Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Windchill
  Wie gut funktioniert inzwischen die Datenmigration von Intralink 3.x zu 8.x?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Wie gut funktioniert inzwischen die Datenmigration von Intralink 3.x zu 8.x? (1354 mal gelesen)
michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 27. Mrz. 2007 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mal eine allgemeine Frage an die, welche schon auf die 8.x umgestiegen sind: Wie gut funktioniert inzwischen die Datenmigration von Intralink 3.x zu 8.x?
Da würde mich interessieren was den in der Praixs funktioniert und wo es Probleme gibt. Welche Zeit zum man dafür vorsehen?

Der Grund für meine Frage ist der PTC-Webcast von letzter Woche, wo ja auch die Umstellung bei der Fa. SIG Asbofill vorgestellt wurde.
In dem ansonsten ausführlichen Webcast wurde dieses Thema schlichtweg unterschlagen und Fragen dazu auch nicht beantwortet. Daher befürchte ich, das dies eher ein unrühmliches Kapitel ist, was absichtlich unterdrückt wurde. Oder irre ich mich?

Gruß

Michael

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 27. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TommiH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TommiH an!   Senden Sie eine Private Message an TommiH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TommiH

Beiträge: 110
Registriert: 17.10.2003

erstellt am: 27. Mrz. 2007 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

ich habe den Vortrag Sig Asbofill auf der PTC World in Düsseldorf gesehen. Falls ich mich recht erinnere, dann wurde dort nicht migriert, sondern im PDMLink neu begonnen.

Wir haben schon mal eine Testmigration mit Consultant ablaufen lassen. Allerdings nur die Metadaten. Das Ergebnis hat bei mir gemischte Gefühle hinterlassen. Irgendwie ging es, aber es war ziemlich zäh.

------------------
Grüße,
Tommi

[Diese Nachricht wurde von TommiH am 27. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
WinXP-x64 SP2, Debian Etch

erstellt am: 27. Mrz. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tommi,

ich habe es letzte Woche als Migration von Intralink 3.x auf PDMLink 8.x verstanden. Ich habe leider vergessen, die PowerPoint-Folien herunter zu laden.

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TommiH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TommiH an!   Senden Sie eine Private Message an TommiH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TommiH

Beiträge: 110
Registriert: 17.10.2003

erstellt am: 27. Mrz. 2007 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

habe gerade nochmal geschaut. Die Folien von der PTC World gibt´s noch:
http://www.ptcworld.org/germany/Downloads/PTC%20WORLD%202006%20CER%20Windchill%2016_00%20%20PDMLINK%20SIG%20Aspofill.pdf

Vielleicht kannst Du dort was Interessantes rauslesen.

Ich habe allerdings auch schon von anderen Firmen gehört, daß die Migration vermieden wurde und man lieber im PDMLink von Null startet und das alte Intralink als Datenspeicher weiter laufen läßt.

------------------
Grüße,
Tommi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mnoeth
Mitglied
IT Manager


Sehen Sie sich das Profil von mnoeth an!   Senden Sie eine Private Message an mnoeth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mnoeth

Beiträge: 278
Registriert: 03.09.2004

Pro/E - WF4
WC 9.1 M050

erstellt am: 27. Mrz. 2007 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das Migrations-Tool schon mehrfach selbst durchlaufen lassen. Technisch gesehen funktioniert es in meinen Augen ganz gut, natürlich kommt es auf Voraussetzungen wie "Zielsystem leer", "nur EIN Datenserver", "alle Attribute unter gleichem Namen behalten", etc. an, wie viele Probleme es gibt und wie man nachher mit den Objekten weiterarbeiten kann. Und zeitlich ist es natürlich schon aufwändig, wenn man in seinem Intralink 3 was drin hat ...

------------------
Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

littlejohn
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von littlejohn an!   Senden Sie eine Private Message an littlejohn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für littlejohn

Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2007

erstellt am: 29. Mrz. 2007 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

so einfach mal an einem Nachmittag von 3.x auf 8 geht leider nicht. Zu unterschiedlich sind die Systeme. Ich kann bestätigen, dass es sinnvoll ist ein 8.0 System aufzusetzen und zu konfigurieren. Der Migrationsprozess der Daten geht dann von 3.x nach 8; sofern man nur einen Datenserver hat; meistens ganz gut. Ob da nun zäh ist oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Es ist schließlich ein ganz anderes System. Und dafür geht es unheimlich schnell. Aber ganz klar 3.x -> 8.0 ist unter keinen Umständen zu vergleichen mit 3.3 -> 3.4. Eher mit INTARLINK -> Smarteam, SAP, oder oder...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TommiH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TommiH an!   Senden Sie eine Private Message an TommiH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TommiH

Beiträge: 110
Registriert: 17.10.2003

Win 7
ProE WF 4 M220
PDMLink 10.0 M040

erstellt am: 30. Mrz. 2007 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

@littlejohn

Mit "zäh" habe ich primär auch nicht die Geschwindigkeit der Migration gemeint, sondern eher das doing an sich. Hier hakt es, dort muß noch was eingestellt werden, usw. Und das trotz eines Consultants, der hin und wieder auch in der Gegend herumtelefonieren mußte, damit es weiter läuft. Die Migration damals ging in ein frisches, leeres 8.0. Beim Gedanken an ein nicht mehr leeres 8.0, wenn eine weitere Datenbank rein migriert wird, ist mir schon nicht mehr so wohl. Achso, die Migration lief 2 Tage ohne Filedaten. Nicht an einem Nachmittag, Zeit war also ausreichend.

------------------
Grüße,
Tommi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gluecipher
Mitglied
Abteilungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von gluecipher an!   Senden Sie eine Private Message an gluecipher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gluecipher

Beiträge: 50
Registriert: 14.10.2005

Intralink8.0 M040 mit Oracle 10g_2 unter Solaris. 1 Servermanager (768MB) +3 Methodenserver mit 1200MB. 2 Prozessoren + 8 Gigabyte Memory

erstellt am: 20. Apr. 2007 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier mal mein Senf dazu. Vielleicht hilft das ja jemand

Also wir haben gerade die Migration zum dritten Mal durchnudeln lassen. Die erste Migration hat 17.000 Files nicht migrieren können, hinter den Metadaten war kein Inhalt. Dieser Durchgang hat ca. 2-3 Mannwochen verschlungen

Danach haben wir das System mit dem allseits beliebten DROP USER GUEST CASCADE geleert und die Gaudi neu durchlaufen lassen. Nach dem Drop User  Cascade hatten wir Probleme mit dem Dataloader, weil wir a) mehrere Methodenserver und  Backgroundmethodenserver zugelassen hatten und b) das Startkommando für den Dataloader den falschen VM Mode benützt hat. Brauchte noch -server dazu. ->1 knappe Woche bis alles wieder ging

Migration ging dann eigentlich schön glatt. Wir mussten allerdings alles wieder in die Tonne werfen, weil unseree Lebenszyklusvorlage unsinnig war. Dazu haben wir nen Oracle Dump und einen LDAP eingelesen und die Migration ab ildataloader Mapping -Load Data. Nochmal durchlaufen lassen. Klappte wunderbar. Zeitaufwand ca. 3 Tage (daran ist das Backup Chaos von Oracle Schuld)

Tiefergehende Erfahrung mit dem Migrationsergebnis haben wir noch nicht, weil wir gerade gewaltig mit den Lebenszyklen kämpfen. Die Daten sind aber da und aufrufbar und auch die Attribute, User etc. wurden einwandfrei migriert.

Schöne Grüße,

Markus

P.S.: Ohne Hotline/ Consultant/ Schulung ist das nicht zu schaffen! Aus Kostengründen mussten wir Variante 1 wählen. Die Hotline ist aber mittlerweile wirklich gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz