Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo DIVISION
  Drawing Overlay ohne Graphics Server

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Drawing Overlay ohne Graphics Server (1405 mal gelesen)
bommy007
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von bommy007 an!   Senden Sie eine Private Message an bommy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bommy007

Beiträge: 188
Registriert: 09.11.2005

PV 9
ro/ENGINEER
WF2, WF3, WF4
verschiedene Wochenversionen
Pro/E 2001 2005030
Compaq nw9440
2,13GHz; 4GB
NVIDIA FX 1500

erstellt am: 27. Jun. 2008 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

wie kann man Zeichnungen vergelichen, wenn man ohne den Graphics Server arbeitet.
Zwei Zeichnungen im ProE Format lassen sich ja nicht gleichzeitig öffnen.
Ich habe dann beide Zeichnungen als Produktstruktur gespeichert. (*.ed)
Dann kann ich zwar beiden zusammen öffnen, bekomme aber eine Fehlermeldung, wenn ich versuche die *.plt zu öffnen.

In der Hilfe werden ja leider nur die Symbole beschrieben, aber nicht die Vorgehensweise.

Schon mal danke für die Hilfe.

------------------
Grüßle aus Stuttgart

Pro/E macht doch Spaß (immer...na ja, fast immer...oder doch nur manchmal...) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bula
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bula an!   Senden Sie eine Private Message an Bula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bula

Beiträge: 46
Registriert: 23.12.2003

erstellt am: 06. Jul. 2008 03:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bommy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ist eigentlich ganz einfach.

Wenn du für jedes Zeichnungsblatt ein ED und ein OL (PLT) hast.
PView starten.
Unter "Root Component" ein "Insert Branch Link" zweimal durchführen, so das die beiden Zeichnungen parallel unter "Root Component" hängen.
Dann die erste Zeichnung im 3D Viewer öffnen, eventuell vorher noch "Expand all Branches" durchführen.
"Drawing Compaire" aktivieren.
Im PS Tree zur zweiten Zeichnung wechseln und diese per Drag&Drop in den View der ersten Zeichnung ziehen.
Dann werden die Icons des Zeichnungsmenüs aktiv.

Sorry für die englishen Begriffe, aberwir benutzen die englische Installation. Die deutschen Begriffe dafür kenne ich nicht.

Gruß Bula

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bommy007
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von bommy007 an!   Senden Sie eine Private Message an bommy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bommy007

Beiträge: 188
Registriert: 09.11.2005

PV 9
ro/ENGINEER
WF2, WF3, WF4
verschiedene Wochenversionen
Pro/E 2001 2005030
Compaq nw9440
2,13GHz; 4GB
NVIDIA FX 1500

erstellt am: 07. Jul. 2008 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die ausführliche Beschreibung.
Englisch ist OK, habe auch nur die englische Oberfläche   

Leider bekomme ich beim Öffnen der *.plt immer die beigefügte Fehlermeldung.

Die zeichnung selber oben im PS Fenster kann ich gar nicht öffnen.
PV macht einfach nichts.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
#File #open
Original ProE Zeichnung geöffnet.
#File #Save Product Strucuture As
zeichnung als *.ed gespeichert.

Und anschließend wie von Dir beschrieben wieder geöffnet.

Gruß
Meike

------------------
     Grüßle aus Stuttgart

     Pro/E macht doch Spaß (immer...na ja, fast immer...oder doch nur manchmal...)     

[Diese Nachricht wurde von bommy007 am 07. Jul. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von bommy007 am 07. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bula
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bula an!   Senden Sie eine Private Message an Bula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bula

Beiträge: 46
Registriert: 23.12.2003

erstellt am: 08. Jul. 2008 00:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bommy007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

da wir einen Konvertierungsprozess zur Erstellung der OL Files haben, kann ich Dir leider nicht sagen, was da genau schief läuft, bei deiner PLT File Erzeugung. Nur soweit, dass ich bei uns das PLT auch nicht direkt über den PS Tree öffnen kann, sondern im Metadaten Fenster FILES das PLT finde un dies dort über ein doppelklick oder Drag&Drop öffne.
Ich kann dir leider nichts bezüglich des Exportes direkt aus PRO/E sagen, da wir dies nicht einsetzen.
Wenn du kein PLT File unter Metadaten FILES findest kann ich mir gut vorstellen, dass es eventuel schon bei der Erzeugung aus PRO/E heraus damit ein Problem gibt.

Ansonsten funktioniert der Vergleich wie oben beschrieben.

Gruß Bula 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz