Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  CAD-Programm für einen Schüler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CAD-Programm für einen Schüler (7624 mal gelesen)
sonderbarer
Mitglied
Feinwerkmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von sonderbarer an!   Senden Sie eine Private Message an sonderbarer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonderbarer

Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2007

erstellt am: 17. Apr. 2007 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

wie die Überschrift schon verratet, suche ich ein CAD-Programm. Es sollte einfach zu bedienen sein, für Normale einfache Technische Zeichnungen (zum Baupläne zeichnen).

In der Schule verwenden wir das CAD-Programm nCAD6, jetzt habe ich schon überall im Internet dannach gesucht, aber leider nichts gefunden.

Kann mir da jemand weiterhelfen woher ich dieses Programm bekomme. ODer hat es jemand zufällig aufm PC.

Für andere Programme wäre ich auch stehts offen

Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus


mfg
sonderbarer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 18. Apr. 2007 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonderbarer 10 Unities + Antwort hilfreich

Drück in deinem nCAD6 doch mal auf Hilfe. Vielleicht steht da woher es kommt.

Ansonsten meine Empfehlung: www.cocreate.de/OneSpaceModelingPE
oder: www.freecad.com.

------------------
Matthias                      OneSpace Modeling Hilfeseite , FAQ

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 18. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 18. Apr. 2007 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonderbarer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Witzig, wie sich die Werbung rechts anpasst. Leider scheint nCAD6 keinen Werbevertrag mit CAD.de zu haben :-)

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 18. Apr. 2007 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonderbarer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sonderbarer:
...das CAD-Programm nCAD6, jetzt habe ich schon überall im Internet dannach gesucht, aber leider nichts gefunden.
Kann es sein, daß es sich um ncCAD6 handelt ? Da findet sich einiges:
http://www.andrelang.gmxhome.de/Seiten/kosy/index_kosy.html
http://www.emc-webline.de/
http://www.freiform.org/software.html
...

------------------
Matthias                   OneSpace Modeling Hilfeseite , FAQ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J-Hoepe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von J-Hoepe an!   Senden Sie eine Private Message an J-Hoepe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J-Hoepe

Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2007

HP9440 Workstation

erstellt am: 18. Apr. 2007 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonderbarer 10 Unities + Antwort hilfreich

Guck mal hier:
http://www.cad6.com

Gruß Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 18. Apr. 2007 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonderbarer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sonderbarer:

wie die Überschrift schon verratet, suche ich ein CAD-Programm. Es sollte einfach zu bedienen sein, für Normale einfache Technische Zeichnungen (zum Baupläne zeichnen).


2D oder 3D?

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonderbarer
Mitglied
Feinwerkmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von sonderbarer an!   Senden Sie eine Private Message an sonderbarer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonderbarer

Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2007

erstellt am: 18. Apr. 2007 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh entschuldigung,

ich meinte ncCad6. Ich habe das Programm leider nicht, aber ich möchte es gerne.

Aber danke mal für eure Hilfe, ich werde mich mit meinem Lehrer in Verbindung setzten.

mfg
sonderbarer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

erstellt am: 19. Apr. 2007 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonderbarer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sonderbarer,

will nicht unbedingt Werbung machen, vielleicht ist auch Kostenloses Solid Edge 2D Drafting für Dich interessant.

Ein Solid Edge Forum gibt es natürlich auch auf CAD.DE

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Ich bin auf der     Hannovermesse
16.-20. April 2007 ~  CAD.de Halle 17, Stand     F60

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 19. Apr. 2007 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonderbarer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus Gras:
Hallo sonderbarer,

will nicht unbedingt Werbung machen, vielleicht ist auch Kostenloses Solid Edge 2D Drafting für Dich interessant.

Ein Solid Edge Forum gibt es natürlich auch auf CAD.DE



Wollte ich dir auch grad mal vorschlagen...
Wäre sicher interessant für dich.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L. Pontai
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von L. Pontai an!   Senden Sie eine Private Message an L. Pontai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L. Pontai

Beiträge: 33
Registriert: 27.05.2002

cLines 3.5.4 / Windows 2000 SP 4

erstellt am: 23. Apr. 2007 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonderbarer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann ThouVis 2.0 empfehlen (2D-CAD)

Das Preis-Leistungs-Verhältniss stimmt).
http://www.thouvis-software.com/index.htm


------------------
Gruß

L. Pontai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 24. Apr. 2007 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonderbarer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von L. Pontai:
Ich kann ThouVis 2.0 empfehlen (2D-CAD)

Das Preis-Leistungs-Verhältniss stimmt).
http://www.thouvis-software.com/index.htm


Hi!

Das mag ja schon sein ... dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ich glaub aber gar nicht, dass er eins sucht, wo es stimmt.
Als Privatmensch (zudem noch Schüler) über 300 Euro für ein CAD Programm auszugeben ist wohl ein bisschen viel ...

Deshalb wenn dass ThouVis 1.6 für 24,95

Allerdings denke ich, dass es besser ist, ein CAD Programm zu benutzen, dass auch gebräuchlich ist. Erstens lernt man was "sinnvolles" was man vielleicht mal noch brauchen kann und zweitens gibt es hier ein Forum und man bekommt bessere Hilfe.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autogis
Mitglied
Dr.-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von autogis an!   Senden Sie eine Private Message an autogis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autogis

Beiträge: 185
Registriert: 09.02.2001

erstellt am: 24. Apr. 2007 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonderbarer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sonderbarer,

hast Du schon mal bei Mervisoft geschaut? Die bieten eine Schülerlizenz von BricsCad für 60 Euro an. Das ist weitestgehend AutoCAD kompatibel, somit sind die erworbenen Kenntnisse auch später anwendbar.

Hier ein Link:
http://mall.mervisoft.de/cgi-bin/acadtools.storefront/462daf5f003a688527183e1b24c70653/Product/View/00780&2DBricsCadV7&2DdtStud
Vielleicht hilft das ja weiter.

Viele Grüße - Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L. Pontai
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von L. Pontai an!   Senden Sie eine Private Message an L. Pontai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L. Pontai

Beiträge: 33
Registriert: 27.05.2002

cLines 3.5.4 / Windows 2000 SP 4

erstellt am: 18. Mai. 2007 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sonderbarer 10 Unities + Antwort hilfreich

Für ThouVis gibt es ein eigenen Forum und dann auch noch 3de3.de

Wenn ein gratis 3D-Programm sein soll: wie wär's mit dem Gebäudeplaner von Cygnicon (auch unter 3de3.de zu finden).

Viel Spaß beim Googeln!

------------------
Gruß

L. Pontai

[Diese Nachricht wurde von L. Pontai am 20. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz