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Autor Thema:  Konvertierung von großen Baugruppen (2074 mal gelesen)
pargfriederj
Mitglied
Techniker


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Beiträge: 21
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 21. Jan. 2004 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zur Zeit plagen uns die großen Baugruppen, die sich mit dem GraphicsServer nicht mehr konvertieren lassen. Es soll da die Möglichkeit geben, für den GS den main memory access -Parameter zu ändern, dass man von 2 GB auf 3 GB aufstocken kann.
Dann sollte es möglich sein, große Baugruppen zu konvertieren. Hat du da schon wer Erfahrung. Was muss man beachten, damit das 'Gesamtpaket' funktioniert und man keine bösen Überraschungen erlebt.


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candrian
Moderator



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Beiträge: 143
Registriert: 15.05.2000

DELL M60<P>Pro/E Rev.12 - WILDFIRE 4

erstellt am: 21. Jan. 2004 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pargfriederj 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pargfriederj,
ja ich kenne diese Anforderung - wir sprachen darüber!
Die Lösung haben wir für Mechanica herausgefunden, für den GS haben wir es noch nicht getestet. Und zwar ist es wichtig zu wissen, welches executable verwendet wird, das man dann auf 3GB aufbohren kann.

Anbei dei MECHANICA-Einstellungen: (vielleicht kann man das auf den GS adaptieren)

1) Ein Backup der msengine.exe (unter *\mech\i486_nt\bin") ziehen (zur Sicherheit, falls man irgendwann doch mal in Probleme rennt).

2) Die vorhandene msengine umstellen, so dass sie >2GB adressieren kann. Dies geht mit dem Windows-Programm "imagecfg.exe", das im Pro/E Installationsverzeichnis liegt (unter *\pro\i486_nt\obj). Die Syntax aus einer DOS-Shell ist dann:

imagecfg -l msengine.exe              ("-l" ist das kleine "L"!)

Ggf. den Pfad zur imagecfg.exe mit angeben oder rüberkopieren. Nach dem Ausführen des Befehls bekommt man in der DOS-Shell eine Meldung, dass die engine nun >2GB adressieren kann.

3) Nun muss die "boot.ini" des PCs aktualisiert werden. Die liegt ganz oben auf C. Dazu sichtbar machen (unter "Extras/Ordneroptionen/Ansicht" und Häkchen bei "geschütze Systemdateien ausblenden" entfernen) und Schreibschutz aufheben. Im Editor ans Ende der Optionszeile "blabla.../fastdetect" noch schreiben:

...fastdetect /3GB

Dann kann auch XP mehr als 2GB pro Prozess adressieren. Speichern und danach nicht vergessen, den Schreibschutz wieder zu aktivieren!

4) Unter "Start/Systemsteuerung/System/Erweitert/Systemleistung/Erweitert/Virtueller Arbeitsspeicher/Ändern" die Auslagerungsdatei auf benutzerdefinierte Größe umstellen. Dabei muss die Anfangs- und maximale Größe auf denselben Wert gestellt werden. Ich habe das Maximum von 4096 MB für beides angegeben. Vielleicht geht das auch anders, aber so geht es in jedem Fall.

5) Damit Punkt 3 und 4 auch wirksam werden: Neu starten!

Grüße nach Wien

------------------
Viele Grüße und noch viel Spaß im Pro/E-Forum

Christoph v. Andrian-Werburg
www.denc.de

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sadolf
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VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


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Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

erstellt am: 21. Jan. 2004 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pargfriederj 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joachim,

der 3GB Switch ist eine Option, aber auch limitiert. vgl. http://www.ptc.com/cs/tpi/111330.htm
Eine andere ist es, den Worker auf einer 64 bit Maschine Laufen zu lassen.
Option 3 ist, im recipe File die Einstellung für den Worker auf minimal memory usage zu stellen, dann werden die Baugruppen inkremental aufgerufen und konvertiert (Part für Part). Das dürfte Euch IMHO am ehesten helfen.
Grüße aus Needham 

------------------
freundlich grüßend
 

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ralf kied
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Anwender / Admin


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Beiträge: 241
Registriert: 09.04.2002

Creo Parametric 2 / Creo View 3
PDMLink 10.1
Lenovo S20 WIN7 64bit

erstellt am: 22. Jan. 2004 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pargfriederj 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pargfriederj,

wir haben das Problem zwar nicht für den GS aber für Pro/E etwas anders angepackt.
Die Workstation wurde mit der Windows 2000 Advanced Server Installation ausgestattet. Statt der max. 2GB Usermode Memory konnten nun knapp 3 GB Usermode Memory genutzt werden.

Für dauerhafte Installationen musste eine Windows 2003 Enterprise Server deutsch Lizenz gekauft werden.
Dazu war eine Workstation mit 3GB physikalischem Hauptspeicher nötig.

Damit haben wir heute 2 Workstations im Feld bei denen die 2 GB Grenze erweitert wurde. Ob das mit der HW für den GS funktioniert wäre zu testen.

Gruss
kied

[Diese Nachricht wurde von ralf kied am 22. Jan. 2004 editiert.]

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sadolf
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VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


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Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

erstellt am: 22. Jan. 2004 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pargfriederj 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joachim,
habe gerade noch einmal mit Michael Rygol gesprochen: Minimum Memory Mode im .rcp einstellen!!! Es gibt allerdings Einschränkungen mit Cabling!

------------------
freundlich grüßend
 

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serpico
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erstellt am: 10. Nov. 2004 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pargfriederj 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, habe mir hier Sache "Konvertierung von großen Baugruppen" durchgelesen. Wir konvertieren auch größere Baugruppen um. Genauso wie hier beschrieben haben wir auch das 2 GB Speicherproblem. Dort wird ein Tool namens "imagecfg.exe" (siehe candrian) erwähnt. Wir brauchen dieses Tool auch, um unter Windows XP den 3 GB Switch auszunutzen. Leider habe ich nur die Version von dem NT 4.0 Resource Kit. Diese Version kennt aber nicht den "-l" Switch, welcher erforderlich ist, damit mein Programm auch den 3 GB Switch auch ausnutzen kann. Vielleicht kann mir ja mal jemand eine andere Version von "imagecfg.exe" mailen. Danke!

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stertzm
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erstellt am: 10. Nov. 2004 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pargfriederj 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo serpico!

die imagecfg.exe kommt auf jeden fall mit pro/ENGINEER mit und steht unter <proeinst>\i486_nt\obj

mit freundlichen grüßen
stertz

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serpico
Mitglied


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Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2004

erstellt am: 10. Nov. 2004 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pargfriederj 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo leider verwenden wir kein pro/ENGINEER sondern Unigraphics von EDS. Könnten Sie mir vielleicht die imagecfg.exe mailen?

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serpico
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erstellt am: 11. Nov. 2004 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pargfriederj 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke! Hat sich erledigt..

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