Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo DIVISION
  Speichern in Product view

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Speichern in Product view (1539 mal gelesen)
spcerase
Mitglied
3D-CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von spcerase an!   Senden Sie eine Private Message an spcerase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spcerase

Beiträge: 17
Registriert: 21.11.2002

CATIA V4.2.4
IBM Power PC

erstellt am: 12. Jul. 2005 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
nachdem ich mich bei Euch im Forum ein wenig umgeschaut habe, komme ich mir richtig dämlich vor eine solche Frage überhaupt zu stellen ...

Ich will .plt Dateien (Zeichnungen mit 7m Länge) in PV mit den Funktionen "Label","Marker" usw. bearbeiten und dann ganz simpel wie eine Worddatei oder Ähnlich Einfaches abspeichern um z.B. große Zeichnungsangleiche schnell und papierlos durchführen zu können.
Egal was ich versuche - die Hilfefunktion von PV ist ja auch unglaublich erschöpfend - es ist mir unmöglich meine "Anmerkungen" zu speichern.

Hoffentlich beleidige ich damit nicht Euch Vollprofis mir bei meinem - für mich echtem - Problem zu helfen...

In jedem Fall vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß,
*spcerase

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf kied
Mitglied
Anwender / Admin


Sehen Sie sich das Profil von ralf kied an!   Senden Sie eine Private Message an ralf kied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf kied

Beiträge: 241
Registriert: 09.04.2002

erstellt am: 12. Jul. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spcerase 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo spcerase,

dämliche Fragen gibt es nicht, naja fast nicht.
Ich bin zwar nicht dahintergestiegen was Du vor hast, versuche aber mal zu helfen:
1. Die Anmerkungsfunktion schreibt ihre Inhalte normalerweise in die aufgerufenen PV Files. Diese werden als Anhang mitverwaltet.
Du kannst jedoch Deine Markierungen aufbringen (Pfeile, Texte, usw.) und dann Exportieren Bild wählen. Hier hats Du die Möglichkeit TIF, JPG, BMP usw. rauszuschreiben.

2. Ähnlich funktioniert das mit der Markierung. Hier wird ein Schnappschuß des aktuellen Bildausschnittes gemacht und in einem Editor zu Verfügung gestellt. Auch hier kannst Pfeile, Texte, Kreise, usw. einbringen und dann Datei / Bilddatei speichern unter wählen.

3. Ein Abspeichern ins Originalformat z.B. Word ist nicht möglich, da PV beim Aufruf dein Dokument konvertiert.

Hoffe's hilft

Ralf

------------------
Es hat nicht soviel Tag das Jahr - wie der Fuchs am Schwanz hat Haar !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spcerase
Mitglied
3D-CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von spcerase an!   Senden Sie eine Private Message an spcerase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spcerase

Beiträge: 17
Registriert: 21.11.2002

CATIA V4.2.4
IBM Power PC

erstellt am: 12. Jul. 2005 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

danke für Deinen "Versuch".
Will jetzt mal meinerseits versuchen mein Anliegen besser zu erklären:
Ich habe vor, die auf meinen 7Meter langen Technischen Zeichnungen mit den von PV erzeugten Markierungen abzuspeichern. So als ob die 7Meter auf Papier vor mir liegen würden und ich mit einem Marker darauf rumschmieren würde.
Die Sache mit dem Schnappschuß ist eben wegen der Größe der Zeichnung sehr schleppend da nichts mehr leserlich ist.
Man könnte jetzt natürlich mehr kleine Schnappschüsse machen ... Nicht nur unkomfortabel auch eher verwirrend und aufhaltend.
Mit dem Format "Word" meinte ich nur die Einfachheit des speicherns in der Form das man aufs Knöpfchen drückt und das ganze ist auch wirklich gespeichert.
Aber so ganz nebenbei hast Du erwähnt daß PV die INHALTE(für mich verstehe ich daß auch die von mir erzeugten Markierungen in PV)in die Files gespeichert werden. Aber wo? Wenn ich in PV speichere dann habe ich am, Schluß 3 Dateien eine heißt .ed die nächste .ast und dann noch eine .etb! Die .ed lässt sich zwar öffnen aber meine Änderungen sind weg!
Tja, wat nu?
Was mach ich denn da falsch oder ist mein PV bloß falsch installiert?

Gruß,
*spcerase

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf kied
Mitglied
Anwender / Admin


Sehen Sie sich das Profil von ralf kied an!   Senden Sie eine Private Message an ralf kied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf kied

Beiträge: 241
Registriert: 09.04.2002

erstellt am: 13. Jul. 2005 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spcerase 10 Unities + Antwort hilfreich


mark.jpg

 
Hallo spcerase,

Hier mein Wissen:

ed = Engineering Data
ast =  ProductView 3D Viewer Annotation Redline file from PTC
etb = ?

Bin hauptsächlich in 3D Unterwegs. D.h. nutze den PV zum Viewen von Pro/E d.h. ED und OL Files.
Hier erstellt man mit Anmerkung diverse Anpassungen (z.b. Farbänderungen).
Beim Wegschreiben der ED Files werden diese im AST File mit weggeschrieben.
Danach kann man das ED File wieder aufrufen. Die Anmerkungen müssen nachgeladen werden. Siehe Screenshot.
Bei 2D (PLT) bezweifele ich das dies so funktioniert.

gruss
ralf

------------------
Es hat nicht soviel Tag das Jahr - wie der Fuchs am Schwanz hat Haar !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spcerase
Mitglied
3D-CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von spcerase an!   Senden Sie eine Private Message an spcerase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spcerase

Beiträge: 17
Registriert: 21.11.2002

CATIA V4.2.4
IBM Power PC

erstellt am: 13. Jul. 2005 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

die 3D-Geschichten funktionieren ja nicht schlecht ...
Aber um Zeichnungen zu bearbeiten muß ich mir anscheinend einen anderen Viewer zulegen ...
Jedenfalls danke ich Dir nochmals für Deine Mühe!

Gruß,
*spcerase

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz