Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Konstruktion Motorentechnik

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Blechfertigung: Leitfaden zur Materialauswahl, ein Fachartikel
Autor Thema:  Konstruktion Motorentechnik (660 mal gelesen)
gix
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 12. Feb. 2007 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir jemand helfen bei der Konstruktion von Synchron-Generatoren? Berechnung Drahtstärke, Wicklungen.... u.s.w.
Es geht mir hierbei nicht um die Beantwortung von Fragen, sondern um aktive Unterstützung.

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Feb. 2007 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo gix, 

so eine Berechnung ist eigentlich etwas für Profi-E-Ingenieure...

Bei den Brechnungen musst Du 1000 Dinge beachten:

• Stator/Rotor selbst- oder fremderregt
  • Gleichstrom- oder Wechselstrom-Maschine
  • Wieviele Pole hat der Generator
  • Wirbelstromverluste
  • Spulen-Luftspalt-Berechnung (Feldwelle)
  • Phasenwinkel des Rotors = da treten Verlagerungen von Wirk- und Blindleistungen zwischen Generator und Netz auf
  • usw.

Ich habe das alles vor Jahren mal gelernt, aber eine große Hilfe
bin ich heute wohl auch nicht mehr. 

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (smilis)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz