Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Brauche Hilfe, benötige simple dxf Datei.. bitte!! :)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Brauche Hilfe, benötige simple dxf Datei.. bitte!! :) (2088 mal gelesen)
nadany
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nadany an!   Senden Sie eine Private Message an nadany  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadany

Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2013

erstellt am: 19. Sep. 2013 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Forenmitglieder,

keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben   

Ich suche jemanden, der so lieb wäre, mir eine dxf Datei zu erstellen. Ich kenne mich damit nicht aus, wäre aber natürlich bereit, dafür auch zu entlohnen!
Ich wollte eine Gravur in Auftrag geben, doch nach langem Hin und Her sagte mit der Goldschmied, das sei nicht möglich, da sie die Datei im dxf Format brauchen, da das Lasergravurgerät nichts anderes erkennt. Ich hab mal rumgesucht, kenne mich damit aber absolut nicht aus. Es ist kein detailreiches Bild oder Ähnliches, es sind nur ein paar Linien (Schallwellen). Er hat gesagt wenn ich die Datei bringe, kann es sein, dass er es gravieren kann.

Wäre jemand bereit, mir einen riesen riesen riesen großen Gefallen zu tun und mir diese Datei zu erstellen?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Viele Grüße

nadany


edit: ich hab das Bild schonmal angehängt! Ich brauche sooooo dringend eure Hilfe..

[Diese Nachricht wurde von nadany am 19. Sep. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von nadany am 23. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 19. Sep. 2013 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nadany 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi nadany und willkommen im Forum!

Google mal nach " jpg nach dxf " .
Da bekommst du einige Informationen.
Oft wird verwiesen nach
http://inkscape.org/

Woher kommt das jpg?
Je besser das ist (Kontrastreicher oder sogar direkt Schwarz ohne Graustufen) desto besser das dxf-Ergebnis!

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5247
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 19. Sep. 2013 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nadany 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild01-130919.JPG


Klangkurve.DXF

 
Hallo und ein Willkommen hier im WBF nadany.

Also in abstrahierter Form als dxf auf die Schnelle.

Da die Abmaße des originalen Bildes bei über 1,0m liegen mußte ich es erst einmal schrumpfen auf 300mm.
Frage den Goldschmied was er damit anfangen kann.
Alle Linien wie du dargestellt hast, wird es wohl kaum werden.

Gruß
thoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadany
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nadany an!   Senden Sie eine Private Message an nadany  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadany

Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2013

erstellt am: 19. Sep. 2013 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen Dank für eure Antworten!

Tom: Ja, gegoogled hab ich, das Programm hatte ich mir auch installiert... aber das wars dann auch mit meinem Erfolg  
Das Jpeg kommt von mir. Naja mehr oder weniger. Ist aus nem Soundprogramm exportiert und zurechtgeschnipselt.

thoMay: Vielen vielen Dank schonmal für deine Mühen.
Aber so wie es da jetzt ist, habe ich nur die Konturen, nicht die Linien an sich, oder sehe ich das falsch? Dass es nicht alle Linien werden können und nicht so detailliert, habe ich schon geahnt, aber mehr als nur die äußeren Konturen wäre halt sinnvoll :/ Oder versteh ich das falsch?

Liebe Grüße (:


edit: soll ich vllt. die Ursprungsdatei, so wie ich sie habe, mal anhängen? Vllt kann da ja jemand noch was rausholen.  Wie gesagt, wenn sich jemand findet der sich dem hier annimmt und das hinterher brauchbar als Datei rauskommt, will ich mich ja auch erkenntlich zeigen  Ich brauchs nur unbedingt, sodass mir das jemand so in der Art, wie das Originalbild ausschaut, gravieren kann... halt nur nicht ganz so detailliert 

Ich hoffe, das ist ueberhaupt machbar... 

[Diese Nachricht wurde von nadany am 19. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 19. Sep. 2013 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nadany 10 Unities + Antwort hilfreich

>>aber mehr als nur die äußeren Konturen wäre halt sinnvoll :/ Oder versteh ich das falsch?

Über Geschmack oder gar Kunst sollte man nicht streiten.
Aber es geht hier in erster Linie um die Technik:
Welche Abmessungen soll denn die Gravur haben und wie viele Schwingungsperioden enthält sie?

Wenn Du 1000 Linien auf einer Länge von 10cm unterbringen willst, wird das vermutlich für eine Lasergravur machbar sein. Aber wie wirkt das dann? Schillernd wie eine CD?
Da würde ich eher einen künstlerischen Anlauf nehmen und die Kontur nur mit drei, vier Impulsen nach Art einer gedämpften Schwingung füllen...

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 19. Sep. 2013 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nadany 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nadany,

schick mir die Original JPG in einer guten Qualität, dann kann ich Dir das im CAD zeichnen. Denn mit dem gespeicherten Bild kann man nichts anfangen.

Meine E-Mail Adresse steht in meinem Profil.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5247
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 20. Sep. 2013 05:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nadany 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen guten Start in den Tag Gerhard.

Du schreibst:

Zitat:
Bild kann man nichts anfangen

Na, jetzt bin ich aber Leberwurst. Siehe oben. Ist das NICHTS?
   

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 20. Sep. 2013 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nadany 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mein lieber ThoMay,

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
Hallo und einen guten Start in den Tag Gerhard.

Du schreibst:

Na, jetzt bin ich aber Leberwurst. Siehe oben. Ist das NICHTS?
       

Gruß
ThoMay


ich meinte doch nicht Deine Schöpfung, sondern die von unserem Neuankömmling. Da ist das JPG so schlecht, dass ich es nicht ins ME10 übernehmen kann. An Deinen Fähigkeiten habe ich mit keiner Silbe gezweifelt.

Nice Weekend Gerhard         

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Sep. 2013 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Bei nadany hängt der Himmel voller rosa Geigen.
Das Thema sollte man erst nehmen, da es hier schließlich um die Entstehung eines neuen Rentenzahlers geht.

@ThoMay: Ich finde die Arbeit die Du für andere gemacht hast, absolut klasse. Aber das erstellte Bild könnte man noch etwas nacharbeiten. Es hat die Erotik von einer Waschmaschine.

Gruß
Juli

nadany
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nadany an!   Senden Sie eine Private Message an nadany  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadany

Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2013

erstellt am: 20. Sep. 2013 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo  

@Rainer: Ja, stimmt, über Kunst kann man nicht streiten. Aber so, nur mit Konturen, gefällt es mir doch eher weniger.. Auch wenn es ein guter Anfang ist.  
Der Anhänger, auf dem graviert werden soll, ist nur ca. 3,5 x 2 cm groß. Großtmöglich darauf eben die Gravur. Also fast 3,5 cm lang, aber 2 cm breit ist sie ja dann nicht mehr. Über Schwingungsperioden weiß ich leider nicht bescheid, tut mir leid. Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, ich wollte diesen Anhänger verschenken und stecke jetzt in diesem Dilemma     
Ja, dass das mit den 1000 Linien vllt. nicht so schön ist, da hast du Recht. Wenn man das ganze Bild vorher "vereinfachen" könnte und die Schallwellenkurve in etwas weniger, repräsentativen Linien zusammen fassen kann, sähe das sicher auch gut aus. Graviert wird auf einem Edelstahlanhänger. Wenn aber alle Linien graviert werden, kann ich mir auch vorstellen, dass es noch gut aussieht, da die Gravur an sich ja nicht sehr groß wird und der Verlauf zu erkennen sein sollte... Für alles andere hab ich auch einfach nicht das Talent, da ich ja damit gar nichts zu tun habe. (Für die, die sich das nicht so recht vorstellen können, was ich eigentlich will: http://img1.etsystatic.com/015/0/5284988/il_570xN.449150397_qymy.jpg Auch wenn das hier keine Gravur ist, das ist zumindest die Idee.)

Eigentlich sollte das ganze auch irgendwie dunkler werden. Erst wurde mir gesagt, man könnte die Gravur hinterher schwärzen, aber jetzt hiess es wieder, das sei doch nicht möglich. Irgendwie wissen die selbst nicht, was sie reden.

@Gerhard: Die email ist raus! Vielen Dank! Ich befürchte langsam schon, dass es auch nicht funktionieren wird, da das Bild einfach nicht geeignet ist. Ich glaube, ich muss nochmal ein anderes Tonprogramm suchen, bei dem die exportierten Bilder einfach anders aussehen.

Zitat:
Original erstellt von Julian72:

Bei nadany hängt der Himmel voller rosa Geigen.
Das Thema sollte man erst nehmen, da es hier schließlich um die Entstehung eines neuen Rentenzahlers geht.

Genau, genau. So siehts aus. Ich hoffe zwar, die Verhandlungen über meinen Uterus haben noch etwas Zeit, zumindest bis das Studium beendet ist, aber immerhin hat er den Ernst der Lage erkannt!   


An euch alle ein großes Danke, ich bin echt am verzweifeln.

[Diese Nachricht wurde von nadany am 20. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 20. Sep. 2013 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nadany 10 Unities + Antwort hilfreich


Sinus-Kurve.jpg

 
Hallo Nadine,

das ist die Größe 35mm x 20mm. Ich hoffe, so wäre es recht.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadany
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nadany an!   Senden Sie eine Private Message an nadany  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadany

Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2013

erstellt am: 20. Sep. 2013 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerhard,

ohhhhhhhhh   Das sieht klasse aus. DAS ist genau, was ich wollte. Du bist klasse!!! Danke danke danke danke danke   Jetzt bin ich glücklich   Jetzt werd ich da mal hinfahren und gucken, ob sie mir das endlich anfertigen können.

edit: Nur um nicht zu verwirren: Wie in der email schon geschrieben, du hast leider das letzte Stück abgeschnitten  Kannst du das noch dranhängen?

Aber es sieht klasse aus!

[Diese Nachricht wurde von nadany am 20. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 20. Sep. 2013 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nadany 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nadine,

dann würde das Teil aber größer als 35mm und dasd wolltest Du doch nicht. Der Abstand der Linien ist jetzt 0,4mm und kleiner würde ich das auf keinen Fall machen, sonst kommt die Gravur nicht mehr gut raus.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadany
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nadany an!   Senden Sie eine Private Message an nadany  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadany

Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2013

erstellt am: 20. Sep. 2013 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmhm ja das stimmt, aber so fehlt halt die Hälfte von dem, was es bedeutet :/ Dann muss es halt enger werden.. Oder weniger Striche? Oder dünner? Irgendwelche Ideen?  
Also auch wenn es dann nicht mehr so schön aussieht, wär mir das immernoch lieber, als wenn die eine Hälfte eines Wortes fehlt...  

Oder naja, halt.. größer machen als 35 mm, so lang ist ja eh der ganze Anhänger, die Gravurfläche ist ohnehin etwas kleiner. Und dann muss es halt einfach im gesamten beim Lasern verkleinert werden..also sowohl Striche als auch Abstand.. oder geht das nicht?

[Diese Nachricht wurde von nadany am 20. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 20. Sep. 2013 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nadany 10 Unities + Antwort hilfreich


4c1.jpg

 
Hallo Nadine,

das schafft der Laser schon. Der Abstand der Linien ist jetzt 0.4mm und wenn er auf dem Laser den Maßstab etwas verkleinert, dann wird das schon. Sollte es nicht der Fall sein, dann schreib mir einfach eine Mail mit den genauen Maßen und ich werde das dann über den Maßstab verkleinern.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nadany
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von nadany an!   Senden Sie eine Private Message an nadany  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nadany

Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2013

erstellt am: 20. Sep. 2013 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

alles gut, alles fertig 

Ihr scharfsinniger Verstand hat leider nicht so weit gereicht, dass sie das ganze auch verschmälern, wenn sie es verkürzen.. sodass es jetzt sehr breit und etwas gequetscht ist ... 
Aber trotzdem schön geworden. Danke euch allen und rieeeesen Dank an Gerhard, du hast das Ding echt gerettet! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 20. Sep. 2013 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nadany 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

Zitat:
Original erstellt von thomasacro:
Hi nadany und willkommen im Forum!

Google mal nach " jpg nach dxf " .
Da bekommst du einige Informationen.
Oft wird verwiesen nach
http://inkscape.org/

Woher kommt das jpg?
Je besser das ist (Kontrastreicher oder sogar direkt Schwarz ohne Graustufen) desto besser das dxf-Ergebnis!


Ich habe schon viele Daten von JPG nach DXF gebracht, aber es gibt kein richtiges Programm dafür um Daten zu übersetzen. Das Beste war in meinen Augen immer noch, das Bild ins CAD einzulesen und die Kontur nachzuzeichnen. Es macht zwar ein wenig Arbeit aber ich habe auch Freude daran sowas zu entwickeln.

Nadine hats geschafft und ist außer Freude.

Schönes Wochenende Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 20. Sep. 2013 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nadany 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Nadine hats geschafft und ist außer Freude.
Das ist aber nicht das was hier grafisch dargestellt wurde, oder? 

Sry für OT, aber da hier ja wohl schon gelöst wurde würden mich zwei Dinge interessieren:

1.) Wenn man so ein Bild wie im Ursprungs-Thread in die Finger bekommen würde (als jpg, gif, bmp, oder sonstwas) wie groß wäre die Wahrscheinlichkeit daraus wieder ein Akkustisches Signal draus zu machen?

2.) Wohl eher interessant für diesen Fred. Wenn ich mit meiner Software so einen Graphen anzeigen lassen kann, muss die Software zur Darstellung ja auch die X/Y(Z)-Koordinate berechnen. Kann man das nicht irgendwie auslesen um es dann im CAD einzulesen?


------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Es gibt Tage, da ist es wirklich schade, dass ich nur zwei Mittelfinger habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 25. Sep. 2013 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nadany 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nadine,

Zitat:
Original erstellt von nadany:
Hallo,

alles gut, alles fertig  

Ihr scharfsinniger Verstand hat leider nicht so weit gereicht, dass sie das ganze auch verschmälern, wenn sie es verkürzen.. sodass es jetzt sehr breit und etwas gequetscht ist ...  
Aber trotzdem schön geworden. Danke euch allen und rieeeesen Dank an Gerhard, du hast das Ding echt gerettet!  


Wie ich in der Zwischenzeit mitbekommen habe, hast Du Dir Deinen Anhänger lasern lassen. Es wäre mal schön, wenn Du ein fertiges Bild reinstellen würdest, damit wir den alle bestaunen können. Mach doch einfach mal.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz