Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Autoren System - Dokumentationssoftware

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Autoren System - Dokumentationssoftware (2004 mal gelesen)
Der Pipo
Mitglied
Student, Maschinenbau Fachrichtung Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von Der Pipo an!   Senden Sie eine Private Message an Der Pipo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Pipo

Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2011

erstellt am: 15. Feb. 2011 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So liebe CAD-Gemeinde.
Bis jetzt war ich hier immer ein fleißiger Leser, also eine Art Verdeckter Ermittler.   

Jetzt brauche ich jedoch eure Hilfe.

Ich studiere Maschinenbau an der Fachhochschule Dortmund.

In diesem Semester möchte ich eine wissenschaftliche Arbeit,
welche 3D Autoren-Software behandelt, erstellen. Eine
3D Autoren-Software ist ein Werkzeug, welches speziell an den
Bereich und die Bedürfnisse der Dokumentation angepasst ist.

Der Zweck dieser Arbeit ist, die weitere Verarbeitung von
CAD-Daten hinsichtlich aller Vertriebs-, Service und
Instandhaltungsprozesse (auch im Rahmen der Maschinenrichtlinie)
im Produktlebenszyklus zu analysieren.

Die wichtigste Frage für mich an euch wäre:

Setzt ihr eine Autoren-Software ein und gibt es für diese, Funktionen die ihr vermisst,
die eure Arbeit vereinfachen oder verbessern können?

Weitere wichtige Punkte für die Analyse sind in einem Fragebogen,
welcher sich im Anhang befindet, zusammen gefasst. Es wäre schön,
wenn ihr mich, durch das beantworten der Frage, oder sogar durch das ausfüllen des Fragebogens bei der wissenschaftlichen Arbeit unterstützt.  

Der Fragebogen kann hier einer Antwort angehängt oder mir per PN geschickt werden.

Ich danke euch und stehe natürlich für Rückfragen bereit 

Gruß Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Pipo
Mitglied
Student, Maschinenbau Fachrichtung Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von Der Pipo an!   Senden Sie eine Private Message an Der Pipo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Pipo

Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2011

erstellt am: 15. Feb. 2011 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fragebogen.jpg


Fragebogen.txt

 
Hmmm...eine Word Datei geht leider garnicht :-(
Hab da eine Tabelle drin. Werd das ganze dann noch mal als Text oder bild speichern.

Hoffe so könnt ihr das trotzdem schnell bearbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 15. Feb. 2011 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Pipo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pipo,

Du kannst auch eine Word datei anhängen, Du musst nur aus Deinem *.doc ein *.doc.txt machen, dann funktioniert das auch. Oder aber was noch einfacher ist, sollte es zu groß sein, dann nehme WINZIP und verpacke das Päckchen.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Pipo
Mitglied
Student, Maschinenbau Fachrichtung Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von Der Pipo an!   Senden Sie eine Private Message an Der Pipo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Pipo

Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2011

erstellt am: 16. Feb. 2011 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fragebogen.zip

 
Danke...

Stimmt, habe das ganze jetzt als originale Word Datei in ein Zip-Packet gepackt.

Hoffentlich gibts auch den ein oder anderen der sich das anschaut.
Dauert vielleicht 3-5 Minuten     

Wollte das ganze erst unter Heiße Eisen setzten aber da kann ich nix schreiben?!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 18. Feb. 2011 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Pipo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Der Pipo,

und noch herzlich willkommen auch als Schreiber auf CAD.de 

Als Anregung: statt einer Worddatei (die ja durchaus virenverseucht sein kann) ist der Anhang als Textdatei gar nicht schlecht. Noch besser würde ich als potentieller Teilnehmer an deiner Umfrage aber eine entsprechende (anonyme) Onlineumfrage erachten, was es da so gibt findest du sicher bei Google zu den passenden Stichworten.

Ich hoffe sehr, dass du deine Ergebnisse dann hier anschließend auch wieder präsentierst, vielleicht sogar deine ganze Arbeit?

Zitat:
Original erstellt von Der Pipo:
Wollte das ganze erst unter Heiße Eisen setzten aber da kann ich nix schreiben?!?

Ich hab zwar jetzt nicht geschaut warum du da nicht posten können solltest, aber ich wüsste eh keinen Grund, warum so was in die Heisse Eisen sollte - der Trend in letzter Zeit auch immer wieder mal "Fachbeiträge" dort unter zu bringen finde ich manchmal bedenklich.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 27. Feb. 2011 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Der Pipo 10 Unities + Antwort hilfreich

Mittlerweile geht es hier weiter:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum10/HTML/000142.shtml

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz