Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo DIVISION
  Animation in Productview

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Animation in Productview (1540 mal gelesen)
Klausii80
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Klausii80 an!   Senden Sie eine Private Message an Klausii80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klausii80

Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2007

erstellt am: 05. Apr. 2007 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen.

Ich möchte für eine Präsentation ein VRML Datei erzeugt bekommen, die Bewegungen aus WF3 Mechanismus enthält. Ich habe es mit ProductView 8 versucht komme aber damit nicht zurecht.(zuvor noch nie mit PV 8  gearbeitet).
Wie kann ich ProductView dazu bringen mir diese Animationen zu zeigen um daraus eine VRML Datei zu erzeugen.

Viele Dank im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf kied
Mitglied
Anwender / Admin


Sehen Sie sich das Profil von ralf kied an!   Senden Sie eine Private Message an ralf kied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf kied

Beiträge: 241
Registriert: 09.04.2002

Creo Parametric 2 / Creo View 3
PDMLink 10.1
Lenovo S20 WIN7 64bit

erstellt am: 11. Apr. 2007 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klausii80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klausii80,

willkommen im Division Forum. Wie Du sicher schon bemerkt hast ist hier derzeit nicht viel los, aber die wenigen User sind hilfsbereit und kompetent !?
Zum Thema: Um aus PV ein Video zu schreiben braucht die Realiser Lizenz. Diese schaltet dir den Animationswerkzeugkasten frei.

Hier kann man Bewegungen mit Hilfe eines Record-Knopfes aufzeichnen.
Anschl. ist ein Speichern dieser Sequenzen als AVI oder MPG oder .. möglich.

Meiner Meinung nach lassen sich kleine Bewegungen schnell abbilden wobei die Qualität max. ausreichend ist.
Wenn Du Rotationen und gerenderte Oberflächen haben möchtest, ist PV nicht unbedingt das richtige Tool.

Gruss
kied

PS: Mechanica Bewegungsdateien (*.fra) kann man im Sequenzer importieren. RMT -> FRA File import

[Diese Nachricht wurde von ralf kied am 11. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz