Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  WT-Parts Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  WT-Parts Probleme (1310 / mal gelesen)
Arbeitsmensch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Arbeitsmensch an!   Senden Sie eine Private Message an Arbeitsmensch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arbeitsmensch

Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2016

erstellt am: 15. Jul. 2016 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Problematik.PNG

 
Guten Morgen Zusammen,

ich arbeite seit kurzen mit der Funktion WT-Parts in Windchill. Ich weiß wie ich WT-Parts zu den jeweiligen CAD-Dokumenten erstelle und wie ich zu Baugruppen die jeweilige Teile-Struktur erhalte. Wenn ich in der Baugruppenstruktur eine WT-Part Komponente auswähle und unter "Anzeigen/Ausblenden -> CAD-Dokumente" mir die zum CAD-Modell zugehörige Zeichnung anzeigen möchte, dann erscheinen auch diejenigen Zeichnungen, in denen das CAD-Modell verwendet wird, also auch die Baugruppenzeichnung.
Gerade bei Normteilen ist dies ziemlich unübersichtlich da diese in vielen Baugruppen verbaut sind.

Ist es möglich in einem WT-Part lediglich das CAD-Modell und die dazugehörige Zeichnung anzuzeigen ohne dass die Zeichnungsverwendungen mit angezeigt werden?

Vielen Dank im Voraus

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 2.0 M110
Windchill PDMLink 10.2 M010
XP64, Dell Prec. T5400
NVIDIA Quadro FX 3700
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 15. Jul. 2016 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arbeitsmensch 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das CAD-Modell der Komponente in mehereren Zeichnungen als Zeichnungsmodell Verwendung findet, dann wirst Du das auch über die Sicht des WT-Parts der Komponente so sehen. Voraussetzung ist aber, dass die Komponente in der Baugruppenzeichnung wirklich explizit zusätzlich als Zeichnungsmodell neben dem Baugruppenmodell hinzugefügt wurde. Das macht man hin und wieder, um ein Detail der Komponente ohne den "störenden Rest" der Baugruppe hervorzuheben.


Was etwas verwundert, ist, dass Deine beiden Zeichnungen die identische Nummer am Anfang des Dateinamens haben. Ist eine der beiden Zeichnungen wirklich eine Baugruppenzeichnung? Vielleicht liegt auch hier der Schlüssel zur Lösung Deines Problems...

------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 15. Jul. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arbeitsmensch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Arbeitsmensch an!   Senden Sie eine Private Message an Arbeitsmensch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arbeitsmensch

Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2016

erstellt am: 18. Jul. 2016 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Zeichnung des CAD-Modells ist explizit in meiner Baugruppenzeichung verwendet. Was du schreibst macht für mich auch Sinn nur was mich dann aber wundert ist, dass in der WT-Part-Struktur das zugehörige Assembly nicht mit angezeigt wird in der (in meinem Fall die Gewindestange) das CAD-Modell verbaut ist. In der Baugruppe wird das CAD-Modell doch genauso verwendet wie in der Zeichnung oder stehe ich hier auf dem Schlauch?

Ja bei der einen Zeichnung handelt es sich um die Baugruppenzeichnung.

Gruß Arbeitsmensch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz