angezeigt. !! Natürlich ohne "" eingeben!!

Gruß Bula 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf kied
Mitglied
Anwender / Admin


Sehen Sie sich das Profil von ralf kied an!   Senden Sie eine Private Message an ralf kied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf kied

Beiträge: 241
Registriert: 09.04.2002

Creo Parametric 2 / Creo View 3
PDMLink 10.1
Lenovo S20 WIN7 64bit

erstellt am: 18. Nov. 2008 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bula,

danke für den Tipp - habe ich sofort ausprobiert.
Klappt tadellos !
Seit gestern soll ja die neue Version 9.1 Prof und lite
downloadbar sein F000. Leider habe ich noch nichts gefunden.

Bin aber guter Hoffung.

Bis dahin
ralf kied

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bula
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bula an!   Senden Sie eine Private Message an Bula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bula

Beiträge: 46
Registriert: 23.12.2003

erstellt am: 19. Nov. 2008 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ja das habe ich auch gehört. Nur gefunden habe ich es noch nicht.

Spiel mal einbischen mit dem Baum rum. So wie er hier erscheint ist er für mich nutzlos. Vielleicht ändert das sich ja mit der F000.

Ich bin da mal gespannt, ob sich da auch etwas bei der Stabilität tun wird.

Warst du in Darmstadt auf der World Konference letzte Woche?

Gruß Bula

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf kied
Mitglied
Anwender / Admin


Sehen Sie sich das Profil von ralf kied an!   Senden Sie eine Private Message an ralf kied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf kied

Beiträge: 241
Registriert: 09.04.2002

Creo Parametric 2 / Creo View 3
PDMLink 10.1
Lenovo S20 WIN7 64bit

erstellt am: 19. Nov. 2008 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bula,

ja ich war da. Komme ich gleich noch zu.

Erst mal zur Version 9.1
Meine neuste Info von Support gibt jetzt den 2.12.2008 als "Shippment Date" an. Aufgrund techn. Anpassungen wurde der Termin verschoben. Also noch 2 Wochen warten.

In Darmstadt habe ich den PLM M. Rygol gesprochen.
Die neue Version wurde in einer Spezial-Session vorgestellt.
Ich denke für mich werden viele nützliche Funktionen drin sein.
1. schneller wegen PVS
2. mehr Daten (4xBoeing 777)
3. Besseres Schneiden (Schnittfläche geschlossen)
4. Explosionsdarstellungen einfach zu erstellen
5. Einfaches neues UI mit Schnellstartleiste
6. Nur noch eine EXE (Lizenz wird beim Start abgefragt)
und noch ein wenig Kleinkram

Leider ist der Realizer (für kleine Filme) und die Stereodarstellung aus Mockup noch nicht drin. :-(

Ansonsten war die Veranstaltung gut besucht - leider schlecht bewirtet. Aufgrund der vielen parallelen Veranstaltungen konnte
man nicht alles nützliche anschauen.

Gruss
kied

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bula
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bula an!   Senden Sie eine Private Message an Bula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bula

Beiträge: 46
Registriert: 23.12.2003

erstellt am: 20. Nov. 2008 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi ralf,

danke für die Info.

Na dann sind wir mal auf dei Version gespannt.

Gruß Bula

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf kied
Mitglied
Anwender / Admin


Sehen Sie sich das Profil von ralf kied an!   Senden Sie eine Private Message an ralf kied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf kied

Beiträge: 241
Registriert: 09.04.2002

Creo Parametric 2 / Creo View 3
PDMLink 10.1
Lenovo S20 WIN7 64bit

erstellt am: 01. Dez. 2008 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PV91Lite.jpg

 
Hallo,

seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer der 9.1 Lite.
Habe dies und das getestet und bin bisher TOP zufrieden.
Super schnell, gute kontextsensitive Oberfläche und neue Funktionen.
Auch die Online Hilfe kann sich sehen lassen.
Leider fehlt mir noch die Lizenz für die Professional Version, so
dass ich keine Explosionen und auch die Gruppierung noch nicht testen kann.
Die neue Fenstermimik finde ich stark, wobei man sich mit den Einstellungen erst einmal anfreunden muss.
Die konfiguration wird jetzt über XMLs gesteuert.

Abstürze hatte ich trotz großer Baugruppen und teilweise unkontrolliertem Klicken noch keine.
Verbesserungen hätte ich auch schon bieten, wobei ich meine Tests erst einmal abschliessen will.

Bis dahin

kied

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf kied
Mitglied
Anwender / Admin


Sehen Sie sich das Profil von ralf kied an!   Senden Sie eine Private Message an ralf kied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf kied

Beiträge: 241
Registriert: 09.04.2002

erstellt am: 31. Mrz. 2009 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

will nochmal eine Info einstellen und den einen oder anderen PV User aus dem Winterschlaf holen.

Nach langer Odysee habe ich nun Lizenzen für den PV 9.1 Prof.

Beim Installieren hat mir die PVIEW_TREE=1 Variable böse reingehauen,
da ich diese erst entfernen musste um das Lizenzfenster zu sehen.

Die Version 9.1 Prof. hat gegenüber der Lite einige nette Funktionen:

Explosion
Körperbemassung
Gruppenhandling

Leider kommt die M010 noch nicht an die alte PV 8 ran, weil diverse Funktionen einfach noch fehlen:

- Animation
- Export in brauchbare 3D Formate
- Export 2D Ansicht in brauchbare 2D Formate
- Nativ Import von ASM, PRT
- Drehzentrum wechseln
- ...

Na ja, die M020 bzw. M030 versprechen Besserung wobei 3 Monate schon lange Zeit sind.

Abstürze beim Explodieren von 18.000 Teilen hatte ich auch schon.

Hat sonst jemand Erfahrungen gesammelt oder nutzt Ihr alle die "alten" Versionen ?

Gruss
btkied


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf kied
Mitglied
Anwender / Admin


Sehen Sie sich das Profil von ralf kied an!   Senden Sie eine Private Message an ralf kied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf kied

Beiträge: 241
Registriert: 09.04.2002

Creo Parametric 2 / Creo View 3
PDMLink 10.1
Lenovo S20 WIN7 64bit

erstellt am: 31. Mrz. 2009 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

will nochmal eine Info einstellen und den einen oder anderen PV User aus dem Winterschlaf holen.

Nach langer Odysee habe ich nun Lizenzen für den PV 9.1 Prof.

Beim Installieren hat mir die PVIEW_TREE=1 Variable böse reingehauen,
da ich diese erst entfernen musste um das Lizenzfenster zu sehen.

Die Version 9.1 Prof. hat gegenüber der Lite einige nette Funktionen:

Explosion
Körperbemassung
Gruppenhandling

Leider kommt die M010 noch nicht an die alte PV 8 ran, weil diverse Funktionen einfach noch fehlen:

- Animation
- Export in brauchbare 3D Formate
- Export 2D Ansicht in brauchbare 2D Formate
- Nativ Import von ASM, PRT
- Drehzentrum wechseln
- ...

Na ja, die M020 bzw. M030 versprechen Besserung wobei 3 Monate schon lange Zeit sind.

Abstürze beim Explodieren von 18.000 Teilen hatte ich auch schon.

Hat sonst jemand Erfahrungen gesammelt oder nutzt Ihr alle die "alten" Versionen ?

Gruss
btkied


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz