Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo DIVISION
  Viewer für Pro/E

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Viewer für Pro/E (4818 mal gelesen)
MME-hos
Mitglied
interner Pro/E Support, Heißkanaltechnik


Sehen Sie sich das Profil von MME-hos an!   Senden Sie eine Private Message an MME-hos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MME-hos

Beiträge: 145
Registriert: 09.07.2004

Dell 360, 3.2GHz, 3.2GB RAM, Quadro FX 1000
Pro/E Wildfire M200, BuW Mold 4.1, 3GB Switch

erstellt am: 13. Jan. 2005 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Um unsere Konstruktionszeiten zu minimieren, möchten wir einen Viewer für Pro/E Daten einsetzen. Dieser Viewer sollte jedoch die Bemaßungen, Form/Lage, Oberflächenangaben und Toleranzen anzeigen können, ohne das ich eine Zeichnung erstellen muss.
Ich habe es zur Zeit mit dem ProduktView von PTC probiert, jedoch werden entweder alle Bemaßungen oder keine dargestellt, da Pro/E die Bemaßung auf einen internen Layer legt. Nach dem Öffnen in ProduktView kann ich mir also die Layer einschalten oder ausschalten. Ist ja eine schöne Sache bei 10-20 KE's, jedoch habe ich bis ca. 700 KE's. Man sieht also außer den Bemaßungen kein Modell mehr.
Ich könnte mir die Bemaßung ja in PV neu erstellen, aber habe dann immer noch keine Kontrolle der Toleranzen.

Wer arbeitet mit ProduktView von PTC auf meine gewünschte Weise?
Gibt es da Draußen Firmen, die eine "Zeichnungslose Fertigung" haben, wenn ja wie?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Hat jemand schon Erfahrungen mit anderen Viewern gemacht?
Was kostet der Spaß?
Wer stellt die Software her?

Freue mich auf jede Info zu diesem Thema.

so long

Holger

------------------
After millions of years, man learns to harness the power of Pro/Engineer !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf kied
Mitglied
Anwender / Admin


Sehen Sie sich das Profil von ralf kied an!   Senden Sie eine Private Message an ralf kied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf kied

Beiträge: 241
Registriert: 09.04.2002

erstellt am: 17. Jan. 2005 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MME-hos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MME-hos,

in der Oktober Ausgabe des PTC Magazins habe ich einen Artikel gelesen
in dem die von Dir gewünschte Arbeitsweise umgesetzt wird:

3D-Viewer ersetzen bei smart zahlreiche teure Arbeitsplätze.

auch in diesem Heft der Artikel:
Papierlose Fertigung ist bei Thielert keine leere Worthülse

Beide Artikel kannst Du unter :
http://www.ptc.com/company/news/magazin/inews_10_04/index.htm

einsehen.
Sind ganz interessant !


Gruss
kied

------------------
Es hat nicht soviel Tag das Jahr - wie der Fuchs am Schwanz hat Haar !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MME-hos
Mitglied
interner Pro/E Support, Heißkanaltechnik


Sehen Sie sich das Profil von MME-hos an!   Senden Sie eine Private Message an MME-hos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MME-hos

Beiträge: 145
Registriert: 09.07.2004

Dell 360, 3.2GHz, 3.2GB RAM, Quadro FX 1000
Pro/E Wildfire M200, BuW Mold 4.1, 3GB Switch

erstellt am: 17. Jan. 2005 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

danke für deine Antwort, jedoch der ProduktViewer von PTC ist meiner Meinung nach ein schönes Spielzeug, jedoch für eine "Zeichnungslose Fertigung" nicht geeignet. Ich habe den Bericht von SMART auch gelesen, das war auch der Grund für meine Suche nach einem geeigneten Viewer. Ich habe mir eine Testinstallation von PV besorgt, jedoch bin ich der Meinung, dass so eine "Zeichnungslose Fertigung" nicht funtioniert.

Ich kann beim Exportieren der Pro/E Daten zwar die Bemaßung auslesen, jedoch in PV nicht einzeln anzeigen lassen. Entweder alle oder keine.
Das macht in Demobeispielen mit 10 oder 20 KE's recht nett aussehen, aber bei meinen 700 KE's ist keiner mehr in der Lage ein Maß zuzuordnen.
Man sollte eigentlich erwarten können, dass der Softwarehersteller PTC einen besseren Viewer für die Pro/E Daten auf den Markt bringt, aber leider ist das wohl nicht der Fall. Mal sehen was die anderen so drauf haben.

Ich versuche zur Zeit den TTF-Reviewer, der kann es bis jetzt auch nicht mit Pro/E Modellen, aber mit CATIA und UG soll es schon gehen.
Habe eine Demolizenz beantragt, und werde es dann mal testen.


Mal sehen was die Zukunft da noch bringt.

so long

Holger

------------------
After millions of years, man learns to harness the power of Pro/Engineer !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

erstellt am: 19. Jan. 2005 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MME-hos 10 Unities + Antwort hilfreich

@MME-hos
PView kann doch aber Layer, dann kannst Du Deine Bemaßungen/Toleranzen entsprechend organisieren (z.B. Ansichts-, Seiten-, Funktions-, Sonstwieweise)...

PS: IMHO kannst Du die Dinge auch Feature für Feature anzeigen lassen, Du musst allerdings den Selektor von Component auf Entity umstellen.
HTH


------------------
freundlich grüßend
        

[Diese Nachricht wurde von sadolf am 19. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MME-hos
Mitglied
interner Pro/E Support, Heißkanaltechnik


Sehen Sie sich das Profil von MME-hos an!   Senden Sie eine Private Message an MME-hos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MME-hos

Beiträge: 145
Registriert: 09.07.2004

Dell 360, 3.2GHz, 3.2GB RAM, Quadro FX 1000
Pro/E Wildfire M200, BuW Mold 4.1, 3GB Switch

erstellt am: 21. Jan. 2005 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sadilf


SADOLF wrote:
PS: IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) kannst Du die Dinge auch Feature für Feature anzeigen lassen, Du musst allerdings den Selektor von Component auf Entity umstellen.

Wo kann ich das bei PV einstellen. Die Hotline konnte es mir bis jetz nicht sagen.
Das wäre genau das was ich suche. Ich kann zur Zeit entweder alle Bemaßungen vom Teil anzeigen, oder aber keine.

Ich verwende PV 6.4.10.

Danke

Holger

------------------
After millions of years, man learns to harness the power of Pro/Engineer !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MME-hos
Mitglied
interner Pro/E Support, Heißkanaltechnik


Sehen Sie sich das Profil von MME-hos an!   Senden Sie eine Private Message an MME-hos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MME-hos

Beiträge: 145
Registriert: 09.07.2004

Dell 360, 3.2GHz, 3.2GB RAM, Quadro FX 1000
Pro/E Wildfire M200, BuW Mold 4.1, 3GB Switch

erstellt am: 24. Jan. 2005 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Alle

aufgrund der Anregungen aus dem Forum habe ich folgendes gefunden:

Die default.rcp unter <LW>:<Pro/E Inst>\apps\prodview\recipe
wurde um folgende Einträge erweitert:

conv/proe/attrFlag/Feature_Name=4
conv/proe/attrFlag/Feature_Id=5
gen/outputDimension=1
gen/outputNote=1
gen/outputTolerance=1
gen/outputSurfaceFinish=1

Wenn jetzt aus Pro/E ein PV Export gemacht wird, dann ist es in PV möglich die KE's mit Ihren Bemaßungen einzublenden.

Kaum macht man es richtig, funzt es auch.

so long
Holger

------------------
After millions of years, man learns to harness the power of Pro/Engineer !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz