Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  .DXF Zeichnung für Lasern ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  .DXF Zeichnung für Lasern ? (865 / mal gelesen)
Baddidida
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Baddidida an!   Senden Sie eine Private Message an Baddidida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baddidida

Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2021

erstellt am: 31. Jan. 2021 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir würden gerne eine Feuertonne basteln, die individuell gestaltet werden soll.
Vom Prinzip her relativ einfach, vier Stahlbleche a 40x60cm zusammenschweißen und fertig.

Kniffliger wird die Gestaltung. Wir würden gerne ein mittels Laserschweißen ein Logo und ein Schriftzug herauschneiden.
Ein Bekannter macht das mit dem Laser, benötigt von uns aber eine DXF-Datei.

Wir kennen uns leider nicht wirklich gut aus (sprich garnicht).
Habe mir jetzt die für Studenten kostenlose AutoCad Vollversion runtergeladen, ist das damit maachbar?
Kann man da relativ einfach ein Logo einfügen, oder muss man das dort im Programm "nachzeichnen"?

Danke schonmal falls jemand einen Rat hat! 

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 31. Jan. 2021 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baddidida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wie liegt das/die Loggos den vor?

Format?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baddidida
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Baddidida an!   Senden Sie eine Private Message an Baddidida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baddidida

Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2021

erstellt am: 08. Mrz. 2021 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

sorry für die späte Antwort.
Über Tipps und Ratschläge wären wir natürlich weiterhin dankbar 

Das Logo liegt in Form einer Vektordatei vor:
https://style-dach.de/images/dachdeckerlogo-dachdecker-gross.gif

Könnte man natürlich auch in eine .jpg .png etc konvertieren.
Ist das relativ einach in eine .dxf Zeichnung einzufügen?

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baddidida
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Baddidida an!   Senden Sie eine Private Message an Baddidida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baddidida

Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2021

erstellt am: 08. Mrz. 2021 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

https://style-dach.de/images/dachdeckerlogo-dachdecker-gross.gif

[Diese Nachricht wurde von Baddidida am 08. Mrz. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 08. Mrz. 2021 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baddidida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

schau mal hier

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön - Unities
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 08. Mrz. 2021 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baddidida 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Schneidebahn muß so konzipiert werden, daß nur die Abfallstücke herausfallen, nicht Teile vom Motiv.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baddidida
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Baddidida an!   Senden Sie eine Private Message an Baddidida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baddidida

Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2021

erstellt am: 08. Mrz. 2021 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Link mit der .dxf Zeichnung!

So wie die da ist könnte man sie aber auch nicht auslasern, oder?
Bzw bei meinem Beispielbild müssten die schwarzen Anteile herausfallen (+ paar "Stege" damit das Motiv erhalten bleibt?)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Praktikant/in | Werkstudent/in Elektrotechnik

Talentierte Menschen stehen im Mittelpunkt unseres Handelns und sind die kreative Kraft hinter unseren Projekten. Als Planer verfolgen wir einen integrierten Planungsansatz.
Du wirst uns bei unseren täglichen Planungsaufgaben unter Zuhilfenahme von CAD-Software, Microsoft-Anwendungen sowie etablierten Planungsprogrammen unterstützen.

Wir suchen dich als leidenschaftlichen und kompetenten Teamplayer zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Berlin....

Anzeige ansehenProjektmanagement
E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP 2019
E-Tools
EPlan

erstellt am: 08. Mrz. 2021 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baddidida 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Baddidida:
Danke für den Link mit der .dxf Zeichnung!

So wie die da ist könnte man sie aber auch nicht auslasern, oder?
Bzw bei meinem Beispielbild müssten die schwarzen Anteile herausfallen (+ paar "Stege" damit das Motiv erhalten bleibt?)


Ganz ohne Nacharbeit wird es nicht gehen, ist aber nicht viel.

Deine Vorgabe lässt sich nicht so einfach in DXF umwandeln.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz