Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  *.CAD *.ASC oder *.CBF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  *.CAD *.ASC oder *.CBF (2002 mal gelesen)
Rennerle
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rennerle an!   Senden Sie eine Private Message an Rennerle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rennerle

Beiträge: 6
Registriert: 18.07.2007

erstellt am: 18. Jul. 2007 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich suche ein Programm mit dem ich *.CAD *.ASC oder *.CBF bearbeiten oder konvertieren kann.
Ich lasere Modelle in Glas und das sind die Dateien die ich verwenden kann.
Kann mir da jemand näheres sagen?

Danke für die Antworten

Rennerle

------------------
jeden tag geht die sonne auf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Jul. 2007 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennerle 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit was willst Du die Dateien verwenden? Welches Programm? Bei der Suche nach den Endungen kamen nicht sehr viele Treffer:

*.cad

    cad  Document  Drafix CAD
    ccad  Data  ClarisCAD
    acad  AutoCAD database file  AutoCAD
    cad  Tebis CAD-File  Tebis
    CAD  Vektorzeichnung  CADintosh

*.asc

    asc  ASCII file  various programs
    jasc  Graphics  JAS Compressed
    asc  Ascii text  various editors
    asc  Bitmap graphics - black and white (HP-48sx GROB Gr  graphic program
    asc  PGP Armored Encrypted File  PGP program
    ascii  Text graphics (ASCII text characters file)  various editors

*.cbf

    cbf  Schachdatenbank  Chessbase, Fritz, Others

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

...hilft
auch
auswärts :)
 

erstellt am: 18. Jul. 2007 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennerle 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich ergänzen darf... 

CAD Softdesk Drafix CAD Datei 
CAD QuickCAD CAD Drawing (Autodesk, Inc.) 

CBF Calendar Builder Datei 
CBF Infinity Game Engine Archive of Resources 

Nun muß nur noch das Programm bekannt gegeben werden... denn -> wie und von wem bekommst Du diese Dateien bisher...?

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 18. Jul. 2007 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennerle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
*.asc Dateien verwendet z.B. Surfcam. Aber das sind einfach Textdateien mit drei Kolonnen fuer X,Y,Z mit Leertaste getrennt. Die kann man in z.B. auch in Excel einlesen und wieder speichern als *.scr, so dass Autocad sie lesen kann. BobCad kann *.cad und *.asc lesen und ich nehme an da sind auch noch viele andere.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rennerle
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rennerle an!   Senden Sie eine Private Message an Rennerle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rennerle

Beiträge: 6
Registriert: 18.07.2007

erstellt am: 19. Jul. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

zuerst einmal danke für die schnellen Antworten....

Die Dateien die ich verwende werden an einer Laseranlage verwendet,
Glasinnengravur CBF ist eine Maschinenspezifische Datei und wird in eine Punktewolke umgewandelt damit das Laser das Objekt lasern kann.
BobCAD habe ich mir mal eine Demo geholt, ist aber nicht ganz mit meinen Dateien kompatibel. 
Grüße

Rennerle


------------------
jeden tag geht die sonne auf

[Diese Nachricht wurde von Rennerle am 19. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 824
Registriert: 15.02.2007

Office
PRDSU 2015 & 2018 Ultimate
Win 10 64
Home
C2D 2*2,13GHz 4GB-Ram Quaddro FX1500
Win 7 64
PDS 2014

erstellt am: 23. Jul. 2007 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennerle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rennerle,
wie Du schon selber schreibst, ist dieses CBF-Format dann doch etwas Maschinenspezifisch?
Wäre es dann vielleicht sinnvoll, mit dem Hersteller Deiner Lasermaschine Kontakt aufzunehmen? Eventuell haben die ja entsprechende Konvertierungsprogramme. Und wenn dieses dann auch nicht unbedingt die Formate ASC oder CAD lesen kann, dann aber doch bestimmt so Standard-Austausch-Formate, wie DXF, ACIS oder STEP.
Im Gegenzug wäre dann zu klären, ob der Lieferant Deiner ASC- oder CAD-Dateien in der Lage wäre, diese Austausch-Formate bereit zu stellen.

Gruss Ingo

------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz