Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Cad for Mac 2011, Anforderungen an Rechner?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Cad for Mac 2011, Anforderungen an Rechner? (686 mal gelesen)
Lentezza
Mitglied
Möbelentwurf, Vollholzmöbeltischler


Sehen Sie sich das Profil von Lentezza an!   Senden Sie eine Private Message an Lentezza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lentezza

Beiträge: 16
Registriert: 07.08.2012

erstellt am: 22. Okt. 2012 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

gibt es jemanden, der mit Cad for Mac 2011 arbeitet? Oder kann jemand so meine Frage beantworten??

Habe ich mit meinem Rechner (siehe Systeminfo) gute Chancen zufriedenstellend mit dem Programm zu arbeiten. Gibt es sinnvolle mögliche Hardware-Upgrades, die mir die Arbeit erleichtern würden?

Habe noch einen Thread mit einem Thema eröffnet, für das obige Fragen wahrscheinlich auch relevant sind.

Danke

Len

------------------
Ich verwende CAD FOR MAC 2011
Ich bin ein ziemlicher Laie. Bitte daher um Nachsicht für meine "unprofessionelle Sprache" und ebensolche Herangehensweise.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 22. Okt. 2012 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lentezza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Len,

CAD-Systeme gibt es sehr viele. Daher bitte immer die genaue Software angeben. Du willst AutoCAD für MAC verwenden. Dabei wirst Du aber an viele Grenzen stoßen, da viele Befehle in der MAC Version nicht unterstützt werden. Im AutoCAD Bereich gibt es schon ein paar Fragen dazu.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2913
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 22. Okt. 2012 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lentezza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Len,

"CAD" für Mac gibt es viele  Und für die meisten hier zudem unterschiedliche Bretter. Daher bitte in Zukunft immer den Softwarenamen hinzuschreiben. Hier in Deinem Fall (und fürs nächste Mal): Klick

Aber nun zu Deiner Frage; Ich selbst hatte AutoCAD 2011 for Mac auf einem Macbook (late 2008) einigermaßen flüssig laufen. Allerdings nur unter Snow Leo und Lion (für Mountain Lion braucht es bereits AutoCAD 2012 oder 2013) 
Von daher, einfach ausprobieren 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lentezza
Mitglied
Möbelentwurf, Vollholzmöbeltischler


Sehen Sie sich das Profil von Lentezza an!   Senden Sie eine Private Message an Lentezza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lentezza

Beiträge: 16
Registriert: 07.08.2012

AutoCAd for Mac 2011 (englische Version)
Macbook Pro 6,1
OSX 10.6.8
Intel Core i7; 2,66 MHz
RAM: 8 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 330M; 512MB

erstellt am: 22. Okt. 2012 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karin,

vielen Dank für Deine Antwort. Wie Du richtig erraten hast, meinte ich Autocad for Mac 2011. (Danke für den Hinweis, dass das keine ausreichend klare Angabe war und auch für den auf das passende Forum!)

Beim einfach ausprobieren bin ich eh schon seit einiger Zeit. Einigermassen flüssig läuft es bei mir auch. Vielleicht hast Du mal Zeit, Dir diese meine Frage hier auch zu Gemüte zu führen...http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum7/HTML/002414.shtml

Da stehe ich nämlich gerade an...


Schönen Tag

Len

------------------
Ich verwende AutoCAD for Mac 2011 (englische Version)
Ich bin ein ziemlicher Laie. Bitte daher um Nachsicht für meine "unprofessionelle Sprache" und ebensolche Herangehensweise.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lentezza
Mitglied
Möbelentwurf, Vollholzmöbeltischler


Sehen Sie sich das Profil von Lentezza an!   Senden Sie eine Private Message an Lentezza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lentezza

Beiträge: 16
Registriert: 07.08.2012

erstellt am: 22. Okt. 2012 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,

danke für die Antwort, habe den Beitrag im falschen Bereich gepostet....

Schönen Tag

Len

------------------
Ich verwende AutoCAD for Mac 2011 (englische Version)
Ich bin ein ziemlicher Laie. Bitte daher um Nachsicht für meine "unprofessionelle Sprache" und gegebenenfalls ebensolche Herangehensweise.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lentezza
Mitglied
Möbelentwurf, Vollholzmöbeltischler


Sehen Sie sich das Profil von Lentezza an!   Senden Sie eine Private Message an Lentezza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lentezza

Beiträge: 16
Registriert: 07.08.2012

AutoCAd for Mac 2011 (englische Version)
Macbook Pro 6,1
OSX 10.6.8
Intel Core i7; 2,66 MHz
RAM: 8 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 330M; 512MB

erstellt am: 22. Okt. 2012 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmal ich...

Den anderen Beitrag hatte ich auch an der falschen Stelle plaziert. Hier der richtige Link: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/029479.shtml

------------------
Ich
verwende AutoCAD for Mac 2011 (englische Version)
Ich bin ein ziemlicher Laie. Bitte daher um Nachsicht für meine "unprofessionelle Sprache" und gegebenenfalls ebensolche Herangehensweise.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz