Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Fehlermeldung CAD-Dokument-Master - xxx.drw ist nicht eindeutig.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Fehlermeldung CAD-Dokument-Master - xxx.drw ist nicht eindeutig. (11680 mal gelesen)
schnattchen
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von schnattchen an!   Senden Sie eine Private Message an schnattchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnattchen

Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2011

PRO E Wildfire 4.0 M160
WINDCHILL PDM link 9.1 M060

erstellt am: 24. Aug. 2011 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beim Versuch meine neue Zeichnung hochzuladen bekomme ich die Fehlermeldung "CAD-Dokument-Master - xxx.drw ist nicht eindeutig." Was bedeutet diese und wie kann ich sie beheben.

Das dazugehörige part konnte problemlos eingecheckt werden.

Gruß aus Karlsruhe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 2.0 M110
Windchill PDMLink 10.2 M010
XP64, Dell Prec. T5400
NVIDIA Quadro FX 3700
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 24. Aug. 2011 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schnattchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du eine Zeichnungsschablone "xxx.drw" verwendet, die nicht aus PDMLink stammt?

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnattchen
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von schnattchen an!   Senden Sie eine Private Message an schnattchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnattchen

Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2011

PRO E Wildfire 4.0 M160
WINDCHILL PDM link 9.1 M060

erstellt am: 24. Aug. 2011 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja habe ich, aber als ich heute aus die gleiche Art und Weise eine Testzeichnung von einem beliebigen anderen Teil gemacht habe, konnte ich sie problemlos hochladen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnattchen
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von schnattchen an!   Senden Sie eine Private Message an schnattchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnattchen

Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2011

PRO E Wildfire 4.0 M160
WINDCHILL PDM link 9.1 M060

erstellt am: 24. Aug. 2011 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem gelöst - Ursache noch immer rätselhaft!

Ich habe die Zeichnung einfach im PRO E geöffnet und eine Kopie gespeichert. Diese kann ich problemlos hochladen und einchecken.
Trotzdem würde ich gern die Ursache des Problems verstehen!

Grüße aus Karlsruhe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RScholz
Mitglied
PLM Product Manager


Sehen Sie sich das Profil von RScholz an!   Senden Sie eine Private Message an RScholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RScholz

Beiträge: 96
Registriert: 10.05.2002

Windows 10
Windchill 12.0
Creo Parametric 8.0
CATIA V5 R30 / R31

erstellt am: 26. Aug. 2011 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schnattchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Fehlermeldung besagt, dass ein Dokument mit dem Dateinamen xxx.drw schon im PDMLink vorhanden ist.

Hast Du schon überprüft, ob ein Dokument mit gleicher Nummer und / oder gleichem Dateinamen im System existiert?

Viele Grüße,
Rüdiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnattchen
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von schnattchen an!   Senden Sie eine Private Message an schnattchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnattchen

Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2011

PRO E Wildfire 4.0 M160
WINDCHILL PDM link 9.1 M060

erstellt am: 26. Aug. 2011 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bei uns sind Dateiname und Nummer gleich.
Bevor ich die Kopie gespeichert habe, habe ich die nicht hochladbare Datei zu xxx-ung.drw umbenannt - dann geöffnet - Kopie speichern und dann wieder den xxx.drw erzeugt - dann hochladen + einchecken - xxx_ung.drw aus WS löschen - FERTIG 

Aber trotzdem Danke für den Tipp, sollte das Problem mal wieder auftauchen werden ich das mal genauer untersuchen.

sonnige Grüße aus Karlsruhe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S.Bellmann
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von S.Bellmann an!   Senden Sie eine Private Message an S.Bellmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S.Bellmann

Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2017

erstellt am: 09. Feb. 2017 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schnattchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist die Ursache mittlerweile bekannt? Denn bei mir taucht dieses Problem immer wieder auf, und ich kann es nicht fest machen, woran es liegt. Wenn ich die Datei kopiere, funktioniert das auch bei mir! Aber das ist ja keine Lösung auf dauer!

Besten Gruß aus Stuttgart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Project Engineer (w/m/d) Condition- und Structural Health Monitoring

Windenergie ist High-Tech und unsere Zukunft! Bring Aktivität in dein Leben und in deine Arbeit.

Die Bachmann Monitoring GmbH ist eine auf Messtechnik spezialisierte 100%ige Tochter der Bachmann-Gruppe und bietet einen kompletten Leistungsumfang für Condition Monitoring und Structural Health Monitoring, zertifiziert aus einer Hand ? von Hardware über Software, Remote Monitoring, Reporting und Service bis hin zu Schulungen....

Anzeige ansehenProjektmanagement
s.hero
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von s.hero an!   Senden Sie eine Private Message an s.hero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.hero

Beiträge: 16
Registriert: 01.09.2011

WIN7 - 64bit
Inv.2014 Prof.
SWX 2015 Prof.
Creo 3.0 + Windchill 10.2

erstellt am: 18. Okt. 2017 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schnattchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

durch das Ausfüllen des leeren Nummernfeldes behebt sich bei mir dieses Problem.

Edit:
Der Fehler tritt auch auf, wenn unter:

Standort - Einstellungsverwaltung - Operation -
Dateierweiterung (Teilename) bei automatischer Zuordnung kürzen
und/oder
Kürzt die Dateierweiterung (vom CAD-Teil) im Teilenamen, wenn ein neues Teil erstellt wird.
Wert: Nein aktiviert ist.

MfG

[Diese Nachricht wurde von s.hero am 02. Nov. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz