Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  cad bewegunsmodell solid edge schulprojekt

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  cad bewegunsmodell solid edge schulprojekt (5174 mal gelesen)
Kapfe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kapfe an!   Senden Sie eine Private Message an Kapfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kapfe

Beiträge: 21
Registriert: 29.03.2008

erstellt am: 29. Mrz. 2008 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also wir müssen ein schulprojekt machen es soll ein bewegungsmodell in solid edge sein

es muss irgendwie eine kraftübertragung stattfinden durch ritzel oder etwas anderem

ich bräuchte alle einzelteile und die baugruppe falls die bemaßungen noch vorhanden wären wäre es auch nicht schlecht

es muss kein schwieriges projekt sein kann auch ganz schlicht und einfach sein


also wer was hat kann es mir bitte per icq oder email schicken

icq: 400501394

email: florian.kapfenberger@gmx.de


ich danke euch schon mal im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 29. Mrz. 2008 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kapfe 10 Unities + Antwort hilfreich


Was ist daran so schwer, zwei Zahnräder zu modellieren ?

Schulprojekt heißt, diese Arbeit auch zu erledigen und nicht irgendwo herunter zu laden !

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kapfe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kapfe an!   Senden Sie eine Private Message an Kapfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kapfe

Beiträge: 21
Registriert: 29.03.2008

erstellt am: 29. Mrz. 2008 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es soll sich auch was bewegen irgendwie

wenn wir es machen sollten würde ich hier nicht fragen

also wenn wer was hat bitte senden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 29. Mrz. 2008 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kapfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr habt Solid-Edge zur Verfügung ? Und auch auch ein Animationsmodul (falls das extra ist, keine Ahnung) ?

Und es ist Bestandteil der Aufgabe, ein Modell aus einem CAD-Forum zu besorgen ?
Die Teile zu zeichnen geht aber schneller und man lernt noch was dabei.

Übrigens: an deiner Tastatur sind diverse Knöpfe kaputt, solltest mal eine neue besorgen.

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 29. Mrz. 2008 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kapfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florian,

so wie Du hier schreibst, klingt es wie ein Befehl Dir was zu geben. Wo ich hier Neu in dem Forum war, habe ich versucht die Freunde des Forums zu Bitten, ob sie was in der Hinterhand haben was sie mir geben könnten. Aber so ist nun mal die Jugend.

Wenn Du Dich mit dem Rechner etwas aus kennen würdest, dann wärest Du mit Deiner Frage "BITTE" in das richtige Forum gegangen und würdest Dich nicht in einem Allgemeinen Forum tummeln.

Einen Tipp kann ich Dir geben: schau Dir mal das Avatar von Cadmium an, da sind zwei Zahnräder die sich drehen.

Gruß Gerhard

   

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

[Diese Nachricht wurde von Gerhard Deeg am 29. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 29. Mrz. 2008 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kapfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard 
Zitat:
...in das richtige Forum gegangen...
Mit dem Hinweis wollte ich noch warten, damit keine doppelten Beiträge erzeugt werden. Dies wird eh demnächst dorthin verschoben.

@Florian: so etwas ist dort zum Beispiel in Sekunden zu finden: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/006210.shtml 
Aber eine Stunde Palaver macht ja weniger Mühe...

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kapfe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kapfe an!   Senden Sie eine Private Message an Kapfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kapfe

Beiträge: 21
Registriert: 29.03.2008

erstellt am: 29. Mrz. 2008 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ihr habt das falsch verstanden ich bitte euch eh das ihr mir etwas gebt

und warum soll meine tastatur kaputt sein??

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

...hilft
auch
auswärts :)
 

erstellt am: 29. Mrz. 2008 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kapfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...und warum soll meine tastatur kaputt sein??
Hallo Florian,

ganz einfach. Es fehlen alle Großbuchstaben und Satzzeichen in Deinen Beiträgen! Zum Rest sage ich mal lieber nichts... 

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Daten | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 29. Mrz. 2008 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Kapfe:
ihr habt das falsch verstanden ich bitte euch eh das ihr mir etwas gebt

und warum soll meine tastatur kaputt sein??

mfg


Versteh ich das richtig? Wir sollen uns was überlegen und dir geben?

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office365 ProPlus
C3D & LT
ET; DACH; CK
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 29. Mrz. 2008 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kapfe 10 Unities + Antwort hilfreich

   

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kapfe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kapfe an!   Senden Sie eine Private Message an Kapfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kapfe

Beiträge: 21
Registriert: 29.03.2008

erstellt am: 29. Mrz. 2008 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CEROG:
Versteh ich das richtig? Wir sollen uns was überlegen und dir geben?


Nein so nicht

Aber wenn irgendjemand ein Projekt hätte, könnte er mir das ja geben!!!

Oder ich bräuchte irgendeine idee was ich machen könnte

Es sollte nicht zu schwer sein und eine Kraftübertragung stattfinden wir haben mal so eine Drehscheibe in Solid Edge gemacht die mit einem Schieber der in einer Schiene ist verbunden ist über ein einfaches langes Stück

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 29. Mrz. 2008 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kapfe 10 Unities + Antwort hilfreich


zahnrad1.jpg

 
Guten Abend Florian.
Suchst du so etwas? (siehe Bild)
Ok, das ist nun in Catia gebaut. Aber in Solid Edge gehts bestimmt genauso.
Verstehe mich bitte nicht falsch, wenn ich Frage, wie ein Lehrer eine solche Aufgabe stellen kann, ohne dass Ihr zumindest Grundahnung von Konstruktion in SolidEdge habt? Aber da dies ein Hilfeforum ist, möchte ich zumindest versuchen es zu erklären:
Erzeuge dir einen Zahn, mit Evolventen-, oder Zykloidenkurven. Berechne dir aus dem Modul heraus die entsprechenden Werte für Teil-,Kopf- und Fußkreis. Vervielfältige diesen Zahn rotatorisch entsprechend der berechneten Zähnezahl. Innerhalb der Baugruppe lädst du dir dieses Einzelteil zweimal ein. Es fehlt noch das einfache Lagergerüst (siehe Bild). Alle Teile zueinander positionieren. Kinematik drauf... fertig.

Ok. ist ein wenig Arbeit. Aber genau mit dieser Arbeit und diesem Wissen verdienen wir unser Geld!   

Übrigens: Eine Kraftübertragung ist schwierig darzustellen. Dies ist auch nicht Teil der Kinematik sondern der Dynamik oder Festigkeitslehre. Hier gehts Dir betimmt nur um die kinematischen Zusammenhänge

Nicht bös sein  !  Tom

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 29. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kapfe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kapfe an!   Senden Sie eine Private Message an Kapfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kapfe

Beiträge: 21
Registriert: 29.03.2008

erstellt am: 29. Mrz. 2008 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

joa gib mir mal deine icq oder email weil dann schicke ich dir mal ein teil wie ich das meine


es sollte eine kraftübertragung stattfinden aber nicht so wie auf dem bild es sollte sich auch noch irgendwas bewegen

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 30. Mrz. 2008 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Er rafft es nicht...

Mal abgesehen davon, daß die CATIA-Simulation vermutlich in Solid Edge nicht läuft:

Thomas, vergiß die Rechnung für deine Arbeitszeit nicht...

Viele Grüße,

CEROG

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 30. Mrz. 2008 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kapfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi CEROG.
Wird als JUGENDFÖRDERUNG verbucht   
gruß, tom

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 30. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kapfe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kapfe an!   Senden Sie eine Private Message an Kapfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kapfe

Beiträge: 21
Registriert: 29.03.2008

erstellt am: 30. Mrz. 2008 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Können wir beim Thema bleiben

Gebt mir eure Email Adresse oder icq Nummer weil dann schicke ich euch mal ein Bewegungsmodell 

Weil sonst wisst ihr immer noch nicht was Ich meine


mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 30. Mrz. 2008 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kapfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kapfe.
bin einfach nur mal neugierig....
hab dir eine PM geschickt.
Kannst mir mal was schicken. ABER BITTE KEIN SOLIDEDGE FORMAT!!! Irgendwas neutrales

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 30. Mrz. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 30. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 30. Mrz. 2008 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kapfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florian,

nun ist die ganze Sache doch ganz schön ausgeartet. Du hast es immer noch nicht verstanden oder willst es nicht verstehen. Ist es denn so ein großes Geheimnis was Du da vorhast. Die Kollegen haben sich schon sehr viel Mühe gegeben Dich aus dem Hinterhalt zu locken.

Mach doch einfach ein Bild was Du vorhast, stell es hier mit rein, dann kann man doch besser darüber diskutieren als wenn man Dir alles einzeln aus der Nase ziehnen muss. So das muss mal gesagt werden.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 30. Mrz. 2008 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kapfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florian.
Nun hast du mir DOCH solidedge geschickt... Kann ich nicht lesen. Stell entweder ein Bild ein oder wende dich wie öfters schon gesagt an das SolidEdge-Forum.

Nur mal so als HINWEIS:
1.) Die Lösung deines Problems wird Pro stunde ca 150-200 Euro kosten ;-)
2.) Wenn du jemanden gefunden hast, der für Dich Deine Arbeit übernimmt merke dir seine ICQ um Ihm diesen Schulabschluss dann zu schicken.
gruß Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kapfe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kapfe an!   Senden Sie eine Private Message an Kapfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kapfe

Beiträge: 21
Registriert: 29.03.2008

erstellt am: 30. Mrz. 2008 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


100_1291.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von thomasacro:
Hallo Florian.
Nun hast du mir DOCH solidedge geschickt... Kann ich nicht lesen. Stell entweder ein Bild ein oder wende dich wie öfters schon gesagt an das SolidEdge-Forum.

Nur mal so als HINWEIS:
1.) Die Lösung deines Problems wird Pro stunde ca 150-200 Euro kosten ;-)
2.) Wenn du jemanden gefunden hast, der für Dich Deine Arbeit übernimmt merke dir seine ICQ um Ihm diesen Schulabschluss dann zu schicken.
gruß Tom


Lustig Lustig

Ich meine so etwas

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 30. Mrz. 2008 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kapfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florian.
Meine Hinweise waren nicht als Belustigung gedacht, sondern zeigen die Realität!

Warum soll jemand DEINE Arbeit machen??
Dies ist ein HILFE(!)-Forum, kein Hausaufgabenerledigungsforum.

Warum beginnst du nicht einfach? Jeder hier (besser natürlich wenn du mal ins SOLIDEDGE-Brett fragst) wird dir bei Fragen und Problemen gerne(!!) helfen.

Wenn du die Einzelteile hast, ist doch alles schon gegessen! Baue dir die Kinematik zusammen und fertig is! Ist ne Sache von wenigen Stunden!!

gruß, tom

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 30. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kapfe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kapfe an!   Senden Sie eine Private Message an Kapfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kapfe

Beiträge: 21
Registriert: 29.03.2008

erstellt am: 30. Mrz. 2008 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das war ja nur ein Beispiel


Wir sollen uns selber was überlegen was wir machen könnten

Ihr müsst mir das Projekt nicht machen ich brauche nur Anregungen was ich machen könnte

Vielleicht könnt ihr bitte ein paar Bilder reinstellen

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 30. Mrz. 2008 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kapfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Achsooo, sag das doch!
Deine erste sehr unangenehm fordernde Nachricht gaaaanz oben sah da ganz anders aus!
Ich schau mal, ob ich da was finde. aber wenn du dich unmschaust gibts in der richtung tausende! und noch ein paar mehr einfache beispiele:
kleiner motor mit pleuel und kurbelwelle
parallelogrammführung eines zeichenbretts
schraubstock
scherenwagenheber...
um nur mal drei zu nennen, die mir in den letzten sekunden eingefallen sind.

gruß. tom

p.s. welche schulform ist es denn? lernt ihr dort solid edge?

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 30. Mrz. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 30. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kapfe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kapfe an!   Senden Sie eine Private Message an Kapfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kapfe

Beiträge: 21
Registriert: 29.03.2008

erstellt am: 30. Mrz. 2008 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Realschule

Was heißt Solid Edge lernen unser Lehrer kennt sich selber nicht mal richtig damit aus

Wir müssen uns zum größten Teil alles selber lernen

Er nimmt sich immer vom besten Schüler die Zeichnung

Ja stell doch bitte gleich ein paar Bilder rein

Oder schick sie mir an meine email Adresse

Danke schon mal im Voraus

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 30. Mrz. 2008 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kapfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, das werde ich nicht machen, da ich Wochenende habe.
Aber ich werde dir helfen:
Gib mal bei google unter Bildern das Stichwort MECHANISMUS ein.

das kann nicht soooo schwierig sein     
Kennst du google oder brauchst du die www-addresse?

mg tom


[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 30. Mrz. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 30. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 31. Mrz. 2008 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kapfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab wohl IMHO nicht ganz zu unrecht Angst um die Zukunft (?) des deutschen Maschinenbaus.
*malkurzüberdenschreibtischguggt*

Nen Tacker? Nen Locher? Scherenmechanismus einer Schreibtischlampe? Schau dich mal in der Schule/Zuhause/bei Freunden/am Auto/Moped etc. um. Du wirst so viel finden dass du ewig beschäftigt sein wirst.

LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 31. Mrz. 2008 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kapfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kapfe,

wenn es dir um Anregungen zu einer Arbeit geht schau doch auch mal im SolidWorks Lehrer Forum vorbei, da sind viele Beispiele mit Unterlagen zu finden, die die Schüler machen können. Ist natürlich nicht das, was du machen sollst (dir selbst etwas überlegen), aber als Anregung ...

Falls du des Englischen mächtiger sein solltest als des Deutschen kannst du auch im amerikanischen Teachers forum vorbeischauen.

Und falls du noch weitere Beiträge schreibst wäre es schön, wenn du versuchen könntest in einer halbwegs gepflegten "Aufsatzsprache" zu schreiben, ich glaube ich könnte mich nicht noch einmal überwinden deine Rückfragen zu lesen (und geschweige denn zu antworten), wenn ich das Gefühl haben müsste, da versucht mir jemand per SMS was zu befehlen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kapfe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kapfe an!   Senden Sie eine Private Message an Kapfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kapfe

Beiträge: 21
Registriert: 29.03.2008

erstellt am: 31. Mrz. 2008 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tut mir leider wegen meiner Schreibweise aber ich bin einfach Bayer und Stolz darauf

Ich danke dir sehr für das mit dem Solid Edge Lehrer hab jetzt auch schon was gefunden

Danke für eure Hilfe


mfg Kapfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kapfe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kapfe an!   Senden Sie eine Private Message an Kapfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kapfe

Beiträge: 21
Registriert: 29.03.2008

erstellt am: 13. Apr. 2008 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich bräuchte bitte unbedingt einen Konverter von den neueren Modellen also V20 und V19 auf V17 falls jemand so was hat kann mir derjenige das bitte sofort schicken an meine email adresse florian.kapfenberger@gmx.de oder per icq nummer 400501394

Wenn ihr wisst wo man so einen Konverter downloaden kann dann stellt doch bitte diesen link hier rein

Ich danke euch schon 1000-mal im Voraus

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 13. Apr. 2008 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kapfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5441
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 13. Apr. 2008 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kapfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Zitat:
Original erstellt von Kapfe:
Tut mir leider wegen meiner Schreibweise aber ich bin einfach Bayer und Stolz darauf :D

was hat das denn bitte schön mit Bayer oder Nicht-Bayer zu tun? Erstens mal kommen die Mitglieder hier nicht nur aus Bayern, sondern aus ganz Deutschland, Schweiz, Österreich... Zweitens kann auch ein Bayer in einer halbwegs verständlichen Sprache schreiben und einen höflichen Ton an den Tag legen.

Zitat:
Original erstellt von Kapfe:

bräuchte bitte unbedingt einen Konverter von den neueren Modellen also V20 und V19 auf V17

Einen Konverter für was, bitte? Falls du versuchst, eine SE-Datei (z. B. in der Version V20)in einer füheren Version (z. B. in der Version V19) zu öffnen: Geht nicht. Die Dateien aus Solid Edge sind nur aufwärts kompatibel, nicht abwärts. Das einzige, was du machen kannst: Die Dateien in ein neutrales Format exportieren, danach in der früheren SE-Version importieren. Im Ergebnis hast du dann aber sogenannte "dumme Klötze", soll heißen, die Parametrik geht bei der Aktion flöten.

Zitat:
Original erstellt von Kapfe:

falls jemand so was hat kann mir derjenige das bitte sofort schicken

Sofort? Ziemlich fordernder Ton...

-------------------------

Gruß aus Bayern 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 13. Apr. 2008 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kapfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

bevor das hier noch weitere Blüten treibt und weitere ähnlich aufgestellte Schüler das hier mit hausaufgaben.de verwechseln mache ich hier zu. Hoffentlich haben alle Kollegen aus dem SE Brett das hier auch verfolgt.

Es ist schon erstaunlich, wie hinweis- und beratungsresistent manche Nutzer hier sind, wie dreist oder naiv hier aufgetreten wird und wie wenig kooperativ und engagiert mache CAD.de nutzen wollen. Und Florian, ich spreche nicht von den vielen Helfern, die dir nicht ein fertiges Modell geben möchten, sondern dir helfen woll(t)en, es selbst zu lernen.

Ciao,
Stefan

PS: glaubt ihr eigentlich wirklich, eure Lehrer würden das hier nicht auch lesen?

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz