Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Neutrale Daten für Familientabelle können nicht abgerufen werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Neutrale Daten für Familientabelle können nicht abgerufen werden (2689 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2011 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo
Die Anwender sind mit folgendem Problem belästigt:
* Baugruppe aus Workspace öffnen: Meldung in WF3 Statuszeile -- Modell xyz kann nicht geöffnet werden
* Meldung in PDMLink Konflikt Manager (Unüberbrückbarer Konflikt):  "Neutrale Daten für Familientabelle können nicht abgerufen werden"

Es handelt sich in 95% der Fälle um Familientabellen von Normteilen (eigene)

Workaround:
* Anderer Anwender öffnet die betroffene Familientabelle. Manchmal benötigt es mehrere Anläufe mit erstellen von neuem Workspace und allenfalls WF Abstürzen. Meistens geht es aber direkt.
* Sobald ein anderer Anwender die Familientabelle in WF geöffnet hat funktioniert es auch wieder beim Anwender, welcher das Problem hatte.

Die betroffene Familientabelle ist dann wieder gut und die Baugruppe lässt sich öffnen. Es kann aber sein, dass dieselbe Familientabelle nach 1 Tag oder 1 Woche wieder das selbe Problem bietet (ohne dass die FT geändert wurde). Es ist auch nicht kontrollierbar, welche FT das Problem verursachen.
In den Systemlogs der DB und WF sind auch keine Fehlermeldungen auffindbar (bereits mit System Spezis durchgeackert).

Für den täglichen On-line Betrieb funktioniert der Workaround -- ist aber unerhört lästig und zeitraubend. Beim ProE-Worker für die PDF Erstellung im Hintergrund ist es jedoch sehr gefährlich, da der Prozess nicht durchläuft und somit keine Daten liefert.

Die Problem treten unter WF3-M190/PDMLink 9.0-M080  aber auch unter WF5-M080 / PDMLink9.1-M060 mit der selben Datenbasis auf.

Ist jemand vom Forum bereits mal mit dieser Problemstellung konfrontiert gewesen und konnte dem Abhilfe schaffen?

Danke für Eure Unterstützung

------------------
Danke
KUP

RScholz
Mitglied
PLM Product Manager


Sehen Sie sich das Profil von RScholz an!   Senden Sie eine Private Message an RScholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RScholz

Beiträge: 96
Registriert: 10.05.2002

Windows 10
Windchill 12.0
Creo Parametric 8.0
CATIA V5 R30 / R31

erstellt am: 31. Mrz. 2011 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich kann Dir bei der Fehlermeldung nur raten, einen Call bzw. Case bei PTC aufzumachen. Die können dann auch Abhilfe schaffen.

Viele Grüße,
Rüdiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2011 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke Rüdiger

Wir sind bereits mit PTC Support und PTC R&D dran, ist aber momentan eher ein Fischen im Trüben.
* kriegen script zum Ausführen -- rückmelden -- neues script --- rückmelden --- neues script --- .....

wir sehen im Moment keinen Horizont, darum den Aufruf in die Gemeinschaft.

------------------
Danke
KUP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 31. Mrz. 2011 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von KUP:
Wir sind bereits mit PTC Support und PTC R&D dran, ist aber momentan eher ein Fischen im Trüben.
* kriegen script zum Ausführen -- rückmelden -- neues script --- rückmelden --- neues script --- .....

Solche Situationen sind uns nur allzu bekannt. Da hilft nur (wenn überhaupt): Eskalieren, eskalieren, eskalieren. Und vielleicht auch mal nächste Woche zur Abwechslung am PTC-Stand aufschlagen und die eine oder andere Unzufriedenheit an das Gehör von PTC-Leuten bringen, die sonst davon nichts mitbekommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 688
Registriert: 21.09.2000

PDMLink 9.1 M050
Creo Elements/Pro 5 M090
auf
2x Intel XEON 5620@2.4 GHz
24 GB RAM
2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB
Windows XP64

erstellt am: 05. Apr. 2011 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zum gleichen Thema habe ich auch seit längerem einen Call laufen...

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 688
Registriert: 21.09.2000

PDMLink 9.1 M050
Creo Elements/Pro 5 M090
auf
2x Intel XEON 5620@2.4 GHz
24 GB RAM
2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB
Windows XP64

erstellt am: 13. Apr. 2011 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe gestern von PTC zwei Healingscripts erhalten und wie es aussieht ist der Fehler damit erledigt.

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Apr. 2011 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir konnten ebenfalls mit Scripts von PTC Support das Problem auf der PDM9.1 UpgradeUmgebung lösen. Für die produktive 9.0 Umgebung ist das Problem jedoch ncoh hängig, sollte jedoch ebenfalls mit entsprechenden Scripts zu lösen sein ... es braucht halt Geduld.

Das Problem sind scheinbar Dateninkonsistenzen, wodurch die jedoch ausgelöst wurden ist absolut unklar.

------------------
Danke
KUP

Syndry
Mitglied
Administrator CAD/PDM-Systeme


Sehen Sie sich das Profil von Syndry an!   Senden Sie eine Private Message an Syndry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Syndry

Beiträge: 164
Registriert: 07.05.2007

Creo Parametric 2.0 M250
Windchill PDM-Link 11.0 M030
Aktuell in Erprobung Creo 4

erstellt am: 06. Feb. 2012 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Könntet ihr vielleicht eure CallID angeben, damit sich andere ggf. darauf beziehen können?!

------------------
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 02. Jul. 2013 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1 1/2 Jahre später...

"Serverfehler: Neutrale Daten für Familientabelle können nicht abgerufen werden"

Windchill Essentials 10.1

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hutmacher
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hutmacher an!   Senden Sie eine Private Message an Hutmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hutmacher

Beiträge: 37
Registriert: 25.08.2021

Creo4 M100
Creo4 M130
Creo7 7.0.3.0
Windchill 12
GeniusTools
StartupTools
ModelProzessor
Win10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro P2200

erstellt am: 02. Aug. 2022 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

bei uns läuft Windchill 12 seit einigen Tagen.
Wir haben aktuell auch das Problem. Hängt irgendwie mit Familientabellen an. Im Testsystem gab es davor keine Probleme.
Was war bei Euch konkret die Lösung?

Gruß,
Andi

------------------
„Glaubst Du, ich habe den Verstand verloren?“ -
„Ich fürchte, ja. Du bist übergeschnappt,
hast eine Meise, bist nicht ganz bei Sinnen.
Aber weißt Du was? Das macht die Besten aus!“

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz