Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Workaround Normteil hinzufügen in Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Workaround Normteil hinzufügen in Baugruppe (463 mal gelesen)
EA89
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EA89 an!   Senden Sie eine Private Message an EA89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EA89

Beiträge: 11
Registriert: 04.01.2022

Siemens NX 1946
Windchill: 12.1.0.2

erstellt am: 23. Aug. 2022 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,


wir sind von TeamCenter und NX auf Windchill und NX umgestiegen und ärgern uns über die nicht funktionierende Normteilbibliothek.

früher:
Unsere Normteile waren integriert im NX, das heißt wie konnten per drag and drop die Normteile der Baugruppe hinzufügen.

aktuell:
suchen der Normteil-Artikel-Nr. im ERP-System.
Öffnen der Artikel-Nr. aus dem Commonspace in NX (wird dann automatisch dem Workspace hinzugefügt)
Hinzufügen des Normteils in die Baugruppe.

Viel zu aufwändig...

Wie handhabt ihr das?

Viele Grüße
Eduard


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4569
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 24. Aug. 2022 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EA89 10 Unities + Antwort hilfreich

Da scheint das Problem bei der Einrichtung Ihres Windchills, oder fehlenden Schulungen zu liegen. Sprechen Sie mit Ihrem Systemadministrator.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EA89
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EA89 an!   Senden Sie eine Private Message an EA89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EA89

Beiträge: 11
Registriert: 04.01.2022

Siemens NX 1946
Windchill: 12.1.0.2

erstellt am: 13. Jun. 2023 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte gerne dieses Thema nochmal hochholen.

Ich habe in der Vergangenheit unsere Normteilebibliothek in NX integriert, nur lädt Windchill automatisch alle Normteile der Bibliothek in den Workspace sobald nur eins davon einer Baugruppe per drag and drop zugewiesen wird.

Könnt Ihr mir bitte sagen, wie Ihr eine Baugruppe mit Normteilen ausstattet ?

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4569
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 22. Jun. 2023 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EA89 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie bereits erwähnt kann das nur ein Problem der Einrichtung Ihres Systems sein. Das kann niemand aus dem Forum ohne Zugang zu Ihrem System beantworten.

Ich kann Ihnen sagen, dass wir mit unserer Installation Normteile aus unserer Windchill-Bibliothek problemlos in Creo handhaben können.

Wenden Sie sich daher an Ihren Installations-Support.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz